Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff

Helfe beim Thema Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei PCs und ein Notebook in einem Heimnetzwerk angemeldet. Alle haben als Betriebssystem Windows 10. Die PCs haben LAN-Verbindung (Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimKorte, 19. September 2016.

  1. JoachimKorte
    JoachimKorte Gast

    Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff


    Ich habe zwei PCs und ein Notebook in einem Heimnetzwerk angemeldet. Alle haben als Betriebssystem Windows 10. Die PCs haben LAN-Verbindung (Netzwerk 2), das Notebook WLAN-Verbindung (Netzwerk mit SSID-Bezeichnung des Routers). Das Notebook und ein PC sind unter dem gleichen Microsoft - Konto angemeldet, der weitere PC unter einem anderen Microsoft - Konto. Die Netzwerke sind alle privat, die Arbeitsgruppe lautet bei allen "WORKGROUP".

    Als Netzwerkcomputer erscheinen alle Geräte auf allen Computern im Windows-Explorer, der Zugriff auf die jeweils freigegebenen Dateien erfolgt problemlos.

    In der Heimnetzgruppe dagegen erscheinen im Explorer in allen drei Geräten (auch dem Notebook!) nur die beiden PCs und ermöglichen den Zugriff. Das Notebook ist definitiv der Heimnetzgruppe beigetreten, es erscheint aber nirgends im Explorer, nicht einmal auf dem Notebook selbst. Nach Durchsicht aller einschlägigen Anleitungen und Foren im Netz weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich kann zwar auf alle Geräte als Netzwerkcomputer zugreifen, nicht aber als Heimnetzcomputer. Das nervt.

    Wer kann helfen?


    Jochen

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimKorte, 19. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe Probleme Zugriff

Forum Datum

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und der andere Windows 10. Während der Rechner mit Win 7 bereits in Heimnetzgruppe eigeführt wurde, kann ich keinerlei der andere Rechner in die Gruppe rein...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

Creator Falls Update Heimnetzgruppe Probleme

Creator Falls Update Heimnetzgruppe Probleme: Hallo nachdem ich das Herbstupdate aufgespielt habe, klappt das Heimnetzwerk nicht mehr. Beitreten geht nicht und die Punkte Kennwort ändern und Heimnetzgruppe verlassen gibt es nicht mehr. Kann nirgends eine Lösung finden. Kann mir hier wohl geholfen werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe

Probleme bei Einrichten einer Heimnetzgruppe: ich habe 2 computern unter windows 10. die waren früher in einer Heimnetzgruppe, die von einer älteren Rechner unter Windows XP, die inzwischen nicht mehr vorhanden ist, gebildet war. Ich will eine HN-Gruppe zwiaschen die zwei W10-Computern neu einrichten. dann bekomme ich die Meldung dass eine...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Nur sporadisch Zugriff auf einen Drucker aus der Heimnetzgruppe

Nur sporadisch Zugriff auf einen Drucker aus der Heimnetzgruppe: Hallo, ich habe jetzt einen neuen Laptop mit Windows 10. Wir haben einen drucker der an einem anderen PC angeschloss ist, ebenfalls Windows 10, den drucker habe ich früher über das Netzwerk genutzt. Nun haben wir eine Heimnetzgruppe erstellt und zeitweise kann ich auch darüber drucken. Woran...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Heimnetzgruppe - Probleme mit Zugriff [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden