HDR

Helfe beim Thema HDR in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HelmutBaack 87, 14. Oktober 2019.

  1. HelmutBaack 87
    HelmutBaack 87 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    HDR


    Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN
     
    #1 HelmutBaack 87, 14. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.193
      Zustimmungen:
      6.149

      @ HelmutBaack 87, ab der Version 1709 ist HDR möglich, aber es kommt auch auf Deinen Display an, ob dieser HDR unterstützt.

      Sollte Dein Display HDR unterstützen gehst Du wie folgt vor, um diesen zu aktivieren:
      1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
      2. unter Einstellungen navigierst Du wie folgt: System / auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Anzeige / unter Anzeige klickst Du auf den Link "Windows HD Color-Einstellungen" / unter Windows HD Color-Einstellungen hast Du die Möglichkeit die entsprechende Funktion zu aktivieren
      Siehe auch Weitere Informationen zu Windows HD Color
       
      #2 hal9000, 14. Oktober 2019
      Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
      2 Person(en) gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      12.193
      Zustimmungen:
      6.149
      @ HelmutBaack 87,
      HDR
      konnte obiger Lösungsansatz unter #2 Dir weiterhelfen oder besteht Dein Problem noch?
       
    Thema:

    HDR

    Die Seite wird geladen...

    HDR - Ähnliche Themen - HDR

    Forum Datum

    HDR/SDR Helligkeit YouTube

    HDR/SDR Helligkeit YouTube: Gude, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Monitor Asus TUF VG27AQ. Ich habe in Windows HDR aktiviert. Funktioniert auch sehr gut getestet mit Netflix App und Netflix Edge. Ich habe den HDR/SDR-Helligkeitsregler in den Windows-Einstellungen verwendet, um die SDR-Inhalte etwas heller zu...

    Windows 10 Support 21. Juni 2020

    Windows 10 HDR Fehler?

    Windows 10 HDR Fehler?: Hi Leute, ich hab folgendes Problem: 3 Monitore 1 Tv mit HDR alles an eine Gtx1080 angeschlossen. Wenn ich nun auf einem der Monitore versuche ein Video im Vollbild-modus zu gucken, dann versucht Windows gefühlt HDR auf dem Monitor zu erzwingen was dafür sorgt das der Monitor dann komplette...

    Windows 10 Support 20. Mai 2020

    HDR nicht verfügbar

    HDR nicht verfügbar: Ich habe mein Surface Pro 7 über den Surface Dock an einen externen Monitor angeschlossen, der HDR unterstützt. Bei den Anzeigeeinstellungen fehlt allerdings die Option HDR einzuschalten. Beim gleichen Setup, also beim selben Surface Dock und gleichem Monitor, ist diese Option mit dem Surface...

    Surface 16. Mai 2020

    Windows HDR Einstellungen?

    Windows HDR Einstellungen?: Ich nutze einen Samsung C32HG70 Monitor, wenn ich in Windows HDR aktiviere um in unterstützen Spielen HDR zu nutzen, sind die Spiele im Vergleich zu SD dennoch dunkler und weniger Kontrastreich als wenn ich sie direkt als SD abspiele. Was muss ich einstellen um HDR in Spiele optimal zu nutzen...

    Windows 10 Support 14. Mai 2020

    Bildschirme verlieren Farbe und Kontrast bei HDR

    Bildschirme verlieren Farbe und Kontrast bei HDR: Hallo, wie bereits oben erwähnt geht es um die Bildschirme meines PC's. Wenn ich nämlich an meinem "Samsung RU7179" HDR aktiviere, gehen beide meiner anderen Bildschirme kurz, und verlieren Farbe und Kontrast, wenn ich zum Beispiel Youtube Videos im Vollbildmodus anschaue. [ATTACH]...

    Windows 10 Support 4. Mai 2020

    HDR Wiedergabe bei duplizierter Anzeige nicht möglich

    HDR Wiedergabe bei duplizierter Anzeige nicht möglich: Guten Tag, Bei mir herrscht aktuell folgendes Setup: - LG OLED55C97la TV - RTX2070 Super - Raspberry Pi Model 3b+ - BTF-LIGHTING WS2801 5050 SMD RGB 32Leds/m - LEADSTAR 5V 10A 50W Trafo Transformator - mumbi Video Grabber USB 2.0 - eSynic 4K 2160P HDMI zu AV/ 3RCA Konverter Sinn der...

    Windows 10 Support 25. März 2020

    HDR auf dem Surface Pro 7

    HDR auf dem Surface Pro 7: Wie kann ich auf dem Surface YouTube HDR Videos oder generell Videos aus nicht-UWP Apps in HDR darstellen? Mit der Netflix App geht es problemlos, im Browser Edgeium jedoch nicht. Auch geht es mit Chrome auf YouTube nicht. Wie kann man das ändern? Weiterlesen...

    Surface 10. März 2020

    HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht

    HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht: Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet. HDMI-Optimierter Modus am TV aktiviert, Verbindung läuft über AV-Reciever Denon avr X1500H, auch dort ist HDMI erweitert aktiviert und auch neueste Firmware....

    Windows 10 Support 4. Oktober 2019

    HDR [gelöst]

    Schlagworte:

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. scr auf hdr wechseln erweiterte anzeigeeinstellungen