Grafikfehler unbek. Ursache

Helfe beim Thema Grafikfehler unbek. Ursache in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe seit einiger Zeit ein Anzeigeproblem. Zunächst dachte ich, es betrifft den Firefox Browser, da es mir nur dort aufgefallen ist. Heute... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrickKA, 6. Oktober 2019.

  1. FrickKA
    FrickKA Gast

    Grafikfehler unbek. Ursache


    Moin,

    ich habe seit einiger Zeit ein Anzeigeproblem. Zunächst dachte ich, es betrifft den Firefox Browser, da es mir nur dort aufgefallen ist.

    Heute habe ich mich auf die Ursachensuche gemacht und festgestellt, dass die Grafikfehler in FireFox verschwindet, wenn ich dort den abgesicherten Modus verwende. Also habe ich Firefox deinstalliert und wollte mir über Edge die Installation runterladen, wobei ich merkte, dass Edge das gleiche Problem hat. Dann ist mir aufgefallen, dass einige wenige Elemente selbst unter Windows das Problem haben. Bspw. der Hintergrund unter den Systemeinstellungen.


    Ich nutze ein Lenovo T490s, Treiber sind alle aktuell. Das Lenovo Solutioncenter wir bspw. auch nicht richtig dargestellt. Ich bin offen gesagt ein wenig ratlos bei der Ursachensuche. Updates für Windows sind alle durchgeführt. Es läuft Win 10 Pro 1809 Build 17763.775


    Ich habe mal einen Screenshot erstellt, der auf unterschiedlichen Ebenen (Windows & Browser) das Problem verdeutlicht. Bilder werden diagonal "Abgeschnitten" bei einigen Grafiken sind Kreuze im Hintergrund oder die Grafiken sind total "komisch". Ich würde mich sehr über Tipps zum Beseitigen des PRoblems freuen!

    Grafikfehler unbek. Ursache

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Taskon
    Taskon Neu hier
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi konntest du das Problem schon lösen? Ich hab ein ähnliches Problem bei meinem HP Notebook.Grafikfehler unbek. Ursache Grafikfehler unbek. Ursache

    Das Problem tritt in mehrere Programmen auf. Chrome, Internet Explorer, PowerPoint. Überall werden die Grafiken abgeschnitten oder gar nicht angezeigt.
     
  4. Taskon
    Taskon Neu hier
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Taskon ,
    Lösung am Ende des o.a. Threads
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Grafikfehler unbek. Ursache

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler unbek. Ursache - Ähnliche Themen - Grafikfehler unbek Ursache

Forum Datum

Windows Desktop Grafikfehler?

Windows Desktop Grafikfehler?: Hallo, Wie auf dem Bild zusehen werden bei mir die Win Programm Symbole schwarz sobald ich darauf gehe. Treiber habe ich auch neu installiert leider ohne Erfolg [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-desktop-grafikfehler

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Grafikfehler im Startmenü

Grafikfehler im Startmenü: Hallo zusammen, Ich habe letztens mein Notebook mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt (war mal wieder nötig). Version ist dementsprechend aktuell auf 20H2. Nun ist sind mir im Startmenü Grafikfehler aufgefallen : [ATTACH] Grafiktreiber habe ich schon neu installiert, keine Änderung. Hatte das...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. Januar 2021

Merkwürdiger Grafikfehler

Merkwürdiger Grafikfehler: Guten Tag Community, mein PC hat seit einigen Tagen ein Problem bei meinem Bildschirm, bei dem das Bild von links nach rechts geschoben wird. Bei einer Bildschirm aufmahne mit "Geforce Experience" ist der Fehler nicht zu sehen. Die angehängte Datei ist eine Aufnahme die das Problem aufnimmt. Das...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Grafikfehler an mehreren Stellen

Grafikfehler an mehreren Stellen: Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, leider habe ich bisher niemanden mit dem selben Problem gefunden. Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich durch verschiedene Programme hindurch unterschiedliche Grafikfehler. Sie scheinen nicht programmspezifisch und auch nicht...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Edge Grafikfehler

Edge Grafikfehler: Hallo, ich hab jetzt schon einige Tage Probleme mit dem Edge. Die Darstellung von Websiten haut mal so rein gar nicht hin. Sieht ein wenig so aus als wäre die Grafikkarte hinüber, aber wie man am Screenshot erkennt ist dieser Fehler nur im Bereich wo die Website dargestellt wird. Alles...

Microsoft Edge 11. Juni 2018

Grafikfehler

Grafikfehler: Hab nicht bei allen aber bei einigen meiner spiele das Problem das ich nach einer weile einen Black Screen bekomme der drei bis vier Sekunden anhält, das spiel läuft während dessen weiter und dann hab ich wieder ein Bild. Ich bekam neulich diese Fehlermeldung als das wieder passiert ist und...

Windows 10 Support 13. März 2017

Grafikfehler Windows 10

Grafikfehler Windows 10: Ich hoffe hier hat Irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte. Vor 3 Wochen habe ich meinen alten Pc mit Windows 10 aktualisiert. Als ich dann an einem Bild in Photoshop weiterarbeiten wollte, stellte ich fest, das alle Verläufe stufig waren. Am vorigen Tag war das noch nicht der...

Windows 10 Support 30. September 2015

Grafikfehler in Windows Fotogalerie

Grafikfehler in Windows Fotogalerie: In der Windows Fotogalerie habe ich oben links seit dem Update auf Windows 10 einen Grafikfehler. Was kann ich tun bzw. woran könnte es liegen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2015

Grafikfehler unbek. Ursache [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grafikfehler windows 10

    ,
  2. build 1909 grafikfehler

    ,
  3. fehler grafiken diagonal abgeschnitten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden