Gmail Konto hinzufügen

Helfe beim Thema Gmail Konto hinzufügen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein Gmail-Konto hinzufügen um vor allem meinen Kalender auch auf meinem Tablet zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heidi_111, 21. September 2018.

  1. Heidi_111
    Heidi_111 Gast

    Gmail Konto hinzufügen


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte mein Gmail-Konto hinzufügen um vor allem meinen Kalender auch auf meinem Tablet zu synchronisieren. Leider kann ich über die Funktion "Konto hinzufügen" weder in den Einstellungen allgemein als auch in der Kalender App von Microsoft nicht unter dem "G"-Feld das Konto nicht hinzufügen. Wenn ich es als anderes Konto (POP/IMAP) hinzufüge funktioniert das zwar, aber nur so, dass es in der Mail-App erscheint. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Leider habe ich nirgendwo eine Lösung für dieses Problem gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!


    Vielen Dank schon mal Gmail Konto hinzufügen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Heidi_111

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt, denn diese können bei Windows Update die Installation der richtigen Treiber verhindern?
     
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    kw,

    was hat deine Antwort jetzt mit dem Problem des OP zu tun?

    Peter
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Heidi

    Ich habe es gerade ausprobiert und das geht mit der Mail App

    Und zwar mail App öffnen Konto > hinzufügen durch das + Zeichen

    Dann Google anklicken dann deine Telnr oder Gmail Adresse und Passwort dazu eingeben und zulassen dann anklicken im aufgehenden Fenster

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 22. September 2018
  6. chakkman
    chakkman Gast
    Was passiert, wenn du über Datei -> Konto hinzufügen dein GMail-Konto hinzufügst? Mein GMail-Konto funktioniert hier einwandfrei.
     
  7. Heidi_111
    Heidi_111 Gast
    Hallo kw,

    Also ich benutze die Standardanwendungen von Windows. Kann sein, dass ich irgendeine spezielle Einstellung machen muss??

    Danke dir.
     
  8. Heidi_111
    Heidi_111 Gast
    Hallo Uwe,

    wie gesagt, mit der Mailfunktion kann ich das Konto auch verknüpfen, aber eben nicht mit der Kalenderapp…

    LG
     
  9. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Gmail Konto hinzufügen

    Hallo Heidi

    Öffne bitte die Kalender App wenn deine Kontakte aus Gmail auch dabei sind, sind die Einträge des Kalenders doppelt vorhanden siehe bei mir

    Liebe grüße UWE
    Gmail Konto hinzufügen
     
    #8 Uwe1 schwiebi, 22. September 2018
  10. Alex85
    Alex85 Gast
    natürlich kann man gmail und WP nutzen.
    Einfach unter Einstellungen -> Konto Hinzufügen -> Google
     
  11. Heidi_111
    Heidi_111 Gast
    Hallo Uwe,

    ich kann das Konto nicht hinzufügen über das Google-Feld. Da kann ich mich anmelden und auch die Berechtigung erteilen "Zulassen" aber erhalte dann eine Fehlermeldung. Es funktioniert nur, wenn ich es über die Funktion "anderes Konto (POP/IMAP)" hinzufüge.
    Allerdings kann ich dann nur in der Mail App auf die Email Funktion zugreifen. Dort erscheint das Konto normal. In der Kalender App und den Kontakten erscheint das Gmail-Konto allerdings nicht.

    Gruß Heidi
     
  12. Heidi_111
    Heidi_111 Gast
    Ich habe inzwischen mit dem Support Kontakt aufgenommen, offenbar wird Gmail von der Kalenderfunktion nicht unterstützt, weil sie keinen Exchange Server haben bei Gmail. Finde ich zwar komisch, aber ich werde jetzt einfach eine andere Anwendung benutzen.
     
  13. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    welche Fehlermeldung? Bitte im Wortlaut wiedergeben oder ein Screenshot posten.

    Gmail hat m.W. kein Exchange -Server und in meinem Windows-Kalender ist Gmail-Kalender wohl integriert.
    Gmail Konto hinzufügen
     
  14. berti1804
    berti1804 Gast

    Gmail Konto hinzufügen

    okay, ich habe nun noch etwas rumprobiert und siehe da - ich kann nun auch über das outlook-Konto Personen hinzufügen.

    Was ich dafür getan habe:
    Auf outlook.com / optionen / ihre mail-konten

    das gmx-konto stand hier auf "nur senden" -> das ganze habe ich auf senden und empfangen eingestellt

    @segelfreund: vielleicht hilft dir das beim gmail-konto auch?
     
  15. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Bei Google kannst du den Kalender auch nicht freigeben und in den outlook.com Kalender abonnieren?
     
  16. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Ich habe kein Outlook.com Konto.

    Mein MS-Konto läuft über einen Freemailer.
     
Thema:

Gmail Konto hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Gmail Konto hinzufügen - Ähnliche Themen - Gmail Konto hinzufügen

Forum Datum

Kann gmail Konto nicht aktivieren

Kann gmail Konto nicht aktivieren: Hi! Auch nach zwei Tagen der Suche und Versuche gmail auf meinen Notebook / Office 2016 / Outlook einzurichten, gelingt es mir noch immer nicht gmail zum Laufen zu bringen. Ich habe mir ein neues gebrauchtes Notebok (Lenove V330-141 KB) gekauft. GMAIL habe ich versucht wie folgt einzurichten:...

Windows 10 Allgemeines 25. November 2022

Mein Gmail Konto lässt sich nicht reparieren

Mein Gmail Konto lässt sich nicht reparieren: Unter Einstellungen Gmail - Konto ist eine Aktion erforderlich. Nach Druck auf den Butten "Konto reparieren" wird die Synchronisation eingeleitet, aber nicht abgeschlossen. Habe mittlerweile mein Password geändert, aber ohne erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

konto hinzufügen

konto hinzufügen: mail app repariren

Windows 10 Allgemeines 16. März 2019

Windows 10 Mail App Hinzufügen von Gmail Konto nicht möglich

Windows 10 Mail App Hinzufügen von Gmail Konto nicht möglich: habe einen neuen Laptop gekauft und eingerichtet. (win 10) wollte in der Windows mail app mein Google Konto einrichten, leider unmöglich. es kommt immer die Fehlermeldung: fehlercode 0x8000000b was kann ich machen? kann mir bitte jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 22. September 2018

Mail Konto hinzufügen

Mail Konto hinzufügen: Hallo, nachdem ich mein Tablett auf Werkseinstellung zurücksetzen musste und neu aufgesetzt habe kann ich in der Mail App und im System kein zusätzliches Mail Konto hinzufügen. Eine Änderung meines MS Kontos ist auch nicht möglich. Wenn ich die Fläche " Änderung antippe " erfolgt keine...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Konto hinzufügen

Konto hinzufügen: Immer wenn ich auf meinem PC bei den Kontakten ein neues Konto einrichten will und auf Google Konto gehe erscheint eine Fehlermeldung, dass etwas fehlgeschlagen ist. und die Fehlermeldung 0X8007042b. Auf meinem Laptop funktionert alles, nur auf dem PC bekomme ich das nicht geregelt....

Windows 10 Support 21. April 2017

GMail Konto veraltet

GMail Konto veraltet: Folgende Ausgangslage Windows 10 Pro Upgrade von Windows 7 Email-Programm: Mozilla Thunderbird Kalender-Programm: Kalender von Microsoft aus dem Store Anmeldung mit Microsoft-Konto (Nicht lokal) Alle meine Emails (u.a. von GMail) können probemlos abgerufen werden. Ebenso werden die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Mail Konto hinzufügen Exchange und gmail funktioniert nicht.

Mail Konto hinzufügen Exchange und gmail funktioniert nicht.: Hallo, habe soeben mein Lumia 930 auf Win 10 umgestellt. Konto hinzufügen funktioniert leider nicht. Habe schon mehrmals das Handy neu gestartet. Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

Gmail Konto hinzufügen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Gmail App Windows 10

    ,
  2. mein gmail konto öffnen

    ,
  3. konto hinzufügen gmail

    ,
  4. gmail zu win 10 hinzufügen,
  5. google konto hinzufügen windows 10,
  6. mail konto hinzufügen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden