Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

Helfe beim Thema Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der aktuelle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheBit70, 10. Juni 2019.

  1. TheBit70
    TheBit70 Gast

    Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903


    Servus,


    ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist.

    Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der aktuelle AMD Grafiktreiber 19.5.2 oder eine andere Adrenalin Version installiert ist.

    Es scheint aber nur die Grafik selbst zu sein, die Uhr z.B. aktualisiert sich so aller 10 Minuten, Programme die an der Taskleiste angeheftet sind starten anscheinen im Hintergrund die Grafik ist nur rudimatal zu sehen. Beim Ressourcenmonitor z.B. sieht man nach gut 30 Minuten gerade mal den Fensterrahmen und die Menüleiste sowie ein Verlaufsbild. Es kommt dann immer ein Stück von der grafik dazu wenn auch die Taskleiste wieder eine Aktualisierung erfährt. arbeiten ist damit absolut unmöglich


    Installiere ich eine alte Crimson Version oder deinstalliere ich den Treiber so das die Windows native Treiber laufen dann funktioniert alles, zumindest solange bis das Windowsupdate den Treiber wieder im Hintergrund automatisch nachinstalliert.

    Deinstalliere ich das 1903 Update zurück auf das Creators Update vom letzten Jahr Version 1809 funktioniert der Laptop auch mit den aktuellen Grafiktreibern.


    Der Laptop ist ein HP 355G2 (L8B19ES)

    die Ursprüngliche HDD wurde durch eine SSD ersetzt.

    CPU: AMD A8-6410 mit AMD Radeon R5 Grafik

    Grafik: AMD Radeon R5 M240, der R5 Teil mit dedizierten 2GB Speicher


    Derzeit installiert (und so lauft der Laptop einwandfrei, sonst könnte ich das nicht schreiben hier)

    Windows 10 professional (1809)

    die aktuellen Treiber für die Hardware von HP

    AMD Adrenalin Treiber V19.5.2 vom 03.06.2019 (direkt von AMD)


    Ich habe die letzten Tage mehrfach hin und her getestet. Installiere ich Update 1903 funktioniert es solange ich keinen oder einen alten Crimson z.B. 16.12.2 installiert habe. Sobald irgend eine Adrenalin Version (18.8.2-Aug27-2018, 19.1.2-Jan24-2019 oder 19.5.2-June6-2019) habe ich das Problem.


    Problematisch ist jetzt, nachdem ich auf Win 10 1809 zurück bin, dass ich das Windowsupdate komplett in den Diensten deaktivieren muss. Deaktiviere ich das nicht kann ich nicht verhindern das 1903 installiert wird, ebensowenig kann ich verhindern das 1903 den Grafiktreiber aktualisiert bzw. nachinstalliert obwohl ich den mit dem AMD CleanUP Utility komplett vom System entfernt habe.


    Ich bin mittlerweile ratlos. Am ehesten glaube ich an eine Inkompatibilität zu meiner Hardware da die CPU Anforderungen dort z.B. AMD AX-9xxx heißt und hier ein A8-6410 läuft. Wobei auch bei Win 8.1 der AMD Ax-8xxx drin steht und dieser Laptop bei Kauf schon mit Win8.1 professional incl. Upgrade auf Win10 professional von HP vertrieben wurde.


    Vielleicht kennt ja hier jemand das Problem und hat eine Lösung dafür gefunden. Meine Suchen im Netz der letzten 2 Tage brachten immer nur Probleme mit dem ADM Raid Treiber zu Tage, jedoch nichts bezüglich der Grafiktreiber


    Gruß René


    Hier noch die Screenshots von CPU-Z und GPU-Z


    Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903 Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

Die Seite wird geladen...

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903 - Ähnliche Themen - Grafik Performance Problem

Forum Datum

Grafik-Problem

Grafik-Problem: Hallo Community, ich habe seit zwei Tagen einen Rotstich auf dem Display. Mitten beim Arbeiten auf dem Rechner verdunkelte sich das Display und bekam eine rötliche Farbe. Hatte Monitor und Grafikkarte gescheckt, beides ok. Duch eine Neuinstallation des Grafiktreibers war der Bildschirm wieder...

Windows 10 Support 9. März 2021

Problem mit der Grafik

Problem mit der Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows 10 2004! Und zwar ich musste kürzlich das Laptop neu aufsetzen! Dabei habe ich mir gleich einen bootbaren Windows 10 USB Stick mit der Version 2004 erstelle und von diesem Windows 10 Home neuinstalliert! Die Installaiton hat problemlos...

Windows 10 Support 11. August 2020

Update Mai 2019 (1903)

Update Mai 2019 (1903): nicht jeder ist ein profi. ich auch nicht. bei den "Einstellungen - Windows update" steht: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes" wollte das update mai 2019 durchspielen. hat anfänglich geklappt, jedoch ist der stand seit 1½ tagen immer noch auf 99%. wird dies...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Problem bei Installation von Update 1903

Problem bei Installation von Update 1903: Hallo, ich wollte heute einmal meinen DELL Inspiron 15 7000 Gaming (Laptop) auf Vordermann bringen (hatte so 5-6 Ausstehende Updates). Dafür musste ich zwar erstmal ein Paar GB vom Systemlaufwerk verschieben, konnte dann aber alle problemlos Installieren. --- Bis au eines. Mein Win 10 sei...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller: Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es sollte. Es kommt immer wieder zu spikes bei der Auslastung der Komponenten und selbst die simpelsten Funktionen wie der Taschenrechner funktionieren nicht...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...: Hallo liebes Microsoft-Team! Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes Beispiel: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 / 1903 für x64-basierte Systeme ... Wie kann es sein, dass bei jedem Update (nur wenige...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!: Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen. Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 war nur...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Performance Verlust seit Mai!

Performance Verlust seit Mai!: Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen. Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 brachte...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. performance probleme windows 10 1903

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden