Gibt es jemanden, der den Tablet-Modus verwendet?

Helfe beim Thema Gibt es jemanden, der den Tablet-Modus verwendet? in Windows 10 Tablet-PCs um eine Lösung zu finden; Kein Scherz, ich kann kaum glauben, dass es überhaupt einen Kerl auf der Welt gibt, der diese „tolle“ Windows-Funktion nutzt ... Nur zur Erinnerung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tablet-PCs" wurde erstellt von frizoeing, 4. September 2023.

1. frizoeing
    frizoeing Neu hier

Kein Scherz, ich kann kaum glauben, dass es überhaupt einen Kerl auf der Welt gibt, der diese „tolle“ Windows-Funktion nutzt ...

Nur zur Erinnerung: Der Zweck dieses Modus besteht darin, das Benutzererlebnis zu verbessern, wenn er sein Tablet ohne Tastatur und Maus verwendet.

Um dies zu erreichen, werden in diesem Modus einige Schaltflächen und einige Abstände größer gemacht, damit unser großer, fetter Finger Dinge genau auswählen kann (was in Ordnung ist), aber das Wichtigste ist, dass beim Klicken auf ein Textfeld automatisch eine virtuelle Tastatur angezeigt wird. Zurück zu Windows 8: Die virtuelle Tastatur öffnete sich und „drängte“ das andere Programm, so dass es das Textfeld nicht verdeckte. Diese Funktion wurde aus irgendeinem Grund aus Windows 10 entfernt. Wenn Sie nun die Tastatur öffnen, wird sie einfach vor jedes andere Programm verschoben und verbirgt, was sich dahinter befindet.

Eine Problemumgehung, damit die Touch-Tastatur weiterhin ein anderes Fenster drückt, besteht darin, dieses Fenster in der „Fensterform“ anstelle der „maximierten“ oder „Vollbild“-Form anzuzeigen. Aber es fällt schwer zu glauben, dass der Tablet-Modus im Grunde bei jedem Programm den Vollbildmodus erzwingt, sodass der Benutzer keine andere Wahl hat, als die virtuelle Tastatur die Hälfte des Programms dahinter verbergen zu lassen ...

Es macht den Tablet-Modus im Vergleich zum Desktop-Modus völlig nutzlos und kaputt, genau wie meine Frage.

Hat jemand Interesse an dieser Funktion gefunden und nutzt sie regelmäßig?

Meiner Meinung nach ist es nur ein weiteres cooles Zeug von Microsoft, halb fertig und so unbrauchbar (wie viele andere: Wordflow-Tastatur, Spielemodus, das neue Control Panel, ...)

Anhänge:

1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

ich habe diesen Modus nie genutzt und werde ihn auch nie nutzen Gibt es jemanden, der den Tablet-Modus verwendet?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Gibt es jemanden, der den Tablet-Modus verwendet? - Ähnliche Themen - jemanden Tablet Modus

Forum Datum

Tablet Modus

Tablet Modus: Wie kann ich im tablet modus bei windows 10 die tastatur deaktivieren? Sie bleibt trotz automatischer Umschaltung aktiv Bitte helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Tablet Modus automatisch aktivieren

Tablet Modus automatisch aktivieren: Seit dem letzten Windows-Update wechselt mein AUSU Transformer mini nicht mehr von selbst in den Tablet-Modus, wenn die Tastatur abgenommen wird. Die Einstellung stimmt aber immer noch (sollte also wechseln). Was tun??? Manuell jedesmal ist lästig, außerdem ärgert es mich, dass es nicht mehr...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

Tablet Modus

Tablet Modus: Guten Tag, mein erstes Mal in der Community, ich hoffe, jemand kann helfen. Ich habe ein Acer Spin 5 (SP513-51-51D9) 2-in-1. Gekauft November 2017. Nun seit Paar Tagen hat folgendes Problem: Es scheint zu spinnen bezüglich des Tablet-Modus. Ich nutze ihn ganz normal als PC, und...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Tablet Modus

Tablet Modus: Hallo, Betrifft mein HP EliteBook 2760p: seit einiger Zeit (wahrscheinlich nach einem Update) funktioniert der Tablet Modus nicht mehr. Wenn ich den Bildschirm umklappe, wird die Anzeige nicht mehr gedreht bzw. der Tablet Modus nicht erkannt. Auch die Drehung mit den Tasten funktioniert nicht...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Tablet Modus

Tablet Modus: Im Info Center ist die Tablet Modus Anzeige nicht beleuchtet und reagiert nicht wenn man das Feld anklickt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Tablet modus

Tablet modus: Hey wie kann ich den tablet modus wieder aktivieren also so, dass der touch wieder geht ? ps neustart hab ich schon versucht und ich konnte es in den Einstellungen nicht finden danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Tablet-Modus bei Dualscreenbetrieb

Tablet-Modus bei Dualscreenbetrieb: hi, ich habe an meinem Windows 10 Desktop 2 Monitore angeschlossen, und würde nun gerne auf dem sekundären Bildschirm den tablet-modus laufen lassen. leider weiß ich nicht wie. Sobald ich den 2. Monitor aktiviere wird das tablet-modus Symbol grau. kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Tablet-Modus verschwunden

Tablet-Modus verschwunden: Trotz Einstellung "automatisch in den Tablet-Modus wechseln" gibt es keinen Tablet-Modus mehr. Beim Tippen auf das Windows-Logo wird dies blau, die Ansicht ändert sich jedoch nicht. Was mache ich falsch bzw. was kann/muss ich ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Gibt es jemanden, der den Tablet-Modus verwendet? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden