HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Helfe beim Thema HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD mit Intel-Optane-Unterstützung läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich eine SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WhiteFM, 14. November 2020.

  1. WhiteFM
    WhiteFM Gast

    HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!


    Hi zusammen,


    ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD mit Intel-Optane-Unterstützung läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich eine SSD mit 16GB verbaut sein, welkche die Geschwindigkeit ankurbelt Ahnung habe ich davon gegen Null.


    Das Problem:

    Ich starte den Laptop wie immer, auf einmal ist mein sonstiges Hintergrundbild das Standardbild und es ist nur noch die Hälfte an Icons auf dem Desktop. Dateien sind gar nicht mehr auf dem Desktop zu sehen!

    In der Taskleiste relativ weit rechts steht Desktop, hier kann ich über ein Menü "Dieser PC" -> "Windows SSD" -> "Benutzer" -> "Mein Name" auch wieder auf die Dateien zugreifen. Diese werden aber nicht mehr mit Word geöffnet sondern mit OpenOffice, Word lässt sich zudem gar nicht mehr öffnen.


    Gehe ich nun auf "Geräte und Laufwerke", wird mir ausschließlich eine "Windows-SSD" unter C: angezeigt Laufwerke hat das Notebook nicht. Zudem wird die SSD mit "139 GB frei von 237 GB" angezeigt ?! Dateisystem: NTFS, falls das was hilft.


    Danke vorab für Antworten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Die Seite wird geladen...

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen - HDD Festplatte erkannt

Forum Datum

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, meine Datenträger 0 wurde nach einer neu Installation nicht mehr anerkannt. Wie schalte ich die wieder ein, ohne das die Daten verloren gehen? Und was ist das bei Datenträger 1 "nicht zugeordnet und fehlerfrei" für separate Bereiche?

Windows 10 Support 12. September 2023

USB3-HDD wird nicht mehr erkannt

USB3-HDD wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem Laptop (Version 10.0.19043 Build 19043) eine externe USB3-3TB-HDD (Intenso 6031511 05-1912-12A) zur Datensicherung und als Filmarchiv angeschlossen. Jetzt habe ich die ganze "Anlage" 1x abgebaut und an meinem neuen Schreibtisch neu zusammengebaut. Und seitdem...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2023

Interne Hdd wird nicht erkannt.

Interne Hdd wird nicht erkannt.: Hallo, ich habe einen Pc gekauft mit (intern) 1Tb Hdd und (intern) 120Gb Ssd. Jedoch kann ich nicht auf meine Hdd zugreifen, deshalb habe ich nur einen Speicher von 120Gb(Ssd). Aufgrundessen kann ich viele Spiele nicht installieren. Ich bitte um Hilfe. Was kann ich tun, damit ich auf meine...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

HDD wird nicht erkannt...

HDD wird nicht erkannt...: Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf der SSD ist mir aufgefallen, dass die von mir installierte HDD (WD Blue 1TB) von Windows 10 nicht erkannt...

Windows 10 Support 18. April 2018

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !: Meine externe Festplatte (über USB) wird nicht mehr erkannt! beim Laptop wird diese aber erkannt. Weis mir keinen Rat mehr. Rolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Eine externe Festplatte (WD) wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt. Allerdings ertönt sowohl beim Netzeinschalten als auch beim Umstöpseln am USB-Anschluß ein akustisches Signal. Bislang lief die Platte einwandfrei. Auch die Suche nach neuer Hardware bringt keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

HDD wird nicht erkannt

HDD wird nicht erkannt: Hi, habe mir eine SSD gegönnt und habe nun das Problem das ich meine HDD nicht erkannt wird. Woran könnte dies liegen? im Geräte Manager wird sie erkannt, nur ich kann nicht auf die Partitionen auf der Platte zugreifen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Das Gerät...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, habe gestern mit AVAST meine externe Festplatte überprüft. Da ich den Computer ausschalten wollte während der Prüfung auf Abbrechen gedrückt. Hat Avast auch gemacht. Wenn ich jetzt die Festplatte mit der USB-Buchsr verbinde, leuchtet zwar die Kontrollleucht der Platte und Laufgeräusch...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden