Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht

Helfe beim Thema Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein PC mit Win 10 ist auf aktuellem Update-Stand. -> Nach fast jedem Einschalten bzw. dem Hochfahren nach dem Energiesparmodus ist alles, was mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndiKunkel, 13. August 2019.

1. AndiKunkel
    AndiKunkel Gast

Mein PC mit Win 10 ist auf aktuellem Update-Stand.

-> Nach fast jedem Einschalten bzw. dem Hochfahren nach dem Energiesparmodus ist alles, was mit dem Desktop zusammenhängt weg.
    Lediglich die Taskleiste ist noch da.

Hier lassen sich Programme zwar öffnen, aber sie erscheinen nicht auf der Desktop-Fläche. Auch die Desktop-Leiste ist leer, ebenso wie das Texteingabefeld.

Wenn ich versuche, den Task-Manager zu öffnen, wird der Bildschirm schwarz. Nach mehrmaligem Hochfahren habe ich immer mal wieder Glück und alles ist normal.

Versucht wurden (obwohl aktuell) Updates -> Ihr PC ist auf dem neues Stand, sfc bzw. dism (beide ohne Befund) sowie eine Reparaturinstallation.

Merci für antworten

Andi

Weiterlesen...

#1 AndiKunkel, 13. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht - Ähnliche Themen - Große Probleme Desktop

Forum Datum

Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!

Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!: Ich weiß nicht warum, aber das Deskband Fenster ist irgendwie riesig. Wie kann man das wieder kleiner machen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Stifteingabe Fenster viel zu groß nach Creator's Update

Stifteingabe Fenster viel zu groß nach Creator's Update: Hallo, auf meinem Surface Pro 4 is das Fenster für die handschriftliche Eingabe von Text mit dem Stift viel zu groß. Es nimmt fast die Hälfte des Bildschirms ein. Wie kann ich diese Einstellung korrigieren? Habe bereits (ohne Erfolg) die Windows-Bildschirmauflösung verändert und dann...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Trotz „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert, öffnen sich mehrere Fenster...

Trotz „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert, öffnen sich mehrere Fenster...: Wenn ich in Win 10 z.B. den Dokumenten-Ordner oder Explorer öffne und dann ein 2. und 3. Mal auf die entsprechenden Symbole klicke, dann öffnen sich mehrere Dokumenten bzw. Explorer-Fenster - obwohl in den Optionen „Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ aktiviert ist. Das „Problem“ habe ich...

Windows 10 Support 17. April 2017

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen

mehrere Fenster auf dem Desktop anordnen: Ab diesem Thread teilen. Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Um diesen Windows-Rechtsklick zu benutzen, muss ich Windows 10 erst Neustarten. Es dürfen aber nicht mehr als 3 Fenster gleichzeitig auf dem Desktop offen (und alle andern müssen minimiert)...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Große Desktop Symbole

Große Desktop Symbole: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass meine Desktop Symbole plötzlich sehr groß sind. Es passen gerade einmal 8 Symbole untereinander. Die Taskleiste, Fenster oder Schrift ist normal groß. Rechtsklick - Anicht - Kleine Symbole ist auch eingestellt. Die Auflösung steht bei 1920 x...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Wie ein Fenster auf dem Desktop fixieren?

Wie ein Fenster auf dem Desktop fixieren?: Guten Tag Was muss ich machen, damit das Fenster eines geöffneten Ordners immer am gleichen Ort auf dem Desktop geöffnet wird. Beim Outlook-Fenster ist das der Fall. Das Ordnerfenster ist zwar immer gleich gross, ich kann es aber nicht am gleichen Ort fixieren! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2015

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert

Fenster nach Standby verschoben und in Größe verändert: Hallo, nach dem Aufwachen aus dem Standby ("Energie sparen") sind ALLE geöffneten Fenster in der Größe verändert und verschoben. Viele Fenster sind klein und links oben. Manche sind hoch und schmal, manche niedrig und breit. Ich habe einen 4K-Monitor, Graka ist eine ASUS GTX960, Treiber...

Windows 10 Support 25. August 2015

Fenster "Datei öffnen"

Fenster "Datei öffnen": In Photoshop Elements und ACDSee-Ultimate 8 kann ich die Fenster für die Aufgabe "Datei öffnen" zwar vergrößern, danach aber nicht mehr verkleinern. Größe ändern ist also unwirksam! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Große Probleme mit dem Desktop / Fenster öffnen sich nicht [gelöst]