Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab

Helfe beim Thema Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dgizzle3010, 18. Oktober 2020.

  1. dgizzle3010
    dgizzle3010 Gast

    Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab


    Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook.

    Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine großartige Veränderung, alle Spiele abgestürzt sind und nicht mehr startbar waren.

    Habe relativ schnell gemerkt, dass es an der Nvidia geforce gtx 2060 liegt.

    Ansonsten habe ich noch eine integrierte Grafikkarte, nämlich die Intel UHD Graphics 630.


    Ich habe wirklich in bestimmt 20 Foren alle unterschiedlichen Lösungsansätze probiert.

    Nichts hat funktioniert, egal ob Treiber aktualisieren, im BIOS geguckt, die integrierte Karte gelöscht oder deaktiviert, zurücksetzen des Laptops oder im DOS geguckt.


    Daraus entsteht dann wieder das nächste Problem und zwar, dass die Grafikkarte im Geräte Manger verschwindet und er diese auch nicht finden kann.

    Selbst wenn ich es schaffe, dass die Grafikkarte wieder auftaucht wird diese bei keinem Spiel verwendet, sondern nur die Intel.

    Wenn ich im Control panel die Nvidia auswähle als primäre grafikkarte öffnen die Spiele erst gar nicht und beim Neustarten kommt ein Bluescreen.

    Auch die ÜProblembehandlung im abgesicherten Modus bringt mich nicht weiter.


    Wie gesagt das Notebook ist neu, also eine Woche alt, weswegen ich von Hardware fehlern nicht ausgehe, auch deshalb weil am Anfang ja auch alles rundf lief.


    Ach ja und natürloich hab ich die neuste Windows version.


    Hoffe ich finde hier Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    D.Giesenkemper

    Weiterlesen...
     
    #1 dgizzle3010, 18. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Auch Neugeräte können fehlerhaft sein, die aber erst unter Betriebsbedingen auftauchen. Könnte ein "versteckter Mangel" sein. Wenn du jetzt schon alles versucht hast würde ich beim Händler meinen Garantieanspruch geltend machen. Das Teil ist schließlich erst eine Woche alt.
     
Thema:

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab - Ähnliche Themen - Grafikkarte verschwindet schmiert

Forum Datum

Warum Schmiert mein Game immer ab?

Warum Schmiert mein Game immer ab?: Seit ich meinen neuen PC zusammengebaut und Windows installiert habe, habe ich dass Problem dass wenn ich was zocke das Game immer nach 5-30 Minuten abschmiert, alle Bildschirme schwarz werden, dann wieder angehen und alle Programme bis auf das Game offen sind. Manchmal passiert dass auch schon...

Windows 10 Support 27. November 2023

Windows 10 schmiert bei log in ab

Windows 10 schmiert bei log in ab: Ich habe ein Problem mit dem anmelden bzw. Es liegt nur daran das Windows abstürzt und ich meine Daten nicht eingeben kann unten rechts kann ich weder herunterfahren noch sonst was benutzen ich bräuchte hilfe bei de rlösung des problems ich bin mit teilen vom PC nicht vertraut da dies mein...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Nach Aktivierung von Discord schmiert alles ab?

Nach Aktivierung von Discord schmiert alles ab?: Guten Morgen, ich wollte heute auf entspannt LoL zocken mit den Boys, kam in den Discord Server und konnte dort weder die Text Kanäle aufmachen, noch in den Voice-Chat (da stand die ganze Zeit RTC verbindet..) kurz darauf hab ich auch gemerkt, dass bei LoL auch nix mehr geht, der Client hat...

Windows 10 Support 31. August 2020

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart wieder da. Erkennen kann man den Verlust an dem Sound, welcher abgespielt wird, wenn ein USB Gerät...

Surface 24. Juni 2019

Spiegel-app schmiert ab

Spiegel-app schmiert ab: Hallo. Nachrichten App Spiegel-Online auf Lumia 830 mit 8.1 lässt sich normal starten. Wenn ich einen Beitrag öffne, beendet sich die App relativ regelmäßig nach kurzer Zeit(10-30 Sekunden). Kennt jemand das Problem? Verbindung über Wlan. Gruß Johannes Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. März 2018

Systemsteuerung schmiert ab ...

Systemsteuerung schmiert ab ...: Hallo liebe Community, ich habe - wie einige Andere hier offensichtlich auch - seit Kurzem Probleme mit der Systemsteuerung. Ich weiß leider nicht genau ab welchem Zeitpunkt oder nach welchem Update, aber seit einiger Zeit schmiert mir die Systemsteuerung nach jedem Aufruf ab. Ich rufe sie...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Mail schmiert kommentarlos ab

Mail schmiert kommentarlos ab: Hallo hab ein Lumia 635 und mich dazu hinreißen lassen am Betaprogramm (die langsame Variante) teilzunehmen. Nun habe ich Windows 10 drauf (Build ID 6030.165 (02040.00021.15053.36000)) und die Mail-App (egal welches Konto: Exchange, IMAP, Live) schmiert beim Start kommentarlos ab. Hab ich...

Windows 10 Mobile 11. März 2016

Der Store schmiert bei mir immer wieder ab

Der Store schmiert bei mir immer wieder ab: Immer wenn ich eine beliebige App anklicke stürzt der Store immer ohne Fehlermeldung ab, bevor die Seite der App geladen wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden