HEIC & Windows Fotos 2020 App

Helfe beim Thema HEIC & Windows Fotos 2020 App in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Grüß euch Freunde, ich habs endlich geschafft den iMac wegzuschmeißen und die Fotos auf den Windows Rechner zu überspielen. Folgendes Problem: Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von herb151, 2. Mai 2020.

  1. herb151
    herb151 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    HEIC & Windows Fotos 2020 App


    Grüß euch Freunde,

    ich habs endlich geschafft den iMac wegzuschmeißen und die Fotos auf den Windows Rechner zu überspielen.
    Folgendes Problem:
    Die Fotos im HEIC Format können in der Windows Fotos 2020 App nicht angezeigt werden.
    Ich habe bereits den Codec geladen und es auch mit copytrans versucht HEIF-Bilderweiterungen beziehen – Microsoft Store de-DE
    Nach Installation des Codecs konnte Irfan View und die Windows Fotoanzeige und der Explorer die Dateien anzeigen, aber nicht die Fotos App. Ich brauch die Fotos App für die Bildverwaltung, Zeitleiste etc. Ich will die Bilder nicht konvertieren.

    Inzwischen ist angeblich der MS Codec installiert, aber ich krieg die Dateien gar nicht mehr geöffnet.

    Fehler Fotoanzeige: "...kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates fehlen"
    Fotos App: Datei kann nicht geöffnet werden

    W10 Pro 1909 18363.778. Frisch gelöscht und neu installiert.
    Windows Defender.

    Hilfe
     
    #1 herb151, 2. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. herb151
    herb151 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    jetzt zeigt die Fotos App die HEIC Dateien nicht mal mehr an. Nur die Movs, die können nicht geladen werden (was klar ist weil ich den kostenpflichtigen Codec nicht installiert hab)
    Hab jetzt copytrans installiert, jetzt kann Irfan View wenigstens wieder die Bilder öffnen
     
    #2 herb151, 2. Mai 2020
  4. herb151
    herb151 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat schon jemand eine Idee?

    inzwischen kann irfan view und windows fotoanzeige das bild öffnen, die Fotos App öffnet verschwommen. Im Zeitstrahl der Fotos App kommt die MEldung, ich muss den Codec installieren
     

    Anhänge:

    #3 herb151, 3. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
  5. herb151
    herb151 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wisst ihr schon was?
     
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    #5 zisselmann, 11. Mai 2020
  7. herb151
    herb151 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich doch schon lang
     
  8. herb151
    herb151 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine Idee?
     
  9. herb151
    herb151 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    HEIC & Windows Fotos 2020 App

    ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Verrätst du uns auch die Lösung?
    (Als Problemhilfe für andere)
     
    #9 zisselmann, 15. Mai 2020
  11. Gustav4
    Gustav4 Gast
    wie hast du es gelöst ?
     
Thema:

HEIC & Windows Fotos 2020 App

Die Seite wird geladen...

HEIC & Windows Fotos 2020 App - Ähnliche Themen - HEIC Fotos 2020

Forum Datum

msfs 2020 app

msfs 2020 app: Hallo zusammen, Habe das problem bei MSFS 2020 das ich keine start app habe, ms konto geht zwar auf aber das wars auch.. hab keine start app, spiele auf PC habe high end rechner daran kanns also nicht liegenfinde auch nix im verzeichnis bis auf die cab dateien. Für eure hilfe bin eure bemühungen...

Windows 10 Support 16. April 2022

App Fotos

App Fotos: Bei mir stellt sich das gleiche Problem ein. Sobald ich ein Foto in der App öffne, verändere und speichern möchte schließt dieses Fenster nicht mehr. Selbst nach über einer Stunde zeigte mir Fotos an "...wird gespeichert". Das Foto habe ich aber bereits schon in der geänderten und gespeicherten...

Windows 10 Support 5. April 2022

.HEIC mit "Fotos" öffnen

.HEIC mit "Fotos" öffnen: Hey, ich habe vom Iphone meiner Frau, Bilder .HEIC Dateien und Videos auf unsere NAS gezogen. Wenn ich mich auf meinem Konto auf dem Laptop anmelde, kann ich alle Bilder und Videos anschauen. Wenn ich mich am Konto meiner Frau auf dem selben Laptop anmelde, kann ich die gleichen Bilder...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos

Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos: Ich hatte massive Anzeigeprobleme mit HEIC-Fotos. Der Explorer war dadurch massiv ausgelastet und stürzte sehr oft ab. Nun habe ich mit einer intensiven Reinigung der Windows-Systemregistrierung und Neuinstallation des HEIF- und HEVC-Codes aus dem Microsoft-Store dieses Problem behoben. Durch...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Windows 10, heic dateien

Windows 10, heic dateien: Möchte diese Dateien ansehen und bearbeiten können. Warum geht das nicht, wann wird es gehen oder wie geht es heute schon? mfG Kirsti Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Fotos App

Fotos App: Hallo Community, ich hab das Problem das bei mir die Fotos verzerrt angezeigt werden, siehe Anhang. Grafikkartentreiber hab ich schon aktualisiert. Das ist auch nicht bei jedem Bild, wenn ich das im der Alten Fotoanzeige öffne ist alles ok. Windows Vers. 1709 16299.371 Könnt ihr mir da...

Windows 10 Support 22. April 2018

HEIC Format

HEIC Format: Hallo, leider wurde die vorige Diskussion um das HEIC Format geschlossen. Da kamen von der Windows/Microsoft Seite leider nur Ideologisch gefärbte Antworten und nichts substanzielles. Ich bin seit MSDOS ein Freund von Microsoft Technologie. Leider hat MSFT es mehrfach auf dem Phone Sector...

Windows 10 Support 4. März 2018

.heic Dateiformat

.heic Dateiformat: Hallo, wird Windows bald eine Unterstützung für das Bildformat .heic bekommen? Das iPhone macht seit iOS 11 Bilder in diesem Format und leider lassen die Bilder sich nicht unter Windows öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2017

HEIC & Windows Fotos 2020 App [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heic bilder windows 10 unscharf

    ,
  2. heic foto windows live bild festlegen

    ,
  3. bildverwaltung heic hevc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden