Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL

Helfe beim Thema Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Gestern (2016-04-18) habe ich zum 2ten mal ein Hard-Reset durchgeführt. Grund: Wird von vielen (incl. Hotline) als Systemreinigung (Darmreinigung)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Lollydorf, 19. April 2016.

  1. Lollydorf
    Lollydorf Gast

    Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL


    Gestern (2016-04-18) habe ich zum 2ten mal ein Hard-Reset durchgeführt.

    Grund: Wird von vielen (incl. Hotline) als Systemreinigung (Darmreinigung) empfohlen und weil beim 1ten mal alles schief ging.

    Also Sicherung durchgeführt und Hard-Reset ausgelöst. Verlief alles prima, bis ich gefragt wurde ob ich die Sicherung zurückspielen möchte? Aber natürlich!

    Die Rücksicherung dauerte 30min und endete mit der Mitteilung:

    „Wiederherstellung einiger Einstellungen nicht möglich“ (Wie beim 1. Mal)

    Danach waren wirklich alle meine persönlichen Einstellungen und Einrichtungen weg:

    Alle persönlichen Einstellungen, alle App-Einstellungen, alle Wiedergabelisten alle Mails, alle Kontakte, alle Termine.

    Über das Store (muss man selbst machen) wurden dann 60 Apps zurück installiert, auch die, die ich schon vor Monaten gelöscht habe und die in der letzten Sicherung nicht auftauchen dürften (Frechheit hoch 3).

    Damit bekommt man ein absolut neu aufgesetztes Handy, bei dem wirklich alles neu konfiguriert werden muss.

    Mit allen Korrekturen hat dann das Zurücksetzen 5Std Arbeit gekostet, wobei die Zeit für die Neuinstallation der Apps ca. 2Std. nicht mitgerechnet wurde.

    Bei der anschließend durchgeführten Sicherung betrug der Si-Umfang nur 837KB und bei den zu sichernden Apps war nur PowerPoint aufgelistet! Wo bleibt der Rest und wieso PowerPoint?


    Und was hat diese Aktion für mich gebracht? Nichts!! Außer Arbeit und ich habe einiges (abschreckendes) gelernt über Win-10-Mobile.

    Mit dieser Erfahrung kann ich nur allen Business-Usern und allen, die einfach nur sicher telefonieren wollen, sage: Finge weg von diesem System.

    Ich werde wohl noch lange mit meinem Nokia E52 telefonieren, denn auf dieses Gerät kann ich mich zu 100% verlassen. Das 950XL ist jetzt nur noch ein Zeitvertreib und Spielobjekt für mich. Mit Zubehör 1000€ in den Sand gesetzt oder milde ausgedrückt, für ein Spielzeug ausgegeben.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Hard-Reset gemacht?

    Weiterlesen...
     
    #1 Lollydorf, 19. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL

Die Seite wird geladen...

Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL - Ähnliche Themen - Hard Factory Reset

Forum Datum

Softwareschäden durch Hard-Reset?

Softwareschäden durch Hard-Reset?: Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, dass mit Windows 10 Professional 64Bit bei einem Hard-Reset, über den Reset-Knopf am Gehäuse, das Betriebsystem mit laufenden Hintergrundprogrammen einen Schaden nehmen kann? Oder kann das Betriebssystem dies ohne Einschränkungen überstehen? Da...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

keine SMS Funktion - auch nach Hard-Reset???

keine SMS Funktion - auch nach Hard-Reset???: Guten Tag, habe auch nach Ruecksetzen keinerlei SMS-Funktion im aktuellen Windows Mobile 10 xxxx.1004 Build!!?? Was kann ich denn noch machen? Vielen Dank und Gruesse Martin Reinhardt

Windows 10 Mobile 11. Juli 2018

Lumia 950XL Soft-/Hard-wareprobleme

Lumia 950XL Soft-/Hard-wareprobleme: Hallo zusammen! Ich nutze ein Unlocked Lumia 950XL mit dem aktuellen Creators Update. Seit gestern Abend funktioniert auf meinem Smartphone die Kamera nicht mehr richtig (Bilder extrem dunkel, unscharf, grünstich). Doch damit nicht genug. Bilder lassen sich auch nicht mehr speichern. Dazu...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2017

nichts geht mehr nach Hard Reset

nichts geht mehr nach Hard Reset: Hallo, ich habe letztens mein Lumia 830 nach längerer Zeit wieder in Betrieb genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun treten folgende Probleme auf: Zum einen kann ich mich nicht mehr mit keinem Microsoft Konto anmelden. Ich habe meine Daten beim Reset scheinbar erfolgreich...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2017

Synchronisationsproblem nach Hard Reset von Lumia 800

Synchronisationsproblem nach Hard Reset von Lumia 800: Nachdem sich mein Lumia 800 aufgehängt hat und ich endlich nach zahlreichen Versuchen mit einem Hard Reset erfolgreich war, synchronisiert es sich jetzt nicht mehr mit Windows Live, so dass meine Kontakte in der Wolke verschwunden sind. Anmeldung mit Live-ID und PW war noch erfolgreich, aber es...

Windows 10 Mobile 27. September 2016

Lumia 1520 Update und Hard Reset schlägt fehl

Lumia 1520 Update und Hard Reset schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Lumia 1520 und das letzte Insider Update lässt sich nicht installieren (Update 10.0.14322.1001 - Fehler 0x80070002). Alle paar Tage versucht das Handy, das Update neu aufzuspielen, startet um Mitternacht oder manuell neu, die Zahnräder erscheinen kurz, aber dann bootet es...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2016

cortana weg nach hard reset bei Lumia 950 xl

cortana weg nach hard reset bei Lumia 950 xl: Siehe Titel. nicht mehr in den Apps auffindbar. was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Dezember 2015

Probleme nach Hard reset lumia 1520

Probleme nach Hard reset lumia 1520: Habe gestern mein lumia 1520 auf 10.1 upgegradet hat mir nicht gefallen daher wollt ich wieder zurück .. Dachte mit einem Hard reset würde es wieder auf den letzten backup punkt zurückgehn (wieder auf 8.1) .. Nun habe ich 2 Zahnräder die sich drehen und einen Balken vor mir der sich immer zu...

Windows 10 Mobile 22. Oktober 2015

Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie funktioniert hard reset be Lumia 950XL

    ,
  2. hard reset lumia 950xl