Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Helfe beim Thema Headset Mikrofon wird nicht erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute ich habe das Logitech G231 Prodigy und bin damit echt zufrieden, nebenbei habe ich das Lenovo Ideapad V110 (mit integrierten Mikrofon). So... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vicky__S, 13. Juli 2017.

1. Vicky__S
    Vicky__S Gast

Hallo Leute ich habe das Logitech G231 Prodigy und bin damit echt zufrieden, nebenbei habe ich das Lenovo Ideapad V110 (mit integrierten Mikrofon).

So kommen wir nun zu dem eigentlichen Problem, Windows 10 erkennt das Mikrofon nicht wirklich, die Klinke und auch der Anschluss (3,5mm) sind sauber.

Wenn ich auf den Systempunkt Sound komme, wird mir nur das interne Mikrofon des Laptops angezeigt, aber nie ein anderes, habe auch schon einen Adapter genutzt, welcher nur fürs Mikrofon zuständig ist, aber dieser nützt leider auch nicht so viel...

(Falls möglich werde ich ein Bild dazu in den Antworten posten. ^^)

Das Headset wird auf dem Smartphone problemlos erkannt. :/

Ps. Das Mic. ist auch nicht gemutet. Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Vielen dank im voraus für eure Antworten.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Headset Mikrofon wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen - Headset Mikrofon erkannt

Forum Datum

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Headset mit einem Y-Kabel (eins mit Mikrofon und Kopfhörer Anschluss) gekauft. Doch als ich es dann alles benutzen wollte kam zwar Ton aus den Kopfhörern, aber es ging nicht das Mikrofon des Headsets sondern nur, das interne Mikrofon meines Laptops....

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt: Hallo, mein Headset wird von meinem Lenovo Notebook nicht erkannt. Ich bin zu Systemsteuerung>Hardware und Sounds>Sound und bin angekommen. Ich schaute bei Aufnahme um mein Mikro vom Headset zu konfigurieren. Es war aber nur mein Standard Mikrofon zu sehen der im Notebook eingebaut war. Bei...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Headset wird nicht erkannt

Headset wird nicht erkannt: Hi! Mein Headset wir nicht oder nicht immer erkannt von Windows. Wen ich den Rechner starte und mein Headset vorher angemacht habe erkennt Windows mein Headset. Wen ich es nicht gleich anmache erkennt Windows es in den meisten fällen nicht und es er wird auch nicht angezeigt, so als ob es...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe ein SteelSeries Siberia v2 Headset, was seit dem Update nicht mehr funktioniert, also eigentlich wird das Mikrofon nicht mehr erkannt, aber der Kopfhörer schon. Das Mikrofon wird mir auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt. Mit dem Adapter ist aber alles OK, ich bin mir...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Nicht erkanntes Mikrofon

Nicht erkanntes Mikrofon: Hallö Leute ich bins schon wieder :). Habe mir vor kurzem ein Headset gekauft das ich dann an meinen PC angeschlossen habe. Hierbei ist wiederum das Problem das die Kopfhörer ganz normal funktionieren aber das Mikrofon nicht funktioniert obwohl es als Standart Gerät eingestellt ist.

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2017

Headset/mikrofon

Headset/mikrofon: Hallo erstmal, Mein Headset ist 2 Monate alt und hat super funktioniert doch dann ging das Headset interne Mikrofon kaputt. (das Headset hat einen USB Anschluss) Jtz versuche ich an dauernt meine Handykopfhörer (das hat einen Klinkenstecker) als Mikrofon und als Headset zu benutzen aber er...

Windows 10 Mobile 26. August 2017

Headset Mikrofon wird nicht verwendet.

Headset Mikrofon wird nicht verwendet.: Ich habe seit Windows 10 das Problem das das Mikrofon von meinem Headset nicht mehr benutzt wird sondern das von meinem Laptop. Früher kam eine Meldung als was ich den das Headset verwenden möchte (Kopfhörer, Headset,..). Doch die kommt nicht mehr und somit kann ich mein Headset nicht mehr...

Windows 10 Support 10. März 2017

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Mein Auna 900B Mikrofon funktioniert seit ca. dem 01.04.2016 nicht mehr richtig. Ich benutze Audacity um Sprachaufnahmen zu machen. Nach einigen Sekunden, sehr Unterschiedlich, nimmt das Mikrofon nicht mehr auf. Einige Sekunden danach, wenn es wieder aufnimmt klinkt meine Stimme total dunkel....

Windows 10 Support 11. April 2016

Headset Mikrofon wird nicht erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. headset mikro nicht erkannt windows 10

,
  2. headset mikrodon nicht erkannt

,
  3. g231 windows 10

,
  4. mikro nicht erkannt win 10,
  5. headset mikrofon wird nicht erkannt win 10,
  6. windows 10 erkennt mikrofon nicht,