Habe ich einen Virus?

Helfe beim Thema Habe ich einen Virus? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Jemand hat mir einen Virus installiert, damit er meinen PC kontrollieren kann. Ich weiß nicht, ob es funktioniert hat oder nicht, aber ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BoarischBluad, 3. August 2020.

1. BoarischBluad
    BoarischBluad Gast

Habe ich einen Virus?

Hallo.

Jemand hat mir einen Virus installiert, damit er meinen PC kontrollieren kann. Ich weiß nicht, ob es funktioniert hat oder nicht, aber ich habe mein Windows über Einstellungen> Zurücksetzen vollständig zurückgesetzt.

Jetzt habe ich Angst, dass dieser Virus noch da ist ..

Ich habe in der Konsole mit netstat -abo eine Verbindung gefunden, die mit ec2 beginnt ... Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass dies eine Remoteverbindung ist. Ich habe wirklich Angst, dass der Virus immer noch hier ist.

Außerdem sind da viele Dinge mit server-, de3, ham02s17, a95.. und oft rattert es einfach komplett durch und dann sind da ganz viele Sachen mit *:*

Einiges haben auch die PID 0.

Ich habe keine Ahnung was das ist..

Muss ich mir sorgen machen? Wofür ist dieses "ec2"? Habe ich einen Virus? Kann er nach einem Windows Reset überhaupt noch da sein?

Der "Antimalewareservice Executable" hat oft eine Hohe CPU-Auslastung im TaskManager.

Ich habe die kostenlose Version von Kaspersky und schon zwei mal gescannt, der hat aber nichts gefunden..

Ich habe echt Angst dass ich nicht der einzige bin der an meinem PC ist..

Ich brauche Hilfe!

Vielen Dank..

:)

#1 BoarischBluad, 3. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Habe ich einen Virus?

Die Seite wird geladen...

Habe ich einen Virus? - Ähnliche Themen - Virus

Forum Datum

Könnte sich ein Virus als Antivirenprogramm ausgeben so das Windows Defender sich...

Könnte sich ein Virus als Antivirenprogramm ausgeben so das Windows Defender sich...: Also ohne großartige Benutzerinteraktion so quasi heimlich im Hintergrund. Geht das irgendwie? Ich meine den Defender von Windows 10...

Windows 10 Support Gestern um 22:02 Uhr

Ist das ein Bug, Virus etc?

Ist das ein Bug, Virus etc?: Hallo, bei mir in meinem Laptop taucht manchmal eine neue Sprache auf, keine Ahnung wieso. Ich habe auf 2 Sprachen (Deutsch/Englisch) eigenstellt aber manchmal kommt noch Sprache Afrikaans dazu. Ich gehe in die Spracheinstellung aber ich sehe die Sprache Afrikaans dort nicht. Was soll ich tun?...

Windows 10 Support Gestern um 15:32 Uhr

virus

virus: virus auf meinem Laptop Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2020

Pc bootet nach Virus direkt ins Bios?

Pc bootet nach Virus direkt ins Bios?: Hallo, ich habe mir ein Paar gecrackte Programme runtergeladen (habe aber Avast Premium) und jetzt bootet mein PC nur noch ins Bios, wie komme ich wieder in Windows? https://www.gutefrage.net/frage/pc-bootet-nach-virus-direkt-ins-bios

Windows 10 Support 15. September 2020

Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline

Virus lässt sich nicht entfernen! Windows 10 / Windows Defender Offline: Hallo, Community! Mein Windows 10 - Virus - Schutz läuft einwandfrei! Leider habe ich seit kurzem 2 Viren drin. Der "Microsoft Defender Offline" erkennt ihn zwar, aber er kann ihn nicht entfernen, obwohl die Einstellungen auf "Erkennen und automatisch entfernen" eigestellt ist!...

Windows 10 Sicherheit 12. September 2020

Hilfe ich habe einen Virus auf meinen Desktop !

Hilfe ich habe einen Virus auf meinen Desktop !: Völlig überaschend habe mir scheinbar einen Virus am PC eingehandelt, ich wollte nun diesen per Systemwiederherstellung löschen was aber nicht funktioniert weil ich keine Verbindung mit dem Internet bekomme, gleichzeitig ist das Windows Einstellungsprogramm verschwunden d.h. ich kann die...

Windows 10 Support 7. September 2020

Virus entfernen Chip Installer

Virus entfernen Chip Installer: Hallo Zusammen, bei mir wurde von Microsoft der Chip Bundle Installer als Virus festgestellt, diesen wollte ich nun löschen habe ich wohl auch bereits da die betroffenen Dateien kann ich auf meinem Rechner nicht mehr finden. Wenn ich bei diese jedoch lösche bzw. bereits gelöscht habe weshalb...

Windows 10 Sicherheit 24. August 2020

Habe ich noch einen Virus?

Habe ich noch einen Virus?: Ich war Anfang August etwas dumm .-. Ich habe mir über einen öffentlichen Teamspeak bei HTML und CSS über AnyDesk (sowas ähnliches wie Teamviewer) helfen lassen.. nun ja, der Typ hat extrem schnell die Konsole geöffnet und einen Command eingegeben, er meinte er könnte jetzt meinen PC Steuern....

Windows 10 Support 22. August 2020

Habe ich einen Virus? [gelöst]