HDR

Helfe beim Thema HDR in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HelmutBaack 87, 14. Oktober 2019.

1. HelmutBaack 87
    HelmutBaack 87 Neu hier

HDR

Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

#1 HelmutBaack 87, 14. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter

@ HelmutBaack 87, ab der Version 1709 ist HDR möglich, aber es kommt auch auf Deinen Display an, ob dieser HDR unterstützt.

Sollte Dein Display HDR unterstützen gehst Du wie folgt vor, um diesen zu aktivieren:
      1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
      2. unter Einstellungen navigierst Du wie folgt: System / auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Anzeige / unter Anzeige klickst Du auf den Link "Windows HD Color-Einstellungen" / unter Windows HD Color-Einstellungen hast Du die Möglichkeit die entsprechende Funktion zu aktivieren
      Siehe auch Weitere Informationen zu Windows HD Color

#2 hal9000, 14. Oktober 2019
      Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
      2 Person(en) gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      @ HelmutBaack 87,
      HDR
      konnte obiger Lösungsansatz unter #2 Dir weiterhelfen oder besteht Dein Problem noch?

Thema:

HDR

Die Seite wird geladen...

HDR - Ähnliche Themen - HDR

Forum Datum

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren: Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version - Desktop Mainboard - gar nicht angezeigt. Um so dunkler ich den Monitor stelle, desto mehr nehme ich den Effekt, der Schrittweise innerhalb weniger...

Windows 10 Support 16. November 2020

Workaround für HDR unter Windows 10?

Workaround für HDR unter Windows 10?: Hi, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in einem Spiel oder einer anderen Vollbildanwendung bei aktiviertem HDR ein Windows-Popup bekomme (zum Beispiel beim erhöhen der Lautstarke, oder wenn ich einen Erfolg im Spiel erhalte), dann deaktiviert sich HDR automatisch und mein Bildschirm...

Windows 10 Support 9. November 2020

Shortcut um HDR an/auszuschalten in Windows 10?

Shortcut um HDR an/auszuschalten in Windows 10?: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit ein Shortcut zu erstellen um HDR in Windows 10 an oder auszuschalten? Da der HDR Support in Windows immer noch mies ist und in manchen Games nur mit aktivierten HDR funktioniert und manche Apps mit aktivierten Windows-HDR absurd aussehen würde ich gern wissen, ob...

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens

Windows 10 and mixed HDR standards on 2 screens: Hi all Setup is following: - Monitor 1 has 1000 nits VESA HDR 1000 Windows HD Color is ON - Monitor 2 has 600 nits VESA HDR 600 Windows HD Color is ON Problem: HDR 600 screen has a washed out picture when on the desktop. In fullscreen applications HDR works fine. The problem only appears...

Windows 10 Support 13. September 2020

HDR Lässt sich unter Windows 10 nicht anschalten?

HDR Lässt sich unter Windows 10 nicht anschalten?: Ich habe jetzt mal ein paar Sachen probiert. Habe sonst nie damit gespielt, aber bis vor kurzem konnte ich es noch anschalten. Der Knopf setzt sich einfach wieder direkt zurück. Mein Bildschirm ist fähig und das wird auch angezeigt. Auch bin ich auf dem aktuellsten Stand. PC neustarten hat...

Windows 10 Support 2. September 2020

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows gelagertes ist! Das Phänomen tritt unmittelbar auf beim Aktivieren der Windows 10 HDR-Option für meinen HDR-Monitor, während zwei weitere...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

HDR/SDR Helligkeit YouTube

HDR/SDR Helligkeit YouTube: Gude, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Monitor Asus TUF VG27AQ. Ich habe in Windows HDR aktiviert. Funktioniert auch sehr gut getestet mit Netflix App und Netflix Edge. Ich habe den HDR/SDR-Helligkeitsregler in den Windows-Einstellungen verwendet, um die SDR-Inhalte etwas heller zu...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Windows 10 HDR Fehler?

Windows 10 HDR Fehler?: Hi Leute, ich hab folgendes Problem: 3 Monitore 1 Tv mit HDR alles an eine Gtx1080 angeschlossen. Wenn ich nun auf einem der Monitore versuche ein Video im Vollbild-modus zu gucken, dann versucht Windows gefühlt HDR auf dem Monitor zu erzwingen was dafür sorgt das der Monitor dann komplette...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

HDR [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. scr auf hdr wechseln erweiterte anzeigeeinstellungen