Gültigkeit der Windowslizenz beim Rechnerwechsel

Helfe beim Thema Gültigkeit der Windowslizenz beim Rechnerwechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe einen funktionierenden Rechner A, der eine SSD mit einer Win10 Lizenz hat. Ich möchte nun auf einen besseren Rechner B... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas_Lukas, 21. Juli 2020.

  1. Lukas_Lukas
    Lukas_Lukas Gast

    Gültigkeit der Windowslizenz beim Rechnerwechsel


    Liebe Community,

    ich habe einen funktionierenden Rechner A, der eine SSD mit einer Win10 Lizenz hat.

    Ich möchte nun auf einen besseren Rechner B umsteigen. Dafür wollte ich die SSD von Rechner A an Rechner B anschließen, damit ich dann auch gleich alle Programme und deren Lizenzen habe.

    Ich weiß bloß noch vom letzten Mal tauschen, dass bei einem Platinenwechsel der ja bei einem Rechnerwechsel zwangsweise vorkommt die Windows-Lizenz ungültig wird. Damals musste ich mir Windows neu kaufen. Da ich das bloß gerade erst gemacht habe, möchte ich diesmal einen Weg finden, dass die Windows-Lizenz gültig bleibt.


    Was kann ich also machen, damit die Lizenz trotz Rechnerwechsels gültig bleibt?


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

    Lukas

    Weiterlesen...
     
    #1 Lukas_Lukas, 21. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Gültigkeit der Windowslizenz beim Rechnerwechsel

Die Seite wird geladen...

Gültigkeit der Windowslizenz beim Rechnerwechsel - Ähnliche Themen - Gültigkeit Windowslizenz Rechnerwechsel

Forum Datum

kann Windows nach Rechnerwechsel nicht aktivieren. :-

kann Windows nach Rechnerwechsel nicht aktivieren. :-: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und will mein bisheriges Windows 10 64 Bit weiterhin nutzen. Dazu habe ich auf meinem alten Rechner ein Microsoft Konto angelegt und diesen als "Gerät" hinzugefügt. Ich hatte gelesen wenn ich jetzt Windows auf meinen neuen Rechner umziehe und...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

keine gültige Anzeige

keine gültige Anzeige: Hallo Forengemeinde, ich kann plötzlich in meinem Mateso-PSR Passwort-Manager keine Datensätze mehr anlegen, ändern usw. Wenn ich vorgenommene Änderungen "Speichern" will, kommt die Fehlermeldung sh.Screenshot Habe nach Anleitung hier:...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Bootcamp und Parallels gleichzeitig nutzen, Windowslizenz?

Bootcamp und Parallels gleichzeitig nutzen, Windowslizenz?: Hallo, hab auf meinem iMac 2019 Windows10 via Parallels installiert, allerdings laufen einige Spiele Forza Horizon 3 nicht. Wollte nun Windows 10 zusätzlich über Bootcamp installieren. Brauche ich dazu eine weitere Lizenz? Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Wiederherstellung: "Ihre Windowslizenz läuft bald ab"

Wiederherstellung: "Ihre Windowslizenz läuft bald ab": ICh musste meinen Laptop (HP OMen) Windwos 10 war vorinstalliert, auf den Werkszustand zurücksetzen. Alles klappte für mich als Laien gut. Nun sagt mir Windoes aber das "Ihre Windowslizenz läuft bald ab".. was bedeutet das? BZW Wo finde ich den Product key auf der Festplatte C, denn aufkleber...

Windows 10 Support 16. September 2018

Windows 10 Aktivierung nach Rechnerwechsel

Windows 10 Aktivierung nach Rechnerwechsel: Hallo, ich habe damals auf meinem Laptop von WIN7 auf WIN10 kostenlos geupdatet, nun ist der Laptop kaputt und ich habe einen neuen Rechner mit WIN7, da die Aktion abgelaufen ist, frage ich mich nun ob ich auf dem neuen Rechner das WIIN10 rüber ziehen kann. Geht dies? Hab da null Ahnung von....

Windows 10 Support 28. August 2016

Windowslizenz weiter verwenden

Windowslizenz weiter verwenden: Hallo Leute, ich habe meinen älteren Desktop-PC mit einer aktivierten Win7prof Version auf Windows 10 upgegradet. Diese Version lief aber mehr schlecht als recht (Grafikkartentreiber fehlen). Ein Rücksetzen auf Windows 7 schlug fehl. Jetzt habe ich mich entschlossen, auf Laptop umzusteigen und...

Windows 10 Support 25. März 2016

Windowslizenz weiter verwendenden

Windowslizenz weiter verwendenden: Hallo Leute, ich habe meinen älteren Desktop-PC mit einer aktivierten Win7prof Version auf Windows 10 upgegradet. Diese Version lief aber mehr schlecht als recht (Grafikkartentreiber fehlen). Ein Rücksetzen auf Windows 7 schlug fehl. Jetzt habe ich mich entschlossen, auf Laptop umzusteigen und...

Windows 10 Support 25. März 2016

Rechnerwechsel

Rechnerwechsel: Ich beabsichtige einen kompletten Rechnerwechsel, der alte ist ca 8Jahre alt, tuts nicht mehr so richtig. Kann ich problemlos meine von Win7 ( 3 Platzversion, Lizenzsiert ) auf Win 10 upgegradete Version so wieder aufspielen oder was gibt es da im vorwege zu Bedenken? Datensicherrung,...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Gültigkeit der Windowslizenz beim Rechnerwechsel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden