HDMI-, VGA-Kabel

Helfe beim Thema HDMI-, VGA-Kabel in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, welche Kabel-Verbindung zwischen PC und Monitor ist besser und warum : VGA- oder HDMI-Verbindung. Gibt es eine Abhängigkeit zwischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von AlGor, 27. März 2020.

  1. AlGor
    AlGor Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    HDMI-, VGA-Kabel


    Hallo,

    welche Kabel-Verbindung zwischen PC und Monitor ist besser und warum : VGA- oder HDMI-Verbindung.

    Gibt es eine Abhängigkeit zwischen HDMI-Verbindung und externe Lautsprecher?

    Dankeschön!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ AlGor,
    Zu dieser Frage siehe bitte hier

    Diese Frage verstehe ich leider nicht, sorry
     
  4. AlGor
    AlGor Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    vielen Dank. Ich habe die Antwort auf meine Frage gefunden:

    HDMI
    ist digital, bietet also ein besseres Bild und unterstützt zudem höhere Auflösungen.
    Zudem kann HDMI auch Ton übertragen.

    VGA
    ist in jedem Fall ein veralteter Standard. ... VGA ist veraltet und bietet weitaus keine so gute Grafik wie HDMI
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ AlGor, genau ist ja im obigen Link ja auch gut erklärt, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, dafür von mir ein "Daumen nach oben" HDMI-, VGA-Kabel

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    HDMI-, VGA-KabelHDMI-, VGA-Kabel
     
Thema:

HDMI-, VGA-Kabel

Die Seite wird geladen...

HDMI-, VGA-Kabel - Ähnliche Themen - HDMI VGA Kabel

Forum Datum

VGA Kabel geht nicht?

VGA Kabel geht nicht?: Moin Das Problem ist wenn ich mein Bildschirm mit VGA Kabel verbinde piept der Pc beim Hochfahren 5 mal und zeigt kein Bild, wenn ich den mit HDMI mit dem Fernseher verbinde klappt alles er fährt hoch und zeigt Bild wo liegt das Problem und wie löse ich es? Mein Bildschirm hat nur einen VGA...

Windows 10 Support 22. November 2021

Mein laptop erkennt den HDMI Anschluss als Vga Anschluss??

Mein laptop erkennt den HDMI Anschluss als Vga Anschluss??: Hallo leider erkennt mein Laptop wie oben beschrieben den hdmi Anschluss als vga Anschluss ich habe alle Treiber aktualisiert und auch neuinstalliert leider hat es nicht geholfen und auch in den Sound Einstellungen wird z.b. mein TV nicht angezeigt auch nach ein und ausblenden der deaktivierten...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

HDMI - kein Ton auf TV (HDMI-Kabel neu)

HDMI - kein Ton auf TV (HDMI-Kabel neu): Hallo, das ist echt ärgerlich, ich finde keine Erklärung. Fehler am TV oder HDMI-Kabel können ausgeschlossen werden, mit einem anderen Notebook ausprobiert, da war alles einwandfrein. Die Treiber von Sound- und Grafikkarte sind lt. Geräte-Manager aktuell. Wäre für Hilfe dankbar....

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

Mein Problem mit DVI/VGA Kabel

Mein Problem mit DVI/VGA Kabel: Ich grüße alle die mir auf mein Problem geantwortet haben und auch diverse Ratschläge hatten. Nun, die Angelegnheit hat sich erledigt, es ist wieder alles o.k.! Es war alles alleine mein Fehler, ich habe beim wechseln des Monitorkabels nicht genau hingeguckt, und ein VGA Kabel angebracht. Nun...

Windows 10 Support 17. September 2018

Xbox One HDMI-Kabel

Xbox One HDMI-Kabel: Hallo, ich benutze derzeit mein HDMI-Kabel von der Xbox One (Kein S oder X) am PC und wollte wissen welche HDMI-Version die mitgelieferten Kabel haben. Bzw. Welche Datenübertragungsrate ich mit dem Kabel habe, da ich mein Monitor auf 80 Hz übertaktet habe stellt sich mir die Frage ob ich...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

VGA gegen HDMI

VGA gegen HDMI: Hallo, woran kann es liegen das Bildschirm von Medion mit VGA Anschluß ein perfektes Bild hat mit HDMI dagegen viel blassere Farben hat besonders beim surfen im Firefox? Gruß

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2015

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....: Hallihallo liebe Community. Mir ist gestern was komisches passiert. Ich habe (wie sonst auch immer) meinen TV an den PC angeschlossen um auf dem 2. Bildschirm nen Film zu schauen. Soweit alles gut, als ich dann aber das HDMI Kabel abgezogen habe ging auf einmal mein 1. Bildschirm aus mit...

Windows 10 Support 18. September 2015

HDMI Kabel wird nicht erkannt

HDMI Kabel wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe am Wochenende das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt (vorher hatte ich Windows 7). Nach dem Upgrade habe ich mein HDMI Kabel an meinen Laptop (Acer Aspire 3820) angeschlossen. Dies wurde aber nicht erkannt. Ich habe dann den AMD Treiber und den Treiber der Grafikkarte (Radeon...

Windows 10 Support 14. September 2015

HDMI-, VGA-Kabel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden