Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab

Helfe beim Thema Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab läßt sich danach aber nicht mehr verbinden,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hezi, 16. Dezember 2017.

  1. hezi
    hezi Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab


    Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab
    läßt sich danach aber nicht mehr verbinden, Koppelung bleibt. Bei Bluetooth - Audiogeräten keine Probleme. Habe schon verschiedene Treiber und verschiedene Bluetooth - Stick ausprobiert. Weiß hier irgend jemand Rat.
    PS: Handys untereinander kann ich ohne Probleme verbinden
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    5.023

    @ hezi, versuche mal folgende Einstellung:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und a aus, damit sich der INFO-Center öffnet
    • klicke im INFO-Center auf die Kachel Bluetooth
    • Bluetooth ist nun aktiv und sollte Dir als Symbol in der Taskleiste angezeigt werden, wenn nicht klicke unten rechts auf die Schaltfläche "Ausgeblendete Symbole einblenden" (das ist diese Pfeilspitze, die nach oben zeigt)
    • klicke nun mit der rechten Maustaste auf dieses Bluetooth-Symbol aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du "Einstellungen öffnen" aus
    • es öffnen sich die Einstellungen von Bluetooth hier klickst Du bei Verwandte Einstellungen auf den Link "Weitere Bluetooth-Optionen"
    • unter Bluetooth-Optionen setzt Du mal einen Haken bei "Bluetooth-Geräte können diesen PC ermitteln" klicke dann auf Übernehmen und dann auf OK
    • Fertig
    Versuche es jetzt mit dieser Einstellung, Dich über Bluetooth mit dem PC zu verbinden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hezi
    hezi Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000, danke für die Vorschläge aber die habe ich alle schon durchprobiert. Noch zur besseren Info:
    kann vom PC aufs Handy Dateien und Fotos verschicken, vom Handy auf den PC nicht, Koppelung besteht aber, nur verbinden ist nicht möglich. Habe 4 PC's, 2 Laptops und einen Desktop-PC mit Windows 10 - funktioniert bei keinem, einen Laptop mit Windows 7, Verbindung in beide Richtungen o.k.
    Ich glaube das Problem liegt hier eher bei Windows 10. Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    5.023
    @ hezi, ich weiß ja nicht wie Du hier vorgehst, ich mach dies wie folgt:

    • über den Info-Center von Windows 10 schalte ich Bluetooth ein
    • dann klicke ich zuerst nach erfolgreicher Verbindung auf das Icon von Bluetooth, was sich unten in der Taskleiste befindet mit der rechten Maustaste an
    • aus dem Kontextmenü klicke ich auf "Datei empfangen"
    • jetzt wende ich mich meinem Smartphone zu, klicke hier z.B. auf ein Bild und wähle senden über Bluetooth und wähle dann das entsprechende Gerät aus, was über Bluetooth mit meinem Smartphone verbunden ist
    • zurück zum Rechner hier sieht man dann direkt den gesendeten Sendestatus
    • ist die Datei komplett geladen klicke ich bei dem geöffneten Fenster Bluetooth-Dateiübertragung auf den Button "Fertig stellen"
    Also Du musst zuerst am Rechner auf dieses Icon klicken mit rechter Maustaste und aus dem Kontextmenü Deitei empfangen wählen
     
    #4 hal9000, 18. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  6. hezi
    hezi Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich versucht, geht leider auch nicht, mittlerweile ist mit dir Bluetoothverbindung Handy/PC sch.... egal. Je mehr Windowsvesionen umso mieserrabler. Es gibt ja ander Programme - MyPhoneExplorer - usw. welche problemlos funktionieren. Danke jedenfalls für deine Infos.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    5.023
    @ hezi,
    na - besonders in der Adventszeit sollte einem nichts egal sein.Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder abHandy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab
    lösche doch einmal Dein Handy vom PC und umgekehrt und versuche es mal erneut, ab und an muss ich dies auch machen.

    Wenn ich z.B. Bilder von Handy auf PC verschieben will, dann mache ich dies so oder so nicht über Bluetooth sondern über das USB-Kabel
     
  8. hezi
    hezi Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info, Daten oder Bilder mittels Bluetooth Handy/PC und umgekehrt mach ich eigentlich auch nicht, (hat mich nur interesiert ob's funktioniert), ansonsten benutze ich die Programme MyPhoneExplor, oder WiFi - File Transfer, diese beiden Programme arbeiten recht zuverlässig und sind meiner Meinung nach auch sehr übersichtlich. My Phone Explorer kann für jedes Handy verwendet werden und ist noch dazu kostenlos.
    Frohe WeihnachtenHandy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    5.023

    Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab

    @ hezi, danke für die INFO, werde mir mal Deine Programme erst nach den Feiertagen ansehen.


    Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab wünsche Dir auch frohe Weihnachten
     
Thema:

Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab

Die Seite wird geladen...

Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab - Ähnliche Themen - Handy Samsung Bluetooth

Forum Datum

Bluetooth Mouse und Keyboard - Verbindung bricht ab?

Bluetooth Mouse und Keyboard - Verbindung bricht ab?: Hallo! Ich habe ein Microsoft Modern Keyboard und eine Microsoft Precision Mouse - beide über Bluetooth verbunden. Das funktioniert soweit sehr gut. Einzig wenn ich nach einer Pause zum Rechner zurückkomme fängt die Maus an zu ruckeln. Das aber auch erst wenn ich eine Taste auf der Tastatur...

Windows 10 Support 28. März 2019

Bluetooth-Gerät gekoppelt, aber verbinden nicht möglich

Bluetooth-Gerät gekoppelt, aber verbinden nicht möglich: Hallöle, ich hab folgendes Problem: Mein Bluetooth-Lautsprecher (Anker Soundcore Mini) wird als gekoppelt angezeigt und ein Verbinden ist nicht möglich (das einzige Gerät, bei dem ich übrigens diese Perobleme hab). Unter weitere Bluetooth-Einstellungen habe ich eingestellt, dass...

Windows 10 Support 11. August 2018

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab: Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung der aufgerufenen Seite mehr, dann erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste und im Netzwerkcenter der Hinweis, dass keine Internetverbindung mehr...

Windows 10 Support 18. September 2017

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway)

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway): Hallo, ich habe dieses Problem nun schon seit einigen Tagen und egal was ich tue nichts hilft. Wenn ich den Computer einschalte funktioniert die Wlan-Verbindung meistens, aber schon nach kurzer Zeit ( können Sekunden oder Minuten sein ) bricht diese ab. Beim pingen erhalte ich dann immer die...

Windows 10 Support 9. November 2016

Bluetooth Verbindung zu Handy

Bluetooth Verbindung zu Handy: Hallo, ich habe sowohl in meinem Tower als auch im Notebook Bluetooth. Beide Rechner sind mit meinem Handy Sony Xperia Z5 gekoppelt und verbunden. Problemlos lassen sich von den Rechnern Bilder zum Handy senden. Leider nicht vom Handy zu den Rechnern. Mit Windows 7 vorher hatte ich dieses...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Bluetooth Verbindung bricht ständig ab

Bluetooth Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update von Windows 10 Home (Version 1607, 64bit System) bricht ständig die Bluetooth Verbindung zu meinem Lautsprecher (Bose Soundlink Mini 2) ab. Ich habe bereits ein factory reset meines Bose Lautsprechers vorgenommen. Das Problem besteht jedoch...

Windows 10 Support 13. September 2016

bluetooth gekoppelt keine Verbindung

bluetooth gekoppelt keine Verbindung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Bluetooth Audiogerät koppeln. Unter Win 10 wird mir angezeigt, dass das Gerät gekoppelt ist. Allerdings wird in den Soundeinstellungen angezeigt, das das gerät getrennt ist. Es hat bis vor kurzem funktioniert nun geht es nicht mehr....

Windows 10 Support 7. Mai 2016

WLAN Verbindung bricht ab bei Kopplung mit Bluetooth-Lautsprecher

WLAN Verbindung bricht ab bei Kopplung mit Bluetooth-Lautsprecher: Wenn ich meinen Laptop (Dell XPS 15) mit meinem Bluetooth-Lautsprecher (Bose SoundLink Mini) verbinde, bricht nach einer kurzen Zeit von einigen Minuten meine WLAN-Verbindung ab. Das ist besonders ärgerlich, wenn man Streaming-Dienste zum Musikhören nutzt. Neue Treiber für meinen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. handy über bluetooth verbinden

    ,
  2. handy mit laptop gekoppelt überträgt aber nicht

    ,
  3. handy mit laptop gekoppelt aber nicht verbunden

    ,
  4. samsung gekoppelt verbidung nicht möglich