GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, ich wollte gerade "gpedit.msc" aufrufen. Funktioniert mit folgendem Fehler nicht mehr: [IMG] Seit wann der Fehler besteht weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Richi50, 8. November 2017.

  1. Richi50
    Richi50 Gast

    GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen


    Hallo liebe Leute,


    ich wollte gerade "gpedit.msc" aufrufen. Funktioniert mit folgendem Fehler nicht mehr:

    GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen

    Seit wann der Fehler besteht weiß ich nicht. Ich habe mein letztes Systemimage vom 05.11. zurückgespielt. Keine Besserung.

    Es wurde seither nichts neu installiert oder deinstalliert. Ich bin der einzige Nutzer mit eine MS-Konto und natürlich

    Administrator

    Windows 10 Pro Version 1709 Build 16299.15

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Hallo,

    bitte lösche den Ordnerinhalt von:

    C:\Windows\System32\GroupPolicy

    MfG
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Der Ordner GroupPolicy ist ein versteckter Ordner und muss über die Ordner Optionen sichtbar gemacht werden oder der Ordnerpfad direkt im Explorer aufgerufen werden.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Irgendeine Ahnung warum der Fehler plötzlich aufgetaucht ist ?

    Im Ordner befindet sich eine "Registry.pol". Darin sind alle geänderten Richtlinien aufgeführt. Wenn der Inhalt kaputt ist, kann es zu dieser Meldung kommen. Wenn man die Datei löscht, sind damit allerdings auch alle getätigten Einstellungen weg. Man muss
    sie danach erneut setzen.
     
Thema:

GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - GPEDIT lässt öffnen

Forum Datum

Windows lässt sich nichts mehr öffnen?

Windows lässt sich nichts mehr öffnen?: Hallo ich hatte ja vor ein paar Tagen das Problem mit dem Internet da mein Internet jetzt funktioniert funktioniert natürlich etwas anderes nicht... ich kann nichts mehr öffnen garnichts obwohl ich internet hab was soll ich tun...

Windows 10 Support 27. April 2020

Registry lässt sich nicht mehr öffnen

Registry lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe User, durch einen dummen Fehler kann ich nun regedit nicht mehr öffnen und auch weitere Programme lassen sich nicht mehr starten. Auch Downloads kann ich nicht mehr ausführen, was bedeutet, dass ich Windows nicht mehr neu installieren kann. Für das Zurücksetzen des kompletten...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Benutzerkonto lässt sich nicht mehr öffnen

Benutzerkonto lässt sich nicht mehr öffnen: Wenn ich mich über mein Benutzerkonto anmelde kommt nur ein flackernder schwarzer Bildschirm. Jetzt ist es mir gelungen, ein weiteres Benutzerkonto zu eröffnen. Über dieses kann ich meine Programme wieder herstellen. Zwei Fragen habe ich: 1. Wie ist es zu diesem Fehler gekommen? 2. Wie kann...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Alternative zu gpedit

Alternative zu gpedit: Hallo! Gibt es irgendwo eine Alternative zum Gruppenrichtlinieneditor? Oder eine Übersicht (möglichst auf deutsch und als "Offline-Datenbank") aller Wertenamen zu den administrativen Vorlagen? Gpedit zeigt ja die Schlüssel und Wertenamen nicht an. Danke! Gruß, René Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen: seit ein Paar Tagen lässt sich der Kalender nicht mehr öffnen. Mit rechter Maus ist keine Löschungsmöglichkeit. Alle anderen Kacheln funktionieren. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen

Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Telefon möchte gerne eine Abfragephrase haben. Was ist das und wo finde ich die? Folgendes steht dort: SIe haben mehrmals eine falsche Pin eingegeben. Geben sie unter A1B2C3 ein, um es erneut zu versuchen --> Abfragephrase Geben sie die Abfragephrase an. Keine Ahnung was es haben...

Windows 10 Mobile 16. April 2016

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Store lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Store lässt sich weder noch öffnen noch bekomme ich dafür eine Fehlermeldung! Manch Apps wie Mail oder Übersetzer sind ebenfalls davon betroffen und ich kann in "Standartapps" auch keine Windows-Eigene Apps zum öffnen von Fotos, Musik, Videos etc... nicht mehr auswählen. Bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Infocenter lässt sich nicht mehr öffnen.

Infocenter lässt sich nicht mehr öffnen.: Und wieder ein paar Funktionen weniger. Seid heute lässt sich mein Infocenter nicht mehr öffnen, weder mit links noch mit rechtsklick. Welche Software soll ich diesmal deinstallieren? Welche Dienste soll ich diesmal im Taskmanager beenden? Welche Befehle soll ich diesmal in die...

Windows 10 Support 2. September 2015

GPEDIT lässt sich nicht mehr öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gpedit.msc öffnen

    ,
  2. gpedit.msc

    ,
  3. gpedit.msc lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. gpedit win 10,
  5. gpedit öffnet nicht,
  6. gpedit.msc aufrufen,
  7. gpedit.msc öffnet nicht,
  8. gpedit.msc öffnet sich nicht,
  9. gpedit.msc installieren,
  10. gpedit msc runterladen,
  11. gpedit öffnen,
  12. 10gpedit.msc,
  13. gpedit,
  14. befehl gpedit.msc funktioniert nicht,
  15. gpedit startet nicht