GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen...

Helfe beim Thema GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit gut 3 Stunden durchforste ich nun das Netz wegen eines Problems mit der Kamera bei meinem Lumia 950 XL DS. Ich habe einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von RallefT, 12. August 2017.

  1. RallefT
    RallefT Gast

    GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen...


    Hallo zusammen,

    seit gut 3 Stunden durchforste ich nun das Netz wegen eines Problems mit der Kamera bei meinem Lumia 950 XL DS.

    Ich habe einige Beiträge dazu gefunden (auch hier) - aber leider bisher nichts, was geholfen hätte...


    Das Problem ist, dass die Kamera-App des 950 die GPS-Daten nicht in den Fotos speichert. Sehr schade, da ich gerade aus dem Urlaub komme und extra auch immer mit dem Handy fotografiert habe (neben der SLR) um die Positionsdaten zu haben. Lediglich bei den (wenigen) Panoramafotos, die ich mit der entsprechenden Einstellung in der App gemach habe, sind die Daten korrekt da.


    Bevor nun der Tipp kommt, die Ortung im Handy einzuschalten und die entsprechenden Berechtigungen zu vergeben - das ist natürlich alles der Fall, sonst würde es ja auch im Panoramamodus nicht gehen...


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Grüße

    R.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen...

Die Seite wird geladen...

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen... - Ähnliche Themen - GPS Positionsdaten Fotos

Forum Datum

Fotos können nicht gespeichert werden

Fotos können nicht gespeichert werden: Ich bekomme folgende Meldung: Die Fotos können nicht gespeichert werden. Der Fehlercode, falls erforderlich, lautet wie folgt: 0xA00F424F<PhotoCaptureFileCreationFailed>(0x80270200)

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

Fotos werden nicht gespeichert

Fotos werden nicht gespeichert: Windows 10 0xA00F424F PhotoCaptureFileCreationFailed Diese Meldung erhalte ich seit dem letzten Update von Microsoft. Was mach ich jetzt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

gespeicherte Fotos für ein Immobilieninserat

gespeicherte Fotos für ein Immobilieninserat: Wie kann ich auf Galaxy A 5 (2017) aufgenommene Fotos für ein Immobilieninserat verwenden? Als Laptop verwende ich ein Lenovo ideapad 110. Ich bin ein Anfänger mit wenig PC Kenntnisse; danke für Eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2019

gespeicherte Fotos für ein Immobilieninserat

gespeicherte Fotos für ein Immobilieninserat: Wie kann ich auf Galaxy A 5 (2017) aufgenommene Fotos für ein Immobilieninserat verwenden? Als Laptop verwende ich ein Lenovo ideapad 110. Ich bin ein Anfänger mit wenig PC Kenntnisse; danke für Eure Hilfe. Weiterlesen...

Microsoft Edge 25. April 2019

lumia 830 Alben gespeicherter Fotos

lumia 830 Alben gespeicherter Fotos: Warum sind nach dem Software-Update die mit Bildern gespeicherten Alben jetzt leer. Wie kann man dies ohne die Bilder wieder neu alle hinzuzufügen wiederherstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2017

gps-info von Fotos werden nicht abgespeichert,

gps-info von Fotos werden nicht abgespeichert,: Hallo ich bekomme die GPS-infos für Bilder die ich mache nicht immer, meistens nicht, dafür bei Panoramabilder öfter, nach Neustart manchmal info bei Bildern vorhanden nicht immer, was kann man dagegen tun? Danke Dieses Problem sowohl bei 650 als auch 950xlbeide normalbetrieben.......

Windows 10 Mobile 5. Juni 2017

Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert

Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Mediendateien (Fotos, Videos, Sprachnachrichten) die ich in Whatsapp bekomme nicht angezeigt werden. Jedes mal wenn ich eine Sprachnachricht abspielen will oder ein Video ansehen will, erscheint die Meldung "Mediendatei existiert nicht..."...

Windows 10 Mobile 6. April 2017

Wie finde ich positionsdaten für aufgenommene Fotos?

Wie finde ich positionsdaten für aufgenommene Fotos?: Ich habe eine Frage. Wie finde ich positionsdaten für aufgenommene Fotos? bei mir ist Ortung eingeschaltet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2015

GPS-Positionsdaten werden bei Fotos NUR im Panoramamodus gespeichert, nicht bei normalen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden