Handy durch Update zerstört

Helfe beim Thema Handy durch Update zerstört in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Handy (Lumia 930) hat letzten Freitag das Update installiert und hing dann immer in der Boot Schleife. Ich hab dann erst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von wie-thomas, 8. Juni 2017.

  1. wie-thomas
    wie-thomas Gast

    Handy durch Update zerstört


    Hallo zusammen,

    mein Handy (Lumia 930) hat letzten Freitag das Update installiert und hing dann immer in der Boot Schleife.

    Ich hab dann erst versucht es über einen Soft- und Hard- Reset zurück zu setzten, leider ohne Erfolg.

    Dann wollte ich es über das WDRT mit dem PC verbinden und zurücksetzt, doch das Programm hat mein Handy einfach nicht erkannt.

    Am Dienstag habe ich das Handy dann zur Reparatur gebracht und heute mit der Diagnose, dass die Platine durch das Update irreparabel geschädigt wurde zurück bekommen.

    Ist das bei noch jemanden passiert oder hat damit jemand Erfahrung ob ich da bei Microsoft auch irgendwelche Kulanz hoffen kann?

    Ich weiß natürlich selbst, dass das Insider-Programm immer auf eigenes Risiko läuft, aber das durch so ein Update Fehler das Handy komplett geschrottet wird finde ich schon nicht so witzig!

    Gruß Thomas
     
    #1 wie-thomas, 8. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    sicherlich nicht ok das ein Update online gestellt wird das nur zu internen Zwecken genutzt werden sollte.

    Es ist bei verschiedenen Usern passiert das, das Lumia durch das Tool nicht erkannt wurde.

    Lumia ausschalten -> WDRT starten -> Lumia über das USB-Kabel verbinden startet dann automatisch. Jetzt sollte das WDRT das Lumia erkennen und dir Anweisungen über die weitere Vorgehensweise geben.

    Ich an deiner Stelle würde das Gerät unrepariert zurück verlangen und wie beschrieben vorgehen.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 8. Juni 2017
  4. wie-thomas
    wie-thomas Gast
    Vielen Dank Peter, ich habe es jetzt doch noch einmal versucht und es hat plötzlich geklappt und mein Lumia lebt wieder Handy durch Update zerstört

    Keine Ahnung wieso es vorher nicht geklappt und der Reparatur Dienst es auch nicht hinbekommen hat.

    Gruß Thomas
     
    #3 wie-thomas, 8. Juni 2017
Thema:

Handy durch Update zerstört

Die Seite wird geladen...

Handy durch Update zerstört - Ähnliche Themen - Handy Update zerstört

Forum Datum

update 2004 zerstört Festplatte

update 2004 zerstört Festplatte: Hallo gestern kam bei mir das update 2004 auf den Rechner . Dann wollte das System Neustarten und hatte beim runter fahren schon ein Problem erkannt. Doch Neustart geht nicht mehr da die Festsplatte nicht mehr vom System erkannt wird,auch nicht im Bios!!! Ich habe wichtige Daten auf dem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört: Seit einem Windows-10-Update werden replizierbare Tabellen in Access-Datenbanken beim Öffnen zerstört. ich verwende Access 2003. Der Fehler besteht auch nach Neuinstallation weiter. Wie kann ich die Funktionalität von MS-Access wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2020

nach Update 4550945 sound zerstört

nach Update 4550945 sound zerstört: Hallo, nach dem das Update reinkam ging der Sound nicht mehr habe mit Lenovo telefoniert, kein Erfolg, alle Updates der Treiber von dort schlugen fehl. Rat von LENOVO - Update 4550945 deinstallieren, gemacht, trotzdem kein Eintrag in Dienste für Audio Update 4550945 wieder installiert,...

Windows 10 Support 29. April 2020

Grafikkarte zerstört

Grafikkarte zerstört: Nach dem update von Windows 8.1 auf Windows tp 10 hatte ich den aktuellen gfoece Treiber installiert. Counterstrike go gestartet und direkt beim start des Spiels PCs mit Grafik Fehlern abgestürzt. seitdem Grafikkarte defekt. es ist davon auszugehen das es mit win10 zusammenhängt.

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Update zerstörte ALLES

Update zerstörte ALLES: mein PC hat heute ein un-optionales Update ausgeführt und danach konnte er nicht mehr gestartet werden nach dem Bios erhalte ich kurz das Windows logo und dann sofort die Fehlermeldung "Windows installieren Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation...

Windows 10 Support 3. April 2018

Tile database durch Windows Update zerstört

Tile database durch Windows Update zerstört: Hi, After Login > Win Taskbar opens 1 time, then no more. Win key + S > only 1 time, then no more No Apps, no WLAN, no SysSettings, no Shutdown, ... Since about 7 days. startmenu.diagcab > couldn't identify the problem > give feedback > CPU 50% (Win Modules Installer Worker) about 20min. no...

Windows 10 Support 15. März 2018

Windows Update zerstört Festplatte

Windows Update zerstört Festplatte: Hallo. Habe gestern ein automatisches Update bei Windows 10 gemacht,seitdem kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen.In der Datenträgerverwaltung wird mir die Festplatte jetzt als RAW angezeigt.Ich habe ein Convertible PC,Windows ist auf einer internen ssd die im Display verbaut ist...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Windows 10 durch update zerstört

Windows 10 durch update zerstört: Schönen Guten Tag , Das letzte win 10 update hat das Betriebssystem durch ein Bluescreen zerstört leider habe ich mir den Screen nicht aufgeschrieben da ich gedacht habe naja einmalig da es in den letzten Wochen kein Problem gab. Doch wo ich den Pc gerestartet habe Kamm nur noch win logo mit...

Windows 10 Support 14. August 2015

Handy durch Update zerstört [gelöst]