Headset Mikrofon wird nicht verwendet.

Helfe beim Thema Headset Mikrofon wird nicht verwendet. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit Windows 10 das Problem das das Mikrofon von meinem Headset nicht mehr benutzt wird sondern das von meinem Laptop. Früher kam eine Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hawark, 10. März 2017.

  1. Hawark
    Hawark Gast

    Headset Mikrofon wird nicht verwendet.


    Ich habe seit Windows 10 das Problem das das Mikrofon von meinem Headset nicht mehr benutzt wird sondern das von meinem Laptop. Früher kam eine Meldung als was ich den das Headset verwenden möchte (Kopfhörer, Headset,..). Doch die kommt nicht mehr und somit kann ich mein Headset nicht mehr verwenden. Und ich habe schon versucht in den Sound Einstellungen nach zu schauen, doch ist mein Headset noch nie dort aufgelistet gewesen (auch nicht wenn ich deaktivierte anzeigen lasse). Möchte die Einstellung wieder, um mein Headset auch als Headset verwenden zu können und nicht nur als Kopfhörer.


    -Ich habe ein Laptop und habe kein USB Headset.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539

    Halle Hawark

    Fabrikat Laptop?

    Type?

    An welchen Buchsen ist das Headset angeschlossen?

    Welches fremde Antvir Programm?

    Was wurde geändert?

    Mache ein Bild vom Geräte-Manger >Ausgeblendete Geräte anzeigen klick auf das + bei den Audiogeräten

    Und füge es mit klick auf des zweite Bildchen von rechts in der Oberen Bearbeitungsleiste ein.

    https://answers.microsoft.com/de-de/page/faq#faqBuildingYourReputation1
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    738
    Mein Headset ist das Hyper X Cloud und besitzt so weit ich weiß leider nicht so etwas wie ein bestimmten Treiber oder ein Programm um es einzurichten.

    Bis jetzt musste ich es nur an mein Laptop anschließen und es kam ein kleines Fenster zum einstellen, dann auf OK und das wars.

    Kleine neben Info die vielleicht hilft:

    Ich konnte das Headset auch schon auf Windows 10 benutzen (also auch das Mikrofon), doch war meine Windows Version kaputt (ich war auf einer frühen Version wo im Registrierungs-Editor Einträge fehlten und immer mehr gelöscht wurden. Z.B. das mein Rechts-Klick
    Menü nicht mehr da war oder ich keine Ordner mehr erstellen konnte.) Darauf hin habe ich über USB Windows auf die Neue Version neu Installiert. Jetzt geht wieder alles, doch halt diese Meldung fürs Headset kam nicht mehr und jetzt wird das Headset als Kopfhörer
    und das Im Laptop eingebaute als Mikro verwendet :c.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Treiber sind Sache des Hardware-Herstellers. Wenn Logitech das nicht in den Griff kriegt, hat das erstmal wenig mit Win10 zu tun. Zeit genug hatten die ja!
     
  6. Headset Jabra
    Headset Jabra Gast
    Hallo zusammen
    analog zu Howark habe ich das selbe Problem, diesmal mit Jabra.
    Auch ich konnte das in einer älteren Win10 Version nutzen (beim Einstecken in die Klinkensteckerbuchse) - sobald ich damals das Headset eingesteckt habe, kam ein Popup von Windows und fragte bezüglich Verwendung (als reinen Kopfhörer, oder Headset mit Mikro und weitere Optionen...). Dieses Fenster hat dann auch das Mikrofon im Windows bereitgestellt.
    Heute kommt dieses Fenster nicht - und ich kann das Mikrofon des Headsets nicht nutzen.
    Ich denke kauf, dass dies von Treibern des Headsets abhängen - dies ist eine reine Windows Funktion.
    Weiss jemand, wie man dieses Popup aktivieren kann?
    Beat
     
    #5 Headset Jabra, 15. Januar 2019
Thema:

Headset Mikrofon wird nicht verwendet.

Die Seite wird geladen...

Headset Mikrofon wird nicht verwendet. - Ähnliche Themen - Headset Mikrofon verwendet

Forum Datum

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Headset mit einem Y-Kabel (eins mit Mikrofon und Kopfhörer Anschluss) gekauft. Doch als ich es dann alles benutzen wollte kam zwar Ton aus den Kopfhörern, aber es ging nicht das Mikrofon des Headsets sondern nur, das interne Mikrofon meines Laptops....

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt

Headset (+Kopfhörer +Mikrofon) wird nicht erkannt: Hallo, mein Headset wird von meinem Lenovo Notebook nicht erkannt. Ich bin zu Systemsteuerung>Hardware und Sounds>Sound und bin angekommen. Ich schaute bei Aufnahme um mein Mikro vom Headset zu konfigurieren. Es war aber nur mein Standard Mikrofon zu sehen der im Notebook eingebaut war. Bei...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe ein SteelSeries Siberia v2 Headset, was seit dem Update nicht mehr funktioniert, also eigentlich wird das Mikrofon nicht mehr erkannt, aber der Kopfhörer schon. Das Mikrofon wird mir auch nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt. Mit dem Adapter ist aber alles OK, ich bin mir...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Headset/mikrofon

Headset/mikrofon: Hallo erstmal, Mein Headset ist 2 Monate alt und hat super funktioniert doch dann ging das Headset interne Mikrofon kaputt. (das Headset hat einen USB Anschluss) Jtz versuche ich an dauernt meine Handykopfhörer (das hat einen Klinkenstecker) als Mikrofon und als Headset zu benutzen aber er...

Windows 10 Mobile 26. August 2017

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Headset Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo Leute ich habe das Logitech G231 Prodigy und bin damit echt zufrieden, nebenbei habe ich das Lenovo Ideapad V110 (mit integrierten Mikrofon). So kommen wir nun zu dem eigentlichen Problem, Windows 10 erkennt das Mikrofon nicht wirklich, die Klinke und auch der Anschluss (3,5mm) sind...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Headset schaltet sich von alleine ab (Mikrofon)

Headset schaltet sich von alleine ab (Mikrofon): Hallo, seit dem 29.5.17 stellt sich mein Razer Kraken Headset stumm, also das Mikro. Selbiges passiert auch beim Microsoft-Headset. Ich glaube, das es seit dem letzten kumulativen Update ist, da von seitens Razer keine Probleme gibt (Telefonat mit Betreiber gehabt). Wenn ich es manuell...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Mikrofon (Headset) klappt nicht - Windows 10

Mikrofon (Headset) klappt nicht - Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon an meinem Headset. Ich habe Windows 10 neu installiert und alle Treiber sind drauf. Alle Updates und Bios auch. Wenn ich nun über Skype, Teamspeak oder Blizzard Launcher (um WOW, HOTS, usw.) zu zocken mit dem Mikrofon reden will, will es...

Windows 10 Support 9. April 2017

Headset Mikrofon nach Update auf Win10 zu leise

Headset Mikrofon nach Update auf Win10 zu leise: Hallo zusammen, habe Probleme mit Mikrofon meines Headsets, Logitech H110, nach dem ich auf Win10 Pro, 64 Bit, Version 1511 umgestellt habe. Mikrofon funktioniert nicht bei mehr bei Babbel.com, funktioniert unter Win7 tadellos. Windows Sprachaufzeichung funktioniert. Mikrofon auf 100 und...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Headset Mikrofon wird nicht verwendet. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 headset mikro verwenden

    ,
  2. jabra headset meldeung pc connected aber funktioniert nicht

    ,
  3. laptop nutzt headset nicht

    ,
  4. windows 10 jabra mikrofon verwenden