Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte?

Helfe beim Thema Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gestern habe ich den Lüfter meiner Grafikkarte (NVIDIA Geforce gtx 960) getauscht. Vor drei Tagen ca wurde der Treiber der Grafikkarte aktualisiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peppa1996, 11. November 2019.

  1. peppa1996
    peppa1996 Gast

    Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte?


    Gestern habe ich den Lüfter meiner Grafikkarte (NVIDIA Geforce gtx 960) getauscht. Vor drei Tagen ca wurde der Treiber der Grafikkarte aktualisiert.

    Nach dem Lüftertausch gestern Abend lief der Pc noch einwandfrei. Heute morgen ebenfalls. Plötzlich beim Spielen stürzte das Spiel ab mit der Meldung der GPU Treiber wäre abgestürzt. Spiel neu gestartet doch das Bild flackerte in verschiedenen Farben, plötzlich schwarzez Bild. Nichts mehr war machbar. Pc am Knopf ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und nun nur noch Probleme! Das Bild friert zeitweise ein, nach ein paar Sekunden kann man die Maus dann wieder bewegen. Überwiegend im Gerätemanager ab und zu wieder schwarzes Bild, teilweise komische Schriftzeichen im unteren schwarzen bildschirmberei, dann wieder normales Bild.

    Ich habe die Grafikkarte dann über den Gerätemanager deaktiviert soweit funktionierte dann alles auch wieder ohne einfrierenden Bildschirm (spielen natürlich nicht möglich wegen unausreichender grafikkarte). DDU installiert und gpu treiber deinstalliert, pc neugestartet und über NVIDIA gpu treiber neu installiert. Soweit so gut, 10 min im game und das selbe Problem tritt auf. Freue mich über jegliche Lösungsvorschläge!

    Ps: Laufwerke habe ich überprüft, keine Fehler gefunden.

    Das Flackern passierte nur im Game, teilweise im Steam Bildschirm komische weiß auflackernde Punkte. Im Windows Desktop Bereich dann immer mal schwarzes Bild und einfrierender Bildschirm...

    Update: Treiber wurden alle mit driver Booster aktualisiert, Problem besteht nach wie vor. GPU Stresstest mit FurMark ergab, das Flackern tritt ab einer Temperatur von 60 Grad auf und PC startete sich neu, Grafikkarte habe ich da dann wieder deaktiviert.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte? - Ähnliche Themen - Gpu Defekt Vram

Forum Datum

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das erst mein Mauscursor anfängt zu laggen, dann stürzt mein grakatreiber ab und alle apps starten dann...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Grafikkarte defekt oder an was liegt das?

Grafikkarte defekt oder an was liegt das?: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte Unzwar das alle Programm, Spiele die auf meiner SSD sind grafikkarte benutzen aber alle anderen Spiele oder Programm die auf meiner HDD sind benutzen nur CPU und keine GPU. Woran liegt das? Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit GPU ROG...

Windows 10 Support 14. November 2022

Krypto mining, Grafikkarte defekt?

Krypto mining, Grafikkarte defekt?: [ATTACH] Ich habe mir extra fürs krypto-mining eine AMD [ATTACH] Radeon RX 580 series Grafikkarte gekauft. Als ich das mining Programm gestartet habe ist der Prozess immer abgebrochen worden. Ich habe es bei 4 unterschiedlichen mining Programmen ausprobiert, und jedes Mal wenn ich die...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

PC nach Neuaufsetzung defekt?

PC nach Neuaufsetzung defekt?: Ich hatte auf meinem Laptop Linux installiert und habe die Festplatten Partitionen gelöscht und neu formatiert, um Windows zu installieren. Nach einigen versuchen es neu zu installieren hat es stabil funktioniert, jedoch kann ich bei meinem Laptop nun das Touchpad nicht mehr benutzen also es...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Pc: Mainboard defekt?

Pc: Mainboard defekt?: Hallo, ich wollte nur ein Update für mein amd vega 8 grafikchip machen, habe mir denn amd treiber installiert und musste mein pc neustarten. Aber nach Stunden hat sich da nichts getan und steht nur "kein signal" drauf und habe mein PC ausgeschaltet und wieder an aber mein pc updatet ging...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

ich habe eine defekte Grafikkarte ausgetauscht - Ausschalten nicht möglich

ich habe eine defekte Grafikkarte ausgetauscht - Ausschalten nicht möglich: hallo Leute mein Pc startet nach dem ausschalten immer wieder neu! ich habe eine defekte Grafikkarte ausgetauscht....seit dem ist das so! hat einer hier ne Idee wie ich das wieder reguliert kriege? Vielen Dank im voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2020

Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?

Hat meine GPU ein VRAM Problem? Oder ist es etwas anderes?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielleicht kommts auf den Bildern nicht so rüber, aber die Qulaität ist echt nicht schön, vorallem für eine 1080. Seid ich im MSI Afterburner die OC funktion ausprobiert habe, kommt es mir so vor als ob meine "GTX 1080 8g OC" von msi leicht...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

PC Defekt

PC Defekt: Hallo, nachdem ich das System Aufgebaut und Win10 sowie Office 2016 Installiert habe musste ich nun Feststellen, das der Eingetragene Rechner einen Prozessor Defekt hat und habe nun ein neues Mainbord / Prozessor / Arbeitsspreicher bestellt. Wenn ich die Festplatte nun an das neue System...

Windows 10 Support 27. März 2018

Gpu Defekt? Vram defekt? Pc funktioniert plötzlich nicht mehr mit Grafikkarte? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gpu plötzlich defekt

    ,
  2. vram defekt

    ,
  3. bild flackert beim spielen gpu defekt

    ,
  4. gpu vram defekt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden