Lösung Hardwarebeschleunigung aktivieren

Helfe beim Thema Hardwarebeschleunigung aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, das Brennen einer DVD (z.B. Magix Photostory) dauert mehrere Stunden. Es wird ohne Hardwarebeschleunigung gebrannt. Ich benutze Windows 10Home,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dunja38, 1. April 2022.

  1. Dunja38
    Dunja38 Windows User
    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5

    Hardwarebeschleunigung aktivieren


    Hallo,
    das Brennen einer DVD (z.B. Magix Photostory) dauert mehrere Stunden. Es wird ohne Hardwarebeschleunigung gebrannt.
    Ich benutze Windows 10Home, 2H2 und einen PC mit Intel i5.
    Wie kann ich die Hardwarebeschleunigung aktivieren?
    Gruß
    dunja38
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Dunja,

    ich denke, du hast den Begriff Hardwarebeschleunigung falsch verstanden. Damit ist nicht das Beschleunigen deiner Hardware gemeint, sondern sich immer wiederkehrende Softwarefunktionen werden auf den GPU-Prozessor ausgeführt, weil der meistens schneller ist als der Hauptprozessor.

    Und wenn das im Programm nicht vorgesehen ist, dann ist da nichts zu machen. In einem Brennprogramm würde das auch keinen Sinn machen, da gibt es nicht viel zu rechnen.

    Mehrere Stunden ist allerdings schon komisch, ich brenne Blue Rays mit 50 GB in einer Stunde, und das (Absichtlich) mit der geringsten Brenngeschwindigkeit die das Programm zulässt.
     
    #2 Nepumuk, 1. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
Thema:

Hardwarebeschleunigung aktivieren

Die Seite wird geladen...

Hardwarebeschleunigung aktivieren - Ähnliche Themen - Hardwarebeschleunigung aktivieren

Forum Datum

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?: Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren? slui 4 geht nicht und die OEM version wird nicht anerkannt. Sämtliche Versuche windows zu aktivieren Windows Home 10 , vom Konto verknüpfen oder slui etc. hat nichts gebracht, Stattdessen werde ich...

Windows 10 Support Gestern um 20:12 Uhr

Bringt was die Hardwarebeschleunigung aus zu stellen?

Bringt was die Hardwarebeschleunigung aus zu stellen?: Bei Discord Chrome etc https://www.gutefrage.net/frage/bringt-was-die-hardwarebeschleunigung-aus-zu-stellen

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Hardwarebeschleunigung Win 10 deaktivieren?

Hardwarebeschleunigung Win 10 deaktivieren?: Hallo, ich wollte eigentlich die Hardwarebeschleunigung bei Windows 10 deaktivieren, doch finde keinen Weg in die Einstellungen zu kommen. Habe schon etliche Tutorials angeschaut und keins hat geholfen, weil manche Reiter, oder Einstellungen bei mir nicht zu finden sind. Könnte das daran liegen,...

Windows 10 Support 3. August 2022

Hardwarebeschleunigung deaktivieren auf einem Laptop

Hardwarebeschleunigung deaktivieren auf einem Laptop: Ich brauche Hilfe um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren ich habe einen Laptop mit Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2021

Hardwarebeschleunigung GPU Planung wird nicht Angezeigt

Hardwarebeschleunigung GPU Planung wird nicht Angezeigt: Hallo liebe Community, ich wollte die Hardwarebeschleunigung GPU Planung aktivieren allerdings wird mir dieses nicht angezeigt. Die Windows 10 Version ist 20H2 Buil 19042.804. Ich habe folgende Hardware: CPU: Amd Ryzen 5 5600x GPU: PowerColor Radeon RX 6800 Adrenalin treiberversion ist...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Hardwarebeschleunigung deaktivieren Windows 10 Pro

Hardwarebeschleunigung deaktivieren Windows 10 Pro: Ich möchte gerne aufgrund von der Verwendung von VirtuelBox die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Sprich Texte usw sollen nicht von der Grafikkarte, sondern von dem Prozessor berechnet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Grafik Hardwarebeschleunigung

Grafik Hardwarebeschleunigung: Hallo, ich habe ein Notebook MSI VR 610, mit einem AMD Athlon Prozessor TK-55, 4 GB RAM und einem Grafikchip ATI Radeon X1200. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro, 32 Bit, Version 1703. Seit dem letzten Windows Update habe ich Probleme mit der Grafik- Hardwarebeschleunigung, was sich bei...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr

Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin wieder einmal auf ein Problem gestoßen. Es handelt sich um ein weiteres Problem mit dem Browser Edge, und zwar dies mal unter Windows 10 Pro Version 1607 (64 bit), das auf einem HP 625 mit einem AMD Athlon II P360 Prozessor läuft. Wie ich festgestellt habe,...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Hardwarebeschleunigung aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden