Handballenerkennung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Handballenerkennung funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen. Sobald an das Surface Pro 6 etwas extern angeschlossen wird, wie zBsp. ein 2. Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Robin_PK, 5. Mai 2020.

  1. Robin_PK
    Robin_PK Gast

    Handballenerkennung funktioniert nicht


    Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

    Sobald an das Surface Pro 6 etwas extern angeschlossen wird, wie zBsp. ein 2. Bildschirm über den MiniDisplay Port oder eine Maus USB/ Bluetooth, setzt die Handballenerkennung aus. Es ist dann nicht mehr möglich den Surface-Pen zu nutzen, sonlange irgendetwas anderes den Touchscreen berührt.

    Als Bonus klappt sich das Menü-Band zBsp. in der OneNote UWP App ein und lässt sich auch nicht mehr dauerhaft ausklappen.

    Dieses Problem bleibt bestehen, selbst wenn alle Verbindungen getrennt wurden. Irgendwann funktioniert es wieder wie gehabt, aber ich konnte dabei keine Regelmäßigkeit erkennen. Slebst ein Neustarten der Anwendung oder des Surface bringt nicht zuverlässig etwas.
    Selbst das Problem tritt teilweise erst zeitverzögert auf, sodass anfangs eine Bearbeitung möglich ist und dann setzt es plötzlich auf.
    Ich hatte eine Weile angenommen es liegt daran, wenn mit der Maus Eingaben in der App gemacht werden, aber das Problem entsteht auch bei nur angeschlossenem 2. Bildschirm. Zudem ist das Problem auch nicht an das Programm oder die App gebunden, sondern generell klappt keine Eingabe per Surface-Pen, solange etwas den Bildschirm berührt.


    Das ist alles enorm frustrierend dass nicht zuverlässig mit dem Surface und Surface Pen gearbeitet werden kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 Robin_PK, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Handballenerkennung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Handballenerkennung funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Handballenerkennung funktioniert

Forum Datum

Installieren von App "JW Library" aus dem Microsoft Store funktioniert nicht.

Installieren von App "JW Library" aus dem Microsoft Store funktioniert nicht.: Guten Tag. Ich kann das App "JW Library" nicht vom Microsoft Store installieren. Es meldet "Leider ist ein Fehler aufgetreten, Erneut versuchen". Der Store wurde zurückgesetzt und neu installiert. Windows 10 wurde neu installiert. Alles half nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 14:37 Uhr

Surface Laptop 4 : einzelne Taste funktioniert nicht richtig

Surface Laptop 4 : einzelne Taste funktioniert nicht richtig: Hallo!Ich bin Nutzer eines Surface Laptop 4 und seit einiger Zeit funktioniert eine Taste das "a" nicht mehr richtig. Das heißt, beim Tippen von Texten, wie diesem hier, löst die Taste nicht ordnungsgemäß, wie die anderen Tasten, aus, sondern nur, wenn man sie auf der rechten Seite tippt.Meine...

Surface Mittwoch um 13:03 Uhr

Automatische Reperatur funktioniert nicht: Protokolldatei...

Automatische Reperatur funktioniert nicht: Protokolldatei...: Hallo allerseits. Ich habe mehr oder weniger eben gerade ausversehen meinen PC ausgeschaltet. Bin auf den Startknopf gekommen und schwupps hat sich das System heruntergefahren. Na ja, nicht toll, aber kann ja Mal passieren. Ich habe also neu gestartet und plötzlich startet nur noch der BIOS. Ich...

Windows 10 Support Samstag um 21:37 Uhr

Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE sowie Windows Suchleiste Xbox...

Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE sowie Windows Suchleiste Xbox...: Microsoft store funktioniert nicht, FehlerCode: 0x80073CFE ich finde unter apps and features den Microsoft store nicht kann in aber auch nicht neu installieren, hab schon alles versucht was in einer andren Frage runde war. Habe am schluss mit windows Power shell neu installieren versucht dann...

Windows 10 Support Samstag um 19:07 Uhr

Meine Surface Tastatur funktioniert nicht.

Meine Surface Tastatur funktioniert nicht.: Die Original Surface Tastatur ist eingesteckt, Kontakte in Ordnung, Offenbar kein mechanisches Problem.Alle Updates des aktuellen Windows sind installiert.Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 7. April 2024

Handballenerkennung bei Nutzung des Surface Pen funktioniert nicht Surface Pro 2017 5

Handballenerkennung bei Nutzung des Surface Pen funktioniert nicht Surface Pro 2017 5: Hallo,ich habe leider ein Problem mit meinem Surface Pro 2017. Bei Verwendung meines Surface Pen zum Schreiben in OneNote wird die Stiftspitze nicht mehr erkannt, sobald ich meine Hand auf das Display ablege. Folgende Optionen habe ich bereits kontrolliert:"Einstellungen > Verbindungen > Stift &...

Surface 3. November 2022

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm: Hallo liebe Community, da seid dieser Woche wieder schulisches Home-Office anfällt, ist das aktuelle Problem leider sehr störend. Sobald ich einen zweiten Monitor oder TV über den mini DisplayPort an mein Surface pro 6 i5 8 GB RAM 256 GB SSD anschließe funktioniert die Handballen Erkennung /...

Surface 9. Dezember 2020

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung: Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface Pen (neueste Generation) zeichnet in unregelmäßigen Zeitabständen versetzt, der Cursor ist ca. 2mm in Kipprichtung verschoben. Das Problem ist nicht...

Surface 22. Februar 2019

Handballenerkennung funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. handballenerkennung windows 10

    ,
  2. handballenerkennung

    ,
  3. Surface book Handballer erkennung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden