Grafik (Bittiefe)

Helfe beim Thema Grafik (Bittiefe) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Grafik, wird nicht richtig dargestellt. In der erweiterten Anzeigeeinstellung wird bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrJa_310, 1. September 2018.

  1. FrJa_310
    FrJa_310 Gast

    Grafik (Bittiefe)


    Guten Abend,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Meine Grafik, wird nicht richtig dargestellt.

    In der erweiterten Anzeigeeinstellung wird bei Bittiefe nur 8-Bit angezeigt, obwohl 32-Bit eingestellt sind?

    Treiber sind aktuell und Farbprofil habe ich auch versucht zu ändern. Hilft aber alles nichts.


    Der Rechner ist neu. Also eigentlich ist nur Windows oben.

    Bevor ich ihn wieder zum Händler bringe, wollte ich erstmal hören ob es vielleicht nur ein Einstellungsproblem ist.

    Hoffe die Info's reichen. Grafik (Bittiefe)


    Danke für eure Hilfe.

    Jana


    Grafik (Bittiefe)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Bei Dir sind keine 32 bit eingestellt, sondern derzeit nur 8 bit. Die andere Anzeige zeigt nur, was die Grafikkarte könnte.

    Und das kannst Du über Grafikeigenschaften ändern (Mausklick rechts auf den Desktop und dann Grafikeigenschaften).
     
    #2 Faltohrkatze, 2. September 2018
  4. FrJa_310
    FrJa_310 Gast
    Danke für deine Antwort.

    Das ist mein Problem. Ich kann es leider nicht ändern oder weiß nicht wie.

    Mausklick recht auf den Desktop, war nicht die Lösung.


    Grafik (Bittiefe)


    In den Radeon Einstellungen kann ich nichts ändern.

    Jetzt wollte ich schnell nochmal schauen was in den Radeon Einstellungen steht und Da kommt jetzt das:


    Grafik (Bittiefe)


    Das ist neu seit heute. Na dann aktualisiere ich mal den Treiber und hoffe das es hilft.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das ist völlig normal, was dort angezeigt wird. Du musst nichts ändern und alles wird richtig dargestellt.

    Dein Bildschirm kann pro Kanal 8-bit Farben darstellen bzw. 24-bit pro Pixel. Das sind 16,7 Mio Farben.

    Es gibt 10-bit Displays, welche noch mehr Farben darstellen können. Das ist aber bisher noch speziellere Hardware und eher im Profi-Bereich verbreitet.
     
    #4 Ingo Böttcher, 2. September 2018
  6. IceKush
    IceKush Gast
    Mein Monitor hat auch keinen HDMI eingang.. Der ist über DVI an meine Grafikkarte angestöpselt. Jedoch ist das Problem ja, dass es gestern noch keine Probleme gab, sondern erst nach dem Windows Update.

    Beim Anhang steht bei mir ja auch Bittiefe: 8 Bit und Farbformat RGB, liegt es daran ?
     
  7. FrJa_310
    FrJa_310 Gast
    Danke für deine Antwort.

    Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern, aber die Grafik dich ich hier auf meinem Bildschirm sehe ist einfach nicht gut.

    Vielleicht macht es das folgende Bild deutlich was ich meine. Das ist doch nicht richtig so.


    Grafik (Bittiefe)
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das Foto sieht auf meinem Bildschirm ganz normal aus. Wie du sie auf deinem Bildschirm siehst, lässt sich leider so nicht beurteilen. Grafik (Bittiefe) Da müsstest du mit jemandem direkt vor Ort drauf schauen. Wenn überhaupt lässt sich sowas vielleicht abfotografieren,
    aber auch da kommen lange nicht alle Bildfehler so rüber, dass man sie auch erkennen kann.

    Was genau stimmt denn an dem Bild bei dir nicht? Pixelig? Farben komisch?

    Aber generell liegt es zumindest nicht an der Anzahl der dargestellten Farben, falls bei dir irgendwas mit der Anzeige nicht stimmen sollte.
     
    #7 Ingo Böttcher, 2. September 2018
  9. FrJa_310
    FrJa_310 Gast

    Grafik (Bittiefe)

    Das ist ja interessant. Ich sehe es sehr pixelig und es sind stellenweise dunkle Pixel drin, die da eindeutig nicht hingehören.

    Habe mal versucht es abzufotografieren. Vielleicht siehst du es ja so.


    Grafik (Bittiefe)


    Warum das Bild jetzt auf dem Kopf steht, entzieht sich meine Kenntnis. Grafik (Bittiefe)))

    Vorallem die dunklen Pixel auf den T-Shirt und auf der Haut, sind sehr auffällig.
     
  10. KnSN
    KnSN Gast
    Darum geht es - Die Abtastrate und die Bittiefe sind zu hoch eingestellt! Setze diese so, wie ich sie angeraten habe! Der Treiber wird auf den am besten funktionierenden Modus zurückgesetzt, weil das Ausgangssignal die von Deinerseits völlig überzogene, gesetzte Quantisierung nicht unterstützt: Die konventionellen, analogen Verbindungen TRS und RCA sind in nicht mehr als 48/16 befähigt, für das digitale Signal darüber genügt die Bandbreite in bis zu maximal 96/24 bei Stereo-Matrix, und das Empfangsgerät ist zu solch einer Spezifikation ohnehin nicht ausgelegt.
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ja, da stimmt tatsächlich etwas nicht.

    Du hattest ja noch die Fehlermeldung vom Grafiktreiber. Hattest du diesen samt der sonstigen Radeon Software mal vollständig deinstalliert? Nach einem Neustart sollte eine Version automatisch über Windows Update installiert werden.

    Ansonsten wäre der Gegentest, es mit einem externen Display zu probieren. Taucht dort der selbe Fehler auf, ist es ein Softwarefehler. Gibt's den Fehler dort nicht, könnte auch das Laptop-Display selber ein Problem haben.
     
    #10 Ingo Böttcher, 2. September 2018
  12. FrJa_310
    FrJa_310 Gast
    Ja, ich habe die Radeon Software deinsalliert.

    Seitdem habe ich dieses Ausrufezeichen im Gerätemanager bei der Grafikkarte.

    Habe auch eben nochmal den Treiber vom Chipsatz und von der Grafikkarte neu installiert. Leider ohne Erfolg.

    Ich versuche mal ein externes Display und hoffe, dass das Aufschluss bringt.

    Bis später. Grafik (Bittiefe)
     
  13. FrJa_310
    FrJa_310 Gast
    Du hast Recht, es liegt wohl am Display selbst. :-(

    Ich habe nochmal 2 Fotos mit dem Handy gemacht. Ich finde der Unterschied ist deutlich zu sehen.

    Bildschirm:


    Grafik (Bittiefe)


    Fernseher:


    Grafik (Bittiefe)


    Das ist nicht unbedingt das was ich mir gewünscht hätte, aber immerhin weiss ich jetzt woran es wohl liegt.

    Dann muss das gute Stück wohl zurückgehen. Grafik (Bittiefe)

    Danke für deine Hilfe. Grafik (Bittiefe)
     
  14. tkmopped
    tkmopped Gast

    Grafik (Bittiefe)

    Dein Explorer hat an der Seite einen Erweiterungspfeil. Klick da mal drauf damit der aufgeklappt wird. Ich denke mal da steht der Indizierungsservice und der Win-Updater und evtl. noch der Thrusted installer und vielleicht noch ein paar mehr an Systemdiensten, die nach einer Neuinstallation durchlaufen sollten. Auch der Defender kann da mit am werkeln sein. Ebenfalls werden die Apps im Hintergrund aus dem Store erneuert. Da kann schon einiges zusammenkommen. Das muß aber auch erstmal durchlaufen.
    Das er WAV nicht abspielt - seltsam aber da muß auch der benutzte Codec installiert sein und die Datenrate und die Bittiefe stimmen- schau mal im Sooundmanager nach. Ist ja eigentlich uralt - seltsam eben.
     
Thema:

Grafik (Bittiefe)

Die Seite wird geladen...

Grafik (Bittiefe) - Ähnliche Themen - Grafik Bittiefe

Forum Datum

Intel startet neues Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10-Versionen

Intel startet neues Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10-Versionen: Intel startet neues Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10-Versionen [ATTACH]Intel hat jetzt eine neue Version seines Grafiktreibers für Windows 10 veröffentlicht. Die neue Versionsnummer lautet 27.20.100.9316, das Update bringt eine Reihe an Verbesserungen, enthält aber auch noch bekannte...

Windows 10 News Heute um 00:48 Uhr

Google veröffentlicht Exploit für kritischen Bug der Windows-Grafik-API

Google veröffentlicht Exploit für kritischen Bug der Windows-Grafik-API: Google veröffentlicht Exploit für kritischen Bug der Windows-Grafik-API [ATTACH]Das Team von Projekt Zero, Googles Zero-Day-Fehlerjagdteam, hat technische Details zu einer Schwachstelle in der Windows-Grafikkomponente veröffentlicht. Mit einem Proof-of-Concept zeigt das Team dabei die Übernahme...

Windows 10 News Sonntag um 16:33 Uhr

Grafik Fehler nach PC Neustart

Grafik Fehler nach PC Neustart: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Grafik. Jedesmal wenn ich meinen PC Neustarte erscheinen diese Bugs. Das komische daran ist es passiert nur wenn ich den Computer Neustarte. Wird er heruntergefahren und manuell wieder eingeschaltet tritt dieser Fehler nicht auf. Ich habe...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Warum erscheinen fehlerhafte Grafiken/Bilder in Firefox?

Warum erscheinen fehlerhafte Grafiken/Bilder in Firefox?: Hi Community, seit einiger Zeit passieren seltsame Sachen bei meinem Rechner, Windows 10. Eigentlich wurde er vor noch nicht mal so langer Zeit neu aufgesetzt, aber seit ein paar Monaten gibt es seltsame Probleme mit den Bildern. Wenn ich versuche auf manchen Websiten ein Bild hoch zu laden,...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Grüne Flächen sind grau, blaue nur noch türkis - was ist mit meinem Grafik Tablet los?

Grüne Flächen sind grau, blaue nur noch türkis - was ist mit meinem Grafik Tablet los?: Hallo Liebes Forum, Ich habe ein XP-Pen Artist 12 als Grafik Tablet und es hat auch die ganzen Tage/ Wochen die ich es benutzt habe, funktioniert, auch mit meinem Laptop (Windows 10) gab es keine Probleme. Doch eines Abends wollte ich mit einem neuen digitalen Bild anfangen und da habe ich es...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2021

Neues Intel Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10-Versionen

Neues Intel Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10-Versionen: Neues Intel Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10-Versionen [ATTACH]Intel hat nur wenige Tage nach dem jüngsten Update eine neue Version seines Grafiktreibers für Windows 10 veröffentlicht. Die neue Versionsnummer lautet 27.20.100.9126. Die neue Version wird als Wartungsupdates bezeichnet...

Windows 10 News 6. Januar 2021

Rechtsklick : öffnen mit Nvdia hochleistungsprozesor oder Integrierte grafiken fehlt ?

Rechtsklick : öffnen mit Nvdia hochleistungsprozesor oder Integrierte grafiken fehlt ?: Hallo mein Problem ist das ich nicht mehr diese Taste Beim Rechtsklick menü nicht mehr habe. ich habe mit dieser taste immer ausgewählt welchen Grafikprozesor ich benutzen will wenn ich eine app benutze aber jetzt finde ich dise nicht mehr. ich hatte damit immer Mein Epicgames launcher geöffnet...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Intel startet Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10 Versionen

Intel startet Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10 Versionen: Intel startet Grafik-Treiber-Update für alle Windows 10 Versionen [ATTACH]Intel hat jetzt eine neue Version seines Grafiktreibers für Windows 10 veröffentlicht. Die neue Versionsnummer lautet 27.20.100.9079, das Update bringt eine Reihe an Verbesserungen, enthält aber auch noch bekannte...

Windows 10 News 25. Dezember 2020

Grafik (Bittiefe) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bittiefe ändern windows 10

    ,
  2. Bittiefe

    ,
  3. bittiefe ändern

    ,
  4. windows 10 bittiefe ändern,
  5. windows 10 bittiefe 8 bit,
  6. bittiefe einstellen win 10,
  7. win 10 bit tiefe ändern,
  8. bittiefe windows 10,
  9. windows 10 10 bit farbtiefe,
  10. 16 bit farbtiefe windows 10,
  11. bittiefe aendern windows 10,
  12. Bit-Tiefe,
  13. windows Biitiefe ändern,
  14. display bittiefe ändern,
  15. windows 10 grafik bittiefe