HDR

Helfe beim Thema HDR in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HelmutBaack 87, 14. Oktober 2019.

  1. HelmutBaack 87
    HelmutBaack 87 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    HDR


    Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN
     
    #1 HelmutBaack 87, 14. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.126
      Zustimmungen:
      5.368

      @ HelmutBaack 87, ab der Version 1709 ist HDR möglich, aber es kommt auch auf Deinen Display an, ob dieser HDR unterstützt.

      Sollte Dein Display HDR unterstützen gehst Du wie folgt vor, um diesen zu aktivieren:
      1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
      2. unter Einstellungen navigierst Du wie folgt: System / auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Anzeige / unter Anzeige klickst Du auf den Link "Windows HD Color-Einstellungen" / unter Windows HD Color-Einstellungen hast Du die Möglichkeit die entsprechende Funktion zu aktivieren
      Siehe auch Weitere Informationen zu Windows HD Color
       
      #2 hal9000, 14. Oktober 2019
      Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
      2 Person(en) gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      11.126
      Zustimmungen:
      5.368
      @ HelmutBaack 87,
      HDR
      konnte obiger Lösungsansatz unter #2 Dir weiterhelfen oder besteht Dein Problem noch?
       
    Thema:

    HDR

    Die Seite wird geladen...

    HDR - Ähnliche Themen - HDR

    Forum Datum

    HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht

    HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht: Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet. HDMI-Optimierter Modus am TV aktiviert, Verbindung läuft über AV-Reciever Denon avr X1500H, auch dort ist HDMI erweitert aktiviert und auch neueste Firmware....

    Windows 10 Support 4. Oktober 2019

    Ist das Surface Pro 6 HDR bzw. HDR10 kompatibel?

    Ist das Surface Pro 6 HDR bzw. HDR10 kompatibel?: Mit HDR-Kompatibilität meine ich das Display selbst und den Mini-DP-Videoausgang, der das HDR-Videosignal an externe Displays weiterreicht. Leider kann ich nirgend Infos dazu finden. Danke! Weiterlesen...

    Surface 24. September 2019

    HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR

    HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR: Hallo Folgendes Problem habe ich mit meinem XPS 15 Notebook (i7 8th Gen) und meinem Acer ET322QK: Wenn ich unter "Display Settings" den HDR Schalter aktiviere funktioniert HDCP 2.2 (zu erkennen daran, dass Netflix 4k/HDR filme zeigt und der "CyberLink Ultra HD Blu-ray Advisor" HDCP 2.2 als...

    Windows 10 Support 15. Januar 2019

    HDR Videowiedergabe nicht aktivierbar

    HDR Videowiedergabe nicht aktivierbar: Guten Tag, leider gelingt es mir nicht die HDR Videowiedergabe-Funktion zu aktivieren. Unter "Anzeige" kann ich die Option "HDR und WCG" aktivieren (was ich dann auch tue). In dem Menü "Videowiedergabe" kann ich jedoch die Option "HDR-Video streamen" nicht aktivieren. Hier wird unter dem...

    Windows 10 Support 3. Januar 2019

    HDR-Display und Darstellung von SDR-Inhalten

    HDR-Display und Darstellung von SDR-Inhalten: Hallo! Ich verwende Windows 10 im HDR-Modus auf einem Acer Predator X27 Monitor. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, allerdings werden meine Einstellungen bei einem Neustart nicht angewendet, d.h. das Bild ist zu dunkel und ich muss in Windows HD Color-Einstellungen auf den...

    Windows 10 Support 2. Januar 2019

    W10 1809: HDR nicht aktiv

    W10 1809: HDR nicht aktiv: Ich habe zwei HDR fähige 4K-Monitore (AOC Q3277 an Intel HD630 + Samsung UE590 an NVidia GTX660TI angeschlossen). Mein System ist ein i7-7700K mit Asus Z270F Mainboard. In den Windows HD Color Einstellungen steht bei "HDR streamen, Spiele+Apps und WCG-Apps" jeweils NEIN ? Eine Veränderung...

    Windows 10 Support 19. November 2018

    HDR Darstellung

    HDR Darstellung: Ich habe den Monitor C49HG90 und den Laptop Asus Rog Zephyrus mit 1080 max q design und möchte gerne HDR benutzen. Allerdings wird mir diese Option in den Anzeigeeinstellungen ausgegraut und ich kann nicht darauf zugreifen. Ich habe nachgeschaut ob mein Laptop erkennt. dass es sich um ein HDR...

    Windows 10 Support 8. Juli 2018

    Netflix bringt HDR für Windows 10-Nutzer, läuft mit App und in Edge

    Netflix bringt HDR für Windows 10-Nutzer, läuft mit App und in Edge: Netflix bringt HDR für Windows 10-Nutzer, läuft mit App und in Edge [IMG]Es gibt Neuigkeiten für Windows 10-Nutzer, die Kunden des Streaming-Anbieters Netflix sind: Netflix unterstützt ab sofort High Dynamic Range (HDR) für Windows 10 und zwar sowohl für den Edge-Browser als auch für die...

    Windows 10 News 20. Dezember 2017

    HDR [gelöst]

    Schlagworte:

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. scr auf hdr wechseln erweiterte anzeigeeinstellungen