Gibt es Treiber für ein USB-Diskettenlaufwerk unter Win10?

Helfe beim Thema Gibt es Treiber für ein USB-Diskettenlaufwerk unter Win10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe mir ein USB-Diskettenlaufwerk gekauft. Es funktioniert jedoch nicht unter Windows 10. Gibt es dafür einen Universaltreiber oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MasterTy, 21. September 2020.

  1. MasterTy
    MasterTy Gast

    Gibt es Treiber für ein USB-Diskettenlaufwerk unter Win10?


    Hallo! Ich habe mir ein USB-Diskettenlaufwerk gekauft. Es funktioniert jedoch nicht unter Windows 10. Gibt es dafür einen Universaltreiber oder ähnliches? Auf der Herstellerwebsite (DELOCK) gibt es leider keinen Treiber.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Windows 10 hat standardmässig keine Treiber mehr für die Diskettenlaufwerke integriert. Die muss man sich von einer Windows 7 oder Windows 8.1 Installation retten.
     
  4. MDuss
    MDuss Gast
    Also ich habe gestern durch Zufall mal ein externes USB Diskettenlaufunter unter Windows 10 angeschlossen und es hat sofort funktioniert.

    Also externe USB Diskettenlaufwerke funktionieren noch.
     
  5. Martin Kaiser
    Martin Kaiser Gast
    USB-Diskettenlaufwerk sind doch keine AltertümerGibt es Treiber für ein USB-Diskettenlaufwerk unter Win10?

    Hierzu braucht es doch keine Extra Treiber. Einstecken und los geht esGibt es Treiber für ein USB-Diskettenlaufwerk unter Win10?
     
    #4 Martin Kaiser, 9. April 2022
  6. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    Wenn es so wäre, hätte der TE nicht geschrieben
     
  7. Martin Kaiser
    Martin Kaiser Gast
    Das ist lediglich die Meinung von User „MasterTy“

    Linux und Windows erkennt USB-Diskettenlaufwerke Sie nehmen wenig Strom, so dass sie nur gesteckt werden müssen. Habe selber eins!

    Schreibt doch die Fachwelt hierzu-

    Diskettenlaufwerke sind zwar im Computeralltag nicht mehr von Bedeutung, es kann jedoch immer mal wieder zu dem Fall kommen, wo Daten von einer Diskette ausgelesen werden müssen. Ein Diskettenlaufwerk lässt sich dafür am einfachsten per USB anschließen. Treiber sind dann keine nötig.

    Oder sind diese Fachleute mit einem Klammerbeutel gepudert? Ich denke eher nicht!
     
    #6 Martin Kaiser, 9. April 2022
Thema:

Gibt es Treiber für ein USB-Diskettenlaufwerk unter Win10?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Treiber für ein USB-Diskettenlaufwerk unter Win10? - Ähnliche Themen - Treiber USB Diskettenlaufwerk

Forum Datum

Sony Diskettenlaufwerk wird nicht im Dateimanager angezeigt

Sony Diskettenlaufwerk wird nicht im Dateimanager angezeigt: Mein externes Sony USB Floppy-Diskettenlaufwerk 2X MPF88E-U1 wird im Dateimanager nicht angezeigt, wohl aber im Gerätemanager. Der Treiber sei der bestmögliche und aktuell (Anbieter: Microsoft Corporation, Dateiversion 10.0.18362.752 WinBuild 160101.0800). Wie kann das Laufwerk unter Win10...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2020

externes Diskettenlaufwerk

externes Diskettenlaufwerk: Hallo, Ich nutze WIN 10 Home Premium auf meinem Rechner. Um einige alte Floppy Disketten 3,5 Zoll auf den Rechner kopieren zu können, habe ich im Feb. 2020 eine externes Diskettenlaufwerk MITSUMI USB UFDD 061M USB DEVICE an den Rechner angeschlossen. Ein Treiber war bereits auf MITSUMI...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Gibt es einen Win10-Treiber für Anycom Bluetooth USB-550/500

Gibt es einen Win10-Treiber für Anycom Bluetooth USB-550/500: Suche einen passenden Treiber für den USB-Stick Anycom USB-550/500 Bluetooth... Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2019

Treiber für externes Diskettenlaufwerk

Treiber für externes Diskettenlaufwerk: Guten Tag, ich habe ein externes Diskettenlaufwerk, das ich unter Windows 10 Pro, 64 Bit zum Einsatz bringen möchte. Vorher lief das Diskettenlaufwerk unter Windows Vista, 32 Bit. Das Problem ist, dass ich bisher keinen aktuellen Treiber bekommen konnte. Die Informationen, die ich über das...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018

Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774

Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774: Win10 hat den USB Scanner bei der ersten Verbindung erkannt. Allerdings findet der Scan-Assistent den Scanner nicht. Unter "Bluetooth und andere Geräte" wird der USB Scanner 5MP aufgeführt. Wie bekomme ich den an den Start? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Treiber für Floppy-Diskettenlaufwerk intern unter Windows 10

Treiber für Floppy-Diskettenlaufwerk intern unter Windows 10: Ich habe ein internes Diskettenlaufwerk, das unter Windows XP noch funktionierte. Nach dem Updat auf W10 ist die Funktion eingestellt. Ich suche dringend eine Treibersoftware die mein Diskettenlaufwerk auch unter W10 verwendbar macht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

iOmega Diskettenlaufwerk !?

iOmega Diskettenlaufwerk !?: ich habe 'ne externes Diskettenlaufwerk von 'iOmega', und da ich noch diverse Daten auf Diskette habe, hätte ich das gerne aktiviert: Ist es unter Windows10 noch möglich, dass Laufwerk zu starten und wenn ja, wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Nach Update auf Win10 wird Diskettenlaufwerk ständig abgefragt

Nach Update auf Win10 wird Diskettenlaufwerk ständig abgefragt: Hi beisammen, an meinem Dell Optiplex GX620 wird das Diskettenlaufwerk nach dem Update auf Win10 ca. alle 10-15s angetriggert. Wenn ich das Laufwerk in der Gerätesteuerung deaktiviere wird ständig die Maus verloren und wiedergefunden. Allerdings nicht immer. Wenn aber ziemlich häufig...

Windows 10 Support 15. August 2015

Gibt es Treiber für ein USB-Diskettenlaufwerk unter Win10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows mitsumi usb fdd 061m

    ,
  2. teac fd 05pub windows 10

    ,
  3. iomega diskettenlaufwerk

    ,
  4. windows 10 diskettenlaufwerk treiber,
  5. usb diskettenlaufwerk unter Windows 10,
  6. diskettenlaufwerk unter win 10,
  7. diskettenlaufwerk treiber windows 10,
  8. Diskettenlaufwerk 3 5 Zoll USB,
  9. mitsumi usb udfd 061m treiber für windows 10,
  10. discettenlaufwerk,
  11. diskettenlaufwerk a aktivieren,
  12. treiber für diskettenlaufwerk windows 10 aktivieren,
  13. iomega floppy windows 10,
  14. samsung usb floppy disk drive treiber,
  15. 10.0.17763.1192 (winbuild 160101.0800)
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden