Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

Helfe beim Thema Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community! Heute Morgen nach üblichem Starten des PCs folgendes Problem: Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + Datum, keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mezzanine92, 23. Februar 2019.

  1. Mezzanine92
    Mezzanine92 Gast

    Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm


    Liebe Community!

    Heute Morgen nach üblichem Starten des PCs folgendes Problem: Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + Datum, keine Anmeldemaske, und keine Profile.

    Schaue ich also frohen Mutes im Internet nach Lösungen, aber leider hat alles bisher nicht funktioniert:

    - Safe-Mode (Kreis dreht sich und Willkommen, nach 10 Minuten hab ich aufgegeben)
    - "Affengriff" funktioniert auch nirgends
    - Systemwiederherstellungspunkte gibt es 4, aber wenn ich's probiere Fehlermeldung 0x70080003)
    - Rücksetzen mit App, aber ohne Datenverlust funktioniert auch nicht
    - Reperaturvorgang/Starthilfe dasselbe
    - Verschiedenen Möglichkeiten in den Safe-Mode zu kommen ebenso
    - Eingabeaufforderung funktioniert, hier liegt eigentlich meine grosse Hoffnung, Dinge die Bildschirmlube als Administrator zu tauschen hab ich schon probiert, aber kein Erfolg. Bevor ich die machen kann muss ich auch mein Passwort eingeben

    Ich muss nun arbeiten und hoffe einfach, dass die Schwarmintelligenz irgendeine Lösung kennt. :/ Würde ungern komplett neu aufsetzen, ich weiss, man soll immer Backups machen, aber Windows und PC sind noch kein halbes Jahr alt.

    Vielen dank auf jeden Fall für etwaige Hilfe! Bei Rückfragen antworte ich so schnell ich kann.

    MfG,
    Mezzanine

    Weiterlesen...
     
    #1 Mezzanine92, 23. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Gib in der Eingabeaufforderung folgendes Kommando ein:
    SFC /ScanNow
     
Thema:

Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

Die Seite wird geladen...

Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm - Ähnliche Themen - Gravierendes Problem Willkommensbildschirm

Forum Datum

zu Hilfe! Willkommensbildschirm ohne Installation?

zu Hilfe! Willkommensbildschirm ohne Installation?: Guten Abend, Grüße an alle Windows-Spezialisten und ggf. windows-gebeutelten Nutzer Ich kenne mich nicht mit Foren aus, seit diversen Versionen auch nicht mit Windows und natürlich handelt es sich um ein Problem, das mich zu Euch drängt: Gestern oder vorgestern erfolgte Neustart für ein Update,...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2020

Schweres Problem mit dem Willkommensbildschirm und 0x70080003

Schweres Problem mit dem Willkommensbildschirm und 0x70080003: Liebe Community! Heute Morgen nach üblichem Starten des PCs folgendes Problem: Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + Datum, keine Anmeldemaske, und keine Profile. Schaue ich also frohen Mutes im Internet nach Lösungen, aber leider hat alles bisher nicht funktioniert:...

Windows 10 Sicherheit 23. Februar 2019

Willkommensbildschirm austauschen

Willkommensbildschirm austauschen: Hallo, ich möchte meinen Willkommensbild gegen ein eigenes tauschen, geht das ? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Willkommensbildschirm austauschen

Willkommensbildschirm austauschen: Hallo, ich möchte meinen Willkommensbild gegen ein eigenes tauschen, geht das ? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows Update hängt im Willkommensbildschirm

Windows Update hängt im Willkommensbildschirm: Hallo MS-Team, seit Tagen bleibt Windows im Willkommensbildschirm hängen. Installation konnte nicht abgeschlossen werden, starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren. Und wieder und wieder.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

gravierenden Fehler Version 1607

gravierenden Fehler Version 1607: Es geht um die Windows 10 Version 1607. Ich habe jetzt auf 2 PCs installiert, beide Intel I5 mit über 3 Ghz. So an sich läuft die 1607 Version, aber es scheint da einen gravierenden Fehler zu geben. Das ist ganz unterschiedlich, wann das passiert; der PC stock für einen Moment und der Mauszeiger...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

gravierende Probleme seit Patchday am 14.03.2017

gravierende Probleme seit Patchday am 14.03.2017: Keines mit dem Updates kb4013429 beginnend lässt sich abschließend installieren -> auch das FolgeUp behebt gar nichts - - alle Installationen müssen schließlich vom System rückgängig gemacht werden - was ist da los - Programme, auch ältere funktionieren nun nicht mehr - vorher tadellos - bin...

Windows 10 Support 23. März 2017

Gravierender Fehler im Startmenü

Gravierender Fehler im Startmenü: Ich habe mir vor 2 oder 3 Wochen mein Windows 10 Upgrade installiert. Seit dem ging alles super. Doch heute habe ich meinen PC eingeschaltet & ging in mein Konto. Dort versuchte ich dann das "Startmenü" zu öffnen. Jedoch kahm die Fehlermeldung: Gravierender Fehler. Dannach stand nur noch:...

Windows 10 Support 12. September 2015

Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden