HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr

Helfe beim Thema HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Community, nach Update auf das Creator Update (Build 1703) funktioniert der HDR Modus nicht mehr. HDR nutze ich bei Mass Effect Andromeda.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MarcDanz, 22. April 2017.

  1. MarcDanz
    MarcDanz Gast

    HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr


    Hallo Community,

    nach Update auf das Creator Update (Build 1703) funktioniert der HDR Modus nicht mehr.

    HDR nutze ich bei Mass Effect Andromeda.

    Grafikkarte Zotac 1080 Amp Extreme

    Nvidia Auflösungssetup angepasst auf : Farbformat YCbCr420, Farbtiefe 12bpc

    Monitor: LG 55 B6D (OLED)

    Jetzt habe ich mein System wiederhergestellt auf Build 1607 und es funktioniert wieder.

    Mit Build 1703 erkennt der Monitor beim Start des Spiels den HDR Modus nicht. Oben rechts in der Ecke steht dann vom Monitor normalerweise HDR.

    Weiss jemand woran das liegt?

    Grüße

    Marc
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Dan_Av
    Dan_Av Gast

    Hallo Marc,

    sind all deine Treiber auf dem letzten Stand? Insbesondere die Grafik-Treiber.

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
     
  4. MarcDanz
    MarcDanz Gast
    Hallo Danieel,

    Grafikkartentreiber ist der neuste. 381.65

    Windows hatte ich mit dem Creator Update ja erst auf neusten Stand gebracht.

    Im Nvidia Forum hies es, dass Nvidia das Problem wohl bekannt sei und sie an einer Lösung arbeiten.

    Mfg

    Marc
     
  5. Dan_Av
    Dan_Av Gast
    Hallo Marc,

    ok, das Problem liegt also bei Nvidia.

    Du kannst mich gerne wissen lassen, ob sie das Problem beheben oder, ob du weitere Fragen hast.

    MfG
     
Thema:

HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr - Ähnliche Themen - HDR funktioniert Creator

Forum Datum

Nach Creators Update funktioniert die Indizierung nicht mehr.

Nach Creators Update funktioniert die Indizierung nicht mehr.: Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Win 10 1709, 64 bit. Seit dem Creators Update funktioniert die Indizierung nicht mehr wie gewohnt. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, erscheinen nur Ergebnisse, wenn der Suchbegriff direkt im Dateinamen auftaucht, nicht aber, wenn er in einen Word-Text...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs: Hallo Es wird unter Windows 10 keine HDR Funktion unter System/Anzeige nach dem Creator Update angezeigt und z.B. Filme mit HDR10 senden auch kein HDR Signal mit damit das Anzeigegerät in den HDR Modus wechselt. Bei der Hardware handelt es sich einmal um eine Asrock Beebox-S 7200U mit der...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs: Hallo Es wird unter Windows 10 keine HDR Funktion unter System/Anzeige nach dem Creator Update angezeigt und z.B. Filme mit HDR10 senden auch kein HDR Signal mit damit das Anzeigegerät in den HDR Modus wechselt. Bei der Hardware handelt es sich einmal um eine Asrock Beebox-S 7200U mit der...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Kioskmodus funktioniert nach Creators Update nicht mehr

Kioskmodus funktioniert nach Creators Update nicht mehr: Hallo zusammen, hat man das neue Creators Update installiert, funktioniert der Kioskmodus nicht mehr. Nach dem Login in entsprechendes Konto wird man sofort wieder ausgeloggt. Das passiert mit jeder Windows-App, auch z.B. der Windows-Rechner. In folgendem Szenario tritt das auf: -...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Nach Creators-Update funktioniert Edge nicht mehr

Nach Creators-Update funktioniert Edge nicht mehr: Hallo, nach erfolgreichen Creators Update windows 10 funktioniert Microsoft Edge nicht mehr. Bei Aufruf startet Edge kurz für zwei Sekunden und beendet sich dann direkt von selbst ohne Meldungen. Vor dem Update gab es keinerlei Probleme Zum System: Keine externe Sicherheitssoftware Keinerlei...

Windows 10 Support 16. April 2017

Creators Update funktioniert nicht

Creators Update funktioniert nicht: Hi zusammen - bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an euch: Wollte mit dem Update Tool das Creators Update auf meinem PC ( Win10-1607-14393.1066 ) Xeon 1231v3 und ATI R9-270x machem. Läuft auch bis zur letzten Schrifteinblendung "Apps werden fertiggemacht" oder so ähnl. dann kommt:"...

Windows 10 Installation & Upgrade 14. April 2017

photpshop funktioniert nach update nicht mehr

photpshop funktioniert nach update nicht mehr: Weiss jemand Rat? Nach dem Update windows creators kann ich das Photoshop nicht mehr öffnen.

Windows 10 Allgemeines 13. April 2017

Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr

Creators Update: Alternativer Netzwerkname funktioniert nicht mehr: Hallo, ein Kunde nutzt unter Windows 10 die Option für Optionale Netzwerknamen. D.h. es werden die Registry Schlüssel DisableStrictNameChecking und OptionalNames unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Parameters gesetzt um dem Gerät einen zweiten Netzwerknamen zu geben. Das...

Windows 10 Support 9. April 2017

HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden