Habe jetzt wieder das Soundproblem nach dem Upgrade

Helfe beim Thema Habe jetzt wieder das Soundproblem nach dem Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe über das Inplace-Upgrade Windows 10 1809 jetzt auf dem PC. Wie bei jedem Upgrade, habe ich auch diesmal das Problem wieder, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 25. März 2019.

1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

Hallo,

Ich habe über das Inplace-Upgrade Windows 10 1809 jetzt auf dem PC. Wie bei jedem Upgrade, habe ich auch diesmal das Problem wieder, dass ich die Samplerate nicht ändern kann. Wo befinden sich in der 1809 diese Einstellungen? Bisher habe ich in Windows 1809 keine derartigen gefunden. Ich muss die Rate auf 44100 kHz verringern von 192000 kHz, damit ich über den SPDIF-Augang meiner Soundkarte etwas hören kann! Wenn ich bei den Einstellungen in der Soundkarte (Terratec DMX 6fire) etwas ändern möchte, kommen Fehlermeldungen (siehe Bilder unten).

In der 1803 konnte ich in den Windows-Soundeinstellungen noch etwas ändern - das ist aber wohl in der 1809 (17763.253) nicht mehr möglich.

Wie kommt es, dass ich in der Home-Version die 17763.379 habe und in der Pro die 17763.253, wo ich nochmal ein WU manuell gemacht habe und etwas installiert wurde? Wie ich gelesen habe, sind in der 1809 noch nicht alle Probleme gelöst und da kommt schon bald die 1903, wo bis jetzt auch noch nicht alle Probleme gelöst sind, wozu das? Das ist nur meine Meinung, die ich hier kundtun will und weiß, dass es hier ein Forum ist. Ich verstehe Microsoft nicht, was sie damit erreichen wollen. Dann kam nach der Installation die Meldung, dass die Heimnetzgruppe entfernt wurde (ich hatte davon schon gelesen, dass es damit Probleme geben kann).

Bei solchen Problemen, die jedesmal neu auftreten, wird man doch langsam sauer - noch dazu, wenn man den Sound unbedingt benötigt! Zum Glück läuft Windows bis jetzt erstaunlicher Weise ersteinmal gut.

Schöne Grüße

Wolfgang

Weiterlesen...

#1 WolfgangFreyer, 25. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Habe jetzt wieder das Soundproblem nach dem Upgrade - Ähnliche Themen - Soundproblem Upgrade

Forum Datum

Soundproblem

Soundproblem: Guten Abend Community! Seit Anfang August funktionieren die internen Lautsprecher meines HP-Notebook nichtmehr korrekt. Die Soundwiedergabe und auch die Systemsounds sind jeweils mit einem starken Rauschen unterlegt. Mit Kopfhörer funktioniert der Sound einwandfrei. Auch mit dem HP-Diagnosetool...

Windows 10 Support Montag um 21:12 Uhr

Soundproblem mit TV über HDMI

Soundproblem mit TV über HDMI: Ich habe einige Jahre einen PC mit I5-4570 an einem LG Flat-TV über HDMI unter Win10 (bis Ver. 1810) am laufen. Es werden Die HD4600-Grafik und intel-DisplayAudio angesteuert. Bist zum Update auf Win10 1903 hatte ich nie Probleme. Jetzt bleibt der TV stumm, aber im Lautstärkemixer von Windows...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Soundproblem: Unser PC ist neu, der Sound funktioniert noch nicht

Soundproblem: Unser PC ist neu, der Sound funktioniert noch nicht: Unser PC ist neu, der Sound funktioniert noch nicht. Was sollen wir machen? Dies ist ein Windows 10 Gerät. MfG Gisela Steck Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Soundproblem nach dem Oktober Update (HP-Rechner)

Soundproblem nach dem Oktober Update (HP-Rechner): Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Nachdem das neuste Update auf mein Laptop installiert wurde, funktioniert der Lautsprecher bei mir nicht mehr, ich hebe bereits versucht einen Treiber zu installieren ,aber es hat nicht geklappt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

PCI zu PCI Brücke Problem.(Verursacht auch Soundproblem?)

PCI zu PCI Brücke Problem.(Verursacht auch Soundproblem?): Guten Tag, Ich habe seit geraumer Zeit Soundprobleme. Wenn ich meinen PC für das erste mal am Tag starte, dann verzerrt sich der Sound nach 10-15 Minuten. Hört sich Quasi wie 8-Bit an. Nach dem neustarten funktioniert wieder alles für ein paar Stunden, dann geht es wieder von vorn los. Jetzt...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Soundproblem mit Windows,.....

Soundproblem mit Windows,.....: Hallo zusammen, ... nach einem niederschmetternden Telefonat und zwei Chatgesprächen mit dem Windows Support bin ich skeptisch hier Hilfe zu bekommen aber ich hoffe es trotzdem. Fragestellung: In den Soundeinstellungen gibt es die Möglichkeit zwischen Stereo, Surround 5.1 oder 7.1 System zu...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

Windows 10 Soundproblem trotz installierter Treiber und Funktionierender Geräte

Windows 10 Soundproblem trotz installierter Treiber und Funktionierender Geräte: Gegrüßt, als ich heute Meinen PC anschaltete um ein Video auf YouTube zu schauen, merkte ich das es einen Fehler in meiner Soundwiedergabe gab und im Gerätemanager machte dies sich auch sichtbar, nicht das die Geräte nicht aktiv waren, nein alles war wie immer, und ich konnte auch alles...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Soundproblem - habe bereits die Driver aktualisiert, deinstalliert und neu installiert

Soundproblem - habe bereits die Driver aktualisiert, deinstalliert und neu installiert: Ich habe ein Problem mit meinem Sound ich kann nichts hören unten rechts bei dem kleinen Lautsprecher und da steht kein Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen. Ich habe bereits die Driver aktualisiert, deinstalliert und neu installiert, außerdem habe ich meinen PC einmal wieder hergestellt...

Windows 10 Support 15. August 2016

Habe jetzt wieder das Soundproblem nach dem Upgrade [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wo sind jetzt wieder bei hab jetzt nur Glück