Grafik in gimp geöffnet ud wieder geschlossen, Ordner kann nicht verschoben oder gelöscht...

Helfe beim Thema Grafik in gimp geöffnet ud wieder geschlossen, Ordner kann nicht verschoben oder gelöscht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Während meiner Arbeit an Spiele-Mods benutze ich Gimp um Grafiken anzupassen. Dabei lasse ich gerne ein leeres Fenster von dem Grafik programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Drachenbauer, 22. März 2020.

  1. Drachenbauer
    Drachenbauer Gast

    Grafik in gimp geöffnet ud wieder geschlossen, Ordner kann nicht verschoben oder gelöscht...


    Hallo

    Während meiner Arbeit an Spiele-Mods benutze ich Gimp um Grafiken anzupassen.

    Dabei lasse ich gerne ein leeres Fenster von dem Grafik programm offen, damit ich schneller weiter arbeiten kann, wenn ich wieder mit einer Spiele-Grafik zutun habe.

    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn ich gerade eine Grafik geöffnet und nach dem Überrüfen oder Bearbeiten wieder zu besagtem leerem Fenster geschlossen habe, kann ich im Windows-Explorer den Ordner, in dem diese Grafik liegt nicht mehr verschieben oder löschen.

    Mit der Grafik selbst geht das alles.

    Das bedeutet, Gimp greift im leeren Zustand noch immer irgendwie auf den Ordner zu, aber nicht mehr auf die Grafik.

    Betriebssystem windows 10

    Gimp-Version 2.8.22

    Wie kann ich den Ordner freigeben, ohne Gimp komplett zu schließen und wieder zu öffnen?

    Am besten wäre es, wenn es den Ordner automatisch freigibt, wenn ich die bearbeitete Grafik zum leeren Fenster schließe.

    Wie kann ich das erreichen?

    :)
     
    #1 Drachenbauer, 22. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Grafik in gimp geöffnet ud wieder geschlossen, Ordner kann nicht verschoben oder gelöscht...

Die Seite wird geladen...

Grafik in gimp geöffnet ud wieder geschlossen, Ordner kann nicht verschoben oder gelöscht... - Ähnliche Themen - Grafik gimp geöffnet

Forum Datum

Windows Sicherheit wird geöffnet und gleich wieder geschlossen.

Windows Sicherheit wird geöffnet und gleich wieder geschlossen.: Hallo, meine Probleme: Windows Sicherheit ist nicht zu öffnen Die Windows Kachelebene ist nicht vohanden Das Info-Center ist nicht zu öffnen Der Klick auf (X) unten links ist ohne Wirkung [ATTACH]...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Ordner "Screenshots" falsch verschoben

Ordner "Screenshots" falsch verschoben: Hallo, ich habe den Ordner verschoben. allerdings nicht über die neue Pfadangabe in den Eigeschaften des Ordners, sondern durch ziehen mit der Maus vom Ordner "Bilder" auf den Desktop. Jetzt landen die Bilder nicht mehr im Ordner Sceenshots sondern direkt auf dem Desktop. In den Eigenschaften...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2019

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Problem am 29.5.2018 Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen....

Windows 10 Support 17. April 2019

Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?

Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?: Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2....

Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2....: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen. Echt toll, wären da nicht einige nervige Schluckaufs und Fehleinstellungen. Problem 1: Wie bereits im Betreff erwähnt war es immer unter Windows 7...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Download verschoben oder gelöscht

Download verschoben oder gelöscht: Bei allen Downloads in Edge erscheint am unteren Rand Dateiname wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht direkt anschliessend am Download. Zur Auswahl stehen Wiederholen, Abrechen, Downloads anzeigen. WIederholen hat keinen Effekt, Downloads anzeigen zeigt nochmal die gleiche Meldung...

Microsoft Edge 6. Februar 2016

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen. Hatte dieses Problem...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

App ( YouTube ) wird geöffnet und geschlossen

App ( YouTube ) wird geöffnet und geschlossen: Programm : App ( YouTube ) wird geöffnet, Artikel ausgesucht und dann schliesst Windows die App, doch im Hintergrund läuft diese Artikel weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Grafik in gimp geöffnet ud wieder geschlossen, Ordner kann nicht verschoben oder gelöscht... [gelöst]