Greenscreen-Abstürze nach BIOS-Update

Helfe beim Thema Greenscreen-Abstürze nach BIOS-Update in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo,seit ich gestern mein BIOS MSI auf DDU v18.0.6.8 geupdated habe und XMP sowie Precision Boost Overdrive aktiviert habe, stürzt mein PC nach einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von AnonymCE, 28. September 2023.

1. AnonymCE
    AnonymCE Gast

Hallo,seit ich gestern mein BIOS MSI auf DDU v18.0.6.8 geupdated habe und XMP sowie Precision Boost Overdrive aktiviert habe, stürzt mein PC nach einer Weile Benutzung mit einem Greenscreen ab: “Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht und muss neu gestartet werden.” Stillstandcode: “SYSTEM_PTE_MISUSE”. Das passiert manchmal schon kurz nach dem Starten und manchmal erst nach bis zu einer halben Stunde. Manchmal wird auch einfach der Bildschirm schwarz, während der PC noch läuft.Ich habe nun meine BIOS-Einstellungen zurückgesetzt, aber leider besteht das Problem weiterhin. Ich gla

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Greenscreen-Abstürze nach BIOS-Update - Ähnliche Themen - Greenscreen Abstürze BIOS

Forum Datum

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation: Hallo an Alle, mein Problem ist dass ich ausversehen, das Laufwerk C kommplet weg ist. Und sobald ich mein Lenovo IDEAPAD hoch fahre kommt BIOS und sagt : Installation vom Betriebssystem Windows 10 erforderlich. Aber eine Möglichkeit daß über die CLOUD zu machen klappt nicht. Keine...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Schneideprogramm kostenlos für Windows 10 mit greenscreen?

Schneideprogramm kostenlos für Windows 10 mit greenscreen?: Könnte mir bitte jemand eine Empfehlung für ein gutes Schneideprogramm geben https://www.gutefrage.net/frage/schneideprogramm-kostenlos-fuer-windows-10-mit-greenscreen

Windows 10 Support 2. November 2019

Absturz ins BIOS

Absturz ins BIOS: Ich nutze Windows 10 (Updates durchgeführt) auf einem Laptop. Windows stürzt manchmal ins BIOS, aus dem nur durch Ausschalten rauszukommen ist. Der Neustart läuft dann wieder normal. Fehler tritt unregelmäßig auf, unterschiedliche Nutzungsdauer. Häufiger bei Internet, aber auch aus Screenschoner...

Windows 10 Support 16. August 2019

greenscreen "pagestop"

greenscreen "pagestop": Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Greenscreen und Windows "stopcodes"? Probleme gab es nach Updates auf Windows build 16184.

Windows 10 Insider 18. Mai 2017

Bios update

Bios update: Hallo, ich möchte mein BIOS updaten. Lenovo support zeigt mir ,dass 2 Updaten Readme TXT README und BIOS Update EXE vorhanden sind. ich bin mir nicht sicher, welche muss ich nehmen für Lenovo S505G,System Model 20255. Besten Dank im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2017

Update von Bios

Update von Bios: Habe heute ein Bios Update gemacht jetzt ist meine Digitale Lizenz nicht mehr aktiviert? Diesen Pc hatte ich schon mal mit neuer Hardware bestückt und konnte dann auch wieder über mein Microsoftkonto aktivieren. Auf meinem Microsoftkonto stehen noch immer meine Angaben zum Pc, kann aber jetzt...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Greenscreen "pagestop"

Greenscreen "pagestop": Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Greenscreen und Windows "stopcodes"? Probleme gab es nach Updates auf Windows build 16184. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Bios Update

Bios Update: Hallo, ich habe mir vor 1,5 Monaten ein Laptop ( Acer Aspire V3-574G ) mit Win10 gekauft. Im Bios ist die Version 1.25 installiert. Der Laptop läuft fehlerfrei, Win10 funktioniert aller bestens. Nun bin ich auf der Acer Support Seite auf ein Biosupdate gestoßen ( V1.31 , es soll die Performance...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Greenscreen-Abstürze nach BIOS-Update [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden