Hardware geändert - Aktivierung

Helfe beim Thema Hardware geändert - Aktivierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein neues (gebrauchtes) Mainboard inkl. neuer CPU in meinem Rechner eingebaut und andere Teile wie die Festplatten mit der bestehenden Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nikklaus, 1. November 2019.

  1. Nikklaus
    Nikklaus Gast

    Hardware geändert - Aktivierung


    Ich habe ein neues (gebrauchtes) Mainboard inkl. neuer CPU in meinem Rechner eingebaut und andere Teile wie die Festplatten mit der bestehenden Windows Installation/ Konfiguration übernommen. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht aktiviert ist und nicht wieder aktiviert werden kann. Dabei handelt es sich meiner Ansicht nach um einen Fehler. Mit den mir zur Verfügung stehenden Lösungsvorschlagen von Microsoft, kann das Problem nicht gelöst werden.

    Da es sich um eine legale Software sowie eine normale Aufwertung der Geräte handelt, erachte diesen Sicherheitseingriff der Unternehmung als unglückliche Vorgehensweise bzw. Bedrohung für meine persönliche Entwicklung.

    Die verwendete (getauschte) Hardware - Mainboard mit 270 Chipsatz und einem i7-7700 CPU, bei der neuen Komponenten handelt es sich um einen 370 Chipsatz und einen i5-9400F Prozessor. Alle anderen Geräte wie Netzteil, Laufwerke, GPU oder eben Festplatten haben sich nicht geändert...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Hardware geändert - Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Hardware geändert - Aktivierung - Ähnliche Themen - Hardware geändert Aktivierung

Forum Datum

Windows Aktivierung nach geänderter Hardware funktioniert nicht mehr

Windows Aktivierung nach geänderter Hardware funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe letzte Woche im Microsoft Store, mit meinem Microsoft Account, eine Digitale Windows Lizenz erworben als ich einen neuen Rechner zusammengebaut habe. Da die Hardware nicht richtig funktioniert hat habe ich Mainboard und Prozessor ausgetauscht und Windows zurückgesetzt.Jetzt...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Windows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware funktioniert nicht.

Windows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware funktioniert nicht.: Ich habe an meinem Windows 10 Rechner der mit einem Microsoft Konto verknüpft ist. Das Motherboard, CPU, Speicher und Grafikkarte aufgerüstet. Alles andere ist gleich geblieben. Windows 10 muss wieder aktiviert werden und ich wähle aus das ich am Gerät eine Hardwareänderung durchgeführt habe...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Aktivierung von Win 10 mit geänderter Hardware

Aktivierung von Win 10 mit geänderter Hardware: Moin Moin, passend zu Weihnachten habe ich mir neue Hardware zugelegt... Durch den Wechsel von Intel auf AMD habe ich also einen Cleaninstall gemacht.. So schön so gut, jetzt kann ich Windows 10 nicht mehr mit meinem WIN 10 Key aktivieren... Es ist die gleiche Version von Windows wie vorher.....

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Windows kann nach geänderter Hardware nicht reaktiviert werden

Windows kann nach geänderter Hardware nicht reaktiviert werden: Ich habe ein Problem bei der Reaktivierung von Windows 10. Ich habe meinen Rechner komplett umgebaut: Neues Mainboard, CPU, RAM usw. Ich habe vorher von Windows 8.1 ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home durchgeführt und hatte vorher mein Windows auch ordnungsgemäß mit meinem Microsoft...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Aktivierung bei neuer Hardware

Aktivierung bei neuer Hardware: Guten Tag Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Laptop gekauft und Windows 10 installieren lassen. Danach habe ich ihn umgetauscht und den gleichen nur eine Nummer kleiner genommen. Der Verkäufer hat mir dort auch Windows 10 rauf gemacht. Bei beiden Installationen wurde der...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Reaktivierung von Windows nach geänderter Hardware.

Reaktivierung von Windows nach geänderter Hardware.: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt (Mainboard,CPU,RAM), doch nun kriege ich mein Windows nicht mehr aktiviert. Wenn ich auf "ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" meinen PC auswähle, steht da das Windows nicht aktiviert werden kann. Gibt es etwa keine Möglichkeit...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Hardware geändert / Windows nicht aktiviert

Hardware geändert / Windows nicht aktiviert: Hallo, habe mir einen neuen PC zusammengebaut (nur ssds, graka und psu sind "alt") musste windows auch nicht neu aufsetzten, allerdings ist windows jetzt nicht aktiviert. Ich hatte auf dem alten PC win7 und habs auf win10 geupdated. Der alte win7 key funktioniert nicht. was tun ?...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

"Hardware-Einstellungen wurde geändert" .

"Hardware-Einstellungen wurde geändert" .: Bein hochfahren erscheint immer die Meldung "Hardware-Einstellungen wurde geändert" Bitte starten sie Ihren Computer neu damit diese Änderungen wirksam werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Hardware geändert - Aktivierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 hardware ändern

    ,
  2. win10 hardware geändertaktivierung klapptnicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden