Haben doppelte Ethernet-Ports auf dem Mainboard eigene Hardware?

Helfe beim Thema Haben doppelte Ethernet-Ports auf dem Mainboard eigene Hardware? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, An meinem Desktop habe ich seit gestern keinen Netzwerkzugriff mehr. Ich sehe nicht mal mehr die Fritzbox. Die Infrastruktur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vool74, 15. Juli 2016.

  1. vool74
    vool74 Gast

    Haben doppelte Ethernet-Ports auf dem Mainboard eigene Hardware?


    Hallo,


    An meinem Desktop habe ich seit gestern keinen Netzwerkzugriff mehr. Ich sehe nicht mal mehr die Fritzbox.


    Die Infrastruktur (Internetzugang, DSL-Modem, Router) ist in Ordnung, das habe ich durch Anschluss meines Notebooks getestet.


    Jetzt frage ich mich, ob es ein Hardware-oder Software-/Treiber- Problem ist.


    Ich tippe eher auf Softwareproblem, da der andere im Mainboard verbaute Ethernet-Port auch nicht funktioniert. (Modell von

    habe grad nicht griffbereit, es ist ein Intel Core-i Board von 2012). Und ich vermute, dass der zweite Port diskrete eigene Hardware auf den Mainboard besitzt, und es unwahrscheinlich ist, dass beide gleichzeitig kaputt gegangen sind.


    Liege ich mit der Einschätzung richtig? Oder werden doppelte Ethernet-Ports sozusagen nur von derselben Hardware emuliert?


    Falls jemand sich mit der Technik auskennt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank im voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Was für ein Board hast Du mit 2 Ethernet Ports ?
    Oder hast Du zusätzlich zum Onboard-LAN eine weitere Netzwerkkarte eingebaut ?
    Schau aber zunächst in den Gerätemanager ob es evtl. dort schon Probleme mit Treibern gibt (erkennbar an gelben ! oder roten X)
     
Thema:

Haben doppelte Ethernet-Ports auf dem Mainboard eigene Hardware?

Die Seite wird geladen...

Haben doppelte Ethernet-Ports auf dem Mainboard eigene Hardware? - Ähnliche Themen - doppelte Ethernet Ports

Forum Datum

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und wird als "Gerät funktioniert einwandfrei" bezeichnet, aber erkennt nicht das ein Kabel eingesteckt ist. Das Kabel und der Rest dahinter funktioniert...

Windows 10 Support 7. August 2019

Bluescreens nach Hardware und Mainboard Wechsel

Bluescreens nach Hardware und Mainboard Wechsel: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen neue Hardware geholt und seitdem bekomme ich ständig Bluescreens. Nach langem Recherchieren und testen habe ich den Fehler eher beim Mainboard gesehen und habe das neue Asus Maximus X Hero gegen ein Gigabyte Aorus Master Z390 getauscht. Zwar...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

MediaTek Inc. - Other hardware - MediaTek USB Port

MediaTek Inc. - Other hardware - MediaTek USB Port: Hallo, was ist MediaTek Inc. - Other hardware - MediaTek USB Port und braucht man das unbedingt? Wie kann ich dieses Update gegebenfalls umgehen? Kurze Antwort wäre toll. Gruß A. Doschew Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port

Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port: Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC mit der Meldung "Task Host Windows / device install reboot required mein Herunterfahren verhindert. Dieses Problem have ja diverse Nutzer, aber leider hat keine von den angegebenen Lösungen bei mir gefruchtet. In meinem...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich: Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert. Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben. Soweit sogut. Nun kam Anfang...

Windows 10 Support 16. August 2016

hardware wechsel ( mainboard )

hardware wechsel ( mainboard ): moin moin hab da ne frage was eine neuinstallation von windows 10 betrifft wenn ich komplett neue hardware kaufen würde sprich mainboard rams u cpu kann ich mit mein account anmelden so das sich windows automatisch aktiviert oder muss ich mir denn ne lizens kaufen wie verhält sich das manche...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden: Liebe Community, ich habe eine Frage und möchte euch dazu meine Situation schildern: Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Dabei waren die ganzen Ordner der Eigenen Dateien wie Bilder, Downloads, Dokumente, Musik, etc. wie üblich auf dem Laufwerk C:\...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Hardware defekt was nun nach Mainboard und Prozessorwechsel

Hardware defekt was nun nach Mainboard und Prozessorwechsel: Hallo Habe Win7 64 bit und ein Update auf Win 10 durchgeführt alles bestens :) Nun mein Problem Mein Mainboard ist defekt es handelt sich um ein AM3+ System möchte nun aber ein Sockel 1150 Board sammt I7 einbauen. Was ist bitte zu tun damit hinterher Win 10 wieder läuft Also wegen den...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Haben doppelte Ethernet-Ports auf dem Mainboard eigene Hardware? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden