GPS empfang unter "windows-karten"

Helfe beim Thema GPS empfang unter "windows-karten" in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; guten abend, ich habe bei zwei lumias ein problem mit dem gps empfang unter "windows-karten". sobald ich dort eine wegbeschreibung starte gibt es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von gunter fischer, 2. November 2016.

  1. gunter fischer
    gunter fischer Gast

    GPS empfang unter "windows-karten"


    guten abend,

    ich habe bei zwei lumias ein problem mit dem gps empfang unter "windows-karten". sobald ich dort eine wegbeschreibung starte gibt es schwierigkeiten mit dem gps-empfang. bei meinem 950 setzt der gps-empfang ca. 1-3 Minuten aus. danach wird immer mal wieder ein fehlendes gps siganal angezeigt und die wegbeschreibung hängt. sobald ich zurück gehe zeigt die karten-app die korrekte position an. das problem besteht also nur innerhalb der wegbeschreibung. bei meinem 650 ist das verhalten so schlimm dass eine saubere wegeführung nicht möglich ist. hier wechselt das einfrieren und das darstellen des weges im verhältnis 50:50.

    beide geräte sind im sommer gekauft und laufen ansonsten problemlos. die navigon select lösung hat dieses problem z.b. nicht!

    lumia 950 version 1607

    lumia 650 version 1607

    gibt es dafür eine erklärung? und viel wichtiger wie löse ich das problem?

    schöne grüsse

    gunter fischer

    Weiterlesen...
     
    #1 gunter fischer, 2. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

GPS empfang unter "windows-karten"

Die Seite wird geladen...

GPS empfang unter "windows-karten" - Ähnliche Themen - GPS empfang karten

Forum Datum

GPS Empfang: fortwährender Abbruch während der Karten-Navi-Nutzung (Lumia 950)

GPS Empfang: fortwährender Abbruch während der Karten-Navi-Nutzung (Lumia 950): Hallo, ich habe seit ca. Februar das Problem, dass der GPS-Empfang bei der Nutzung einer Navi-Software fortwährend unterbrochen wird. Beim Start des Karten-Navi's von Mircrosoft ist der GPS-Fix vorhanden. Beginne ich die Fahrt bricht der GPS-Empfang nach kurzer Zeit ab (die Geschwindigkeit in...

Windows 10 Mobile 4. April 2017

lumias 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app

lumias 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app: guten abend, ich habe bei zwei lumias 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app. sobald dort eine wegbeschreibung läuft kommt es zu aussetzern des gps-empfanges und einfrieren der führung. beim 950 ist dies am anfang 1-3minuten. danach sporadisch immer wieder der fall. das...

Windows 10 Mobile 2. November 2016

kein GPS-Empfang

kein GPS-Empfang: Hallo, und zwar habe ich bei der "Windows-Karten" App das Problem, dass sobald ich auf Navigation klicke, kein GPS-Signal mehr habe. Gehe ich wieder zurück und plane eine Route (also keine Wegbeschreibung) oder will meinen Standort sehen habe ich wieder GPS-Empfang. Woran liegt das und wie...

Windows 10 Mobile 24. September 2016

kein GPS-Empfang

kein GPS-Empfang: Hallo, und zwar habe ich bei der Windows-Karten App das Problem, dass sobald ich auf Navigation klicke, kein GPS-Signal mehr habe. Gehe ich wieder zurück und plane eine Route (also keine Wegbeschreibung) oder will meinen Standort sehen habe ich wieder GPS-Empfang. Woran liegt das und wie...

Windows 10 Mobile 24. September 2016

Windows Karten kommt immer wieder die Meldung "kein gps Empfang"

Windows Karten kommt immer wieder die Meldung "kein gps Empfang": Seit dem build 393.67 funktioniert die Karten App nur noch sporadisch,es kommt immer wieder die Meldung "kein gps Empfang" nehme ich die sygic App geht es einwandfrei. (Lumia 650) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

GPS Empfang LUMIA 930

GPS Empfang LUMIA 930: Hallo Bin seit einiger Zeit von meinen Lumia 920 auf das 930er umgestiegen. Das GPS ist im Gegensatz zum 920 viel zu langsam. Wenn ich mit dem Auto fahre sagt die nette Stimme erst abbiegen wenn ich schon längst bei der Kreuzung vorbei bin. Update der Karten habe ich schon gemacht. Was kann...

Windows 10 Mobile 15. Februar 2016

Lumia 930 GPS Empfang

Lumia 930 GPS Empfang: Hallo Bin seit einiger Zeit von meinen Lumia 920 auf das 930er umgestiegen. Das GPS ist im Gegensatz zum 920 viel zu langsam. Wenn ich mit dem Auto fahre sagt die nette Stimme erst abbiegen wenn ich schon längst bei der Kreuzung vorbei bin. Update der Karten habe ich schon gemacht. Was kann...

Windows 10 Mobile 20. Januar 2016

Windows 10 - Karten-App - Positionsbestimmung über Bluetooth GPS

Windows 10 - Karten-App - Positionsbestimmung über Bluetooth GPS: Hallo zusammen, ich habe auf einem Tablet ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen. Die vorinstallierte Karten-App gefällt mir gut, jedoch hat das Tablett keinen eigenen GPS-Empfänger. Die Position wird daher nur sehr ungenau angezeigt. Ich habe einen externen GPS-Empfänger via Bluetooth an das...

Windows 10 Support 26. August 2015

GPS empfang unter "windows-karten" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gps empfänger windows 10

    ,
  2. gps empfänger für windows 10

    ,
  3. lumia 950 position fehlt bei karten

    ,
  4. kein gps in karten app windows 10,
  5. kein gps signal surface,
  6. windows gps probleme,
  7. windows phone karten gps problem,
  8. windows karten kein gps signal,
  9. windows phone 10 schlecht gps,
  10. windows karten gps probleme,
  11. warum empfange ich kein gps windows