Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr

Helfe beim Thema Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Surface pro 6 / Win Vers. 1909 18363.720 - updates aktuell - nur bordeigene Virensoftware - Win Defender etc. Hallo, bisher habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von hansmüller-welters, 20. März 2020.

  1. hansmüller-welters
    hansmüller-welters Gast

    Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr


    Surface pro 6 / Win Vers. 1909 18363.720 - updates aktuell - nur bordeigene Virensoftware - Win Defender etc.


    Hallo,

    bisher habe ich mich problemlos mit Hilfe der Hello Gesichtserkennung anmelden können. Von einem Tag auf den anderen war das plötzlich nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldungen: Kamera konnte nicht gestartet werden.

    Bzw. weiterführend: keine kompatible Kamera für Hello etc. etc. gefunden.

    Alle Versuche mit Hilfe des Microsoft Supports das Problem zu beheben, sind fehlgeschlagen. Hatte leider den Eindruck, dass die Mitarbeiter insgesamt 3 Versuche nicht immer so ganz kompetent sind.

    Bevor ich mich nun daran begebe, das System komplett neu aufzusetzen... vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

    Kann man irgendwie feststellen, ob die IR-Kamera in Ordnung ist? Vielleicht ist es ja ein Hardware-Problem.

    Im Gerätemanager wird unter Kameras nur die Intel AV stream Camera 2500 angezeigt -

    Unter Systemgeräte die Microsoft IR Camera front - Gerät funktioniert einwandfrei


    Das System über die Wiederherstellung zurückzusetzen, funktioniert seltsamerweise auch nicht. Egal welche Option ich wähle. Das System bleibt unangetastet.


    Bin gespannt. Und vielen Dank im Voraus.

    Hans

    Weiterlesen...
     
    #1 hansmüller-welters, 20. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen - Hello Gesichtserkennung funktioniert

Forum Datum

Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr

Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr: Wenn ich mein Konto starten möchte, funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung und müsste einen Pin eingeben. Habe ich glaube ich nicht hinterlegt. Wie kann ich trotzdem mit meinem Konto oder sonst als Administrator starten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2021

windwos gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr?

windwos gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr?: Hello! Ich habe das microsoft surface pro 5 und die Gesichtserkennung funktionierte immer einwandfrei. Seit ein paar Wochen plötzlich nicht mehr (funktionierte gar nicht mehr, ich schaltete den Laptop an und musste sofort den Pin eingeben), also hab ich in den Einstellungen geschaut und da stand...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello) aktiviert habe. Nachdem mein Gesicht gescannt wurde habe ich eine PIN vergeben, lt. Assistent ist alles erfolgreich gewesen. Wenn ich mich per Win+L...

Windows 10 Support 8. November 2019

Hello Gesichtserkennung

Hello Gesichtserkennung: Seit dem letzten update win10 funktioniert die Gesichterkennung nicht mehr. Fehler: 0xA00F4244<NoCameraAttached> Die Camera ist aber aktiviert und funktioniert laut task-manager fehlerfrei. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich benutze: ideacentreAIO91027ISH. Abgesehen von dem update...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windos Hello Gesichtserkennung ist nicht mehr verfügbar

Windos Hello Gesichtserkennung ist nicht mehr verfügbar: Hallo! Bei meinem Surface Pro funktionierte die Gesichtserkennung 1 Jahr einwandfrei. Doch seit einigen Tagen finde ich unter Einstellungen - Anmeldeoptionen die Info, dass die Gesichtserkennung nicht mehr verfügbar sind. Updates werden regelmäßig gemacht - "das Gerät ist auf dem neuestes...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo AIO 520 27 Zoll Gerät, das lt. Beschreibung Gesichtserkennung ausführen kann. Doch leider sagt mir der Menüpunkt "Anmeldeinformation", dass das Gerät nicht geeignet sei... Der Support von Lenovo hat mich an Microsoft verwiesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr: Seit ich das neue Update 1809 17763.1 installiert habe funktioniert das Anmelden mit Windows Hello nicht mehr. Hello hat keinen zugriff auf die Kamera. Wer kann mir helfen? Windows 10 auf einem Dell Inspiron17 7000 Series. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo und guten Abend! Ich habe einen Lenovo Idepead 500 und ich habe schon mal Gesichtserkennung auf dem Laptop eingerichtet. Nun funktioniert es leider nicht mehr. Ich gehe in den Einstellungen und dann gebe ich in der Suche ein: "Gesichtserkennung" Und dann klicke ich drauf und dann klicke...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2018

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden