HDD‘s werden nicht vom BIOS erkannt?

Helfe beim Thema HDD‘s werden nicht vom BIOS erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut und es hat auch soweit alles super geklappt. Er läuft 1A nur habe ich das Problem das meine beiden HDD‘s... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Defender1994, 1. November 2019.

  1. Defender1994
    Defender1994 Gast

    HDD‘s werden nicht vom BIOS erkannt?


    Ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut und es hat auch soweit alles super geklappt. Er läuft 1A nur habe ich das Problem das meine beiden HDD‘s nicht erkannt werden. Vom Windows Partitions Manager nicht und auch nicht vom BIOS! Anlaufen tuen sie aber beide also Strom kommt an, die SATA Kabel sind Nagelneu und von Aorus also kann Mann eigentlich mit Qualität rechnen.

    Die neue HDD ist eine 8TB Toshiba und die Zweite ist die alte aus meinem vorherigen PC wo ich mir eigentlich sicher sein kann das sie auch funktioniert.

    Alle Treiber vom Motherboard hab ich schon installiert und das neuste BIOS ist auch drauf gespielt ebenso wie der Chipset Treiber.

    so langsam gehen mir die Ideen aus könnt ihr mir helfen? P.s. I’m Geräte-Manager findet Windows keinen Treiber für PTP (?) wenn euch das vielleicht was sagt, mir jedenfalls nichts.

    schonmal danke im Voraus für die Antworten die kommen.

    :)
     
    #1 Defender1994, 1. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Erkennt der PC diese HDDs, wenn Du sie mit einem USB-sATA-Adapter anschließt ?
    Ist es ein GPT / MBR Problem ?
    Hat der PC noch ein "altes" BIOS ?
    Bei meinem BIOS habe ich als OnChip SATA Type = Native IDE eingestellt.
    Damit funktioniert auch alles unter XP, was ich neben Win7, 8.1 und 10 auf dem PC installiert habe.
     
    #2 hkdd, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Defender1994 wie sieht es da mit der Verkabelung aus, steckt da alles wie es sein sollte? HDD‘s werden nicht vom BIOS erkannt?
     
Thema:

HDD‘s werden nicht vom BIOS erkannt?

Die Seite wird geladen...

HDD‘s werden nicht vom BIOS erkannt? - Ähnliche Themen - HDD‘s BIOS erkannt

Forum Datum

USB im bios wird nicht erkannt?

USB im bios wird nicht erkannt?: [ATTACH] Hallo, ich habe Windows 10 auf ein 32 GB USB stick installiert und möchte den jetzt auf einen PC wo Windows bereits drauf ist installieren. Der USB Stick wird an dem PC an sich erkannt aber im BIOS als Boot Einstellung nicht angezeigt. Was kann der Fehler sein? Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 20. März 2023

USB stick wird im Bios nicht erkannt obwohl es davor erkannt wurde?

USB stick wird im Bios nicht erkannt obwohl es davor erkannt wurde?: Ich habe mir ein Pc zusammengebaut und muss Windows installieren, aber mein USB Stick auf dem Windows installiert ist, wird nicht mehr angezeigt, wieso? den USB stick habe ich mir heute gekauft und der ging davor...

Windows 10 Support 23. November 2022

Windows 10 Installation nicht im BIOS erkannt?

Windows 10 Installation nicht im BIOS erkannt?: Hallo, ich habe vorhin auf einer Festplatte Manjaro Linux installiert, seit dem, wird die andere Festplatte im bios erkannt aber Windows nicht, aber man kann in der Festplatten Verwaltung unter Linux sehen das sie fast voll ist, was heißt das sie nicht formatiert wurden sein kann. Ich habe ein...

Windows 10 Support 19. August 2021

m2 SSD wird bei Windows erkannt, aber nicht im BIOS?

m2 SSD wird bei Windows erkannt, aber nicht im BIOS?: Ich wollte Windows auf meine (schon vorher verbaute) M2 SSD installieren. Während der Installation per USB Stick konnte ich die Festplatte auch auswählen, aber nach dem ersten Neustart während der Installation wollte er einfach wieder vom Stick booten, quasi Endlosschleife. Wollte dann im BIOS...

Windows 10 Support 10. August 2021

Habe eine zweite HDD angeschlossen die vom Bios erkannt wird aber von Windows nicht, was...

Habe eine zweite HDD angeschlossen die vom Bios erkannt wird aber von Windows nicht, was...: Ich habe eine 2tb HDD und habe sie auf den hell blauen Sata anschluss gesteckt wie bei der anderen. Wenn ich bei der Datenträgerverwaltung suche finde ich sie auch nicht!...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Festplatten im Bios erkannt (mit win10) und trotzdem keine Möglichkeit zu Booten?

Festplatten im Bios erkannt (mit win10) und trotzdem keine Möglichkeit zu Booten?: Hallo, nach dem ich es mit meinem Rechner System ins Bios geschafft habe gibt es Folgendes Problem. In der Storage Information werden alle meine Festplatten (SSD 256GB 1x mit win10, HDD 2TB 2x für Storage) erkannt werden, habe ich das folgende Problem das ich von meiner SSD nicht booten kann...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd?

Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd?: Meine SSD und HDD wird nicht erkannt weder im Bios oder im cmd obwohl sie beide angeschlossen sind wie gesagt der Pc lief vor paar Stunden noch alles hat funktioniert bis ich jetzt nicht mehr auf windows 10 komme und es nicht mehr installieren kann....

Windows 10 Support 1. März 2020

m2 ssd wird im bios erkannt aber nicht in windows?

m2 ssd wird im bios erkannt aber nicht in windows?: Wie schon oben im Titel wird meine m2ssd (https://www.amazon.de/gp/product/B07P22RK1G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) unter windows nicht erkannt. Im Bios kann man aber sehen, dass sie angesteckt ist .....

Windows 10 Support 15. Februar 2020

HDD‘s werden nicht vom BIOS erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc gebaut hdd wird nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden