Herunterfahren des PC

Helfe beim Thema Herunterfahren des PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, seit geraumer Zeit, wenn ich den PC herunter fahre, fährt er zwar herunter, der Tower selber schaltet aber nicht ab. Den muss ich dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MaRei2110, 21. April 2020.

  1. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Herunterfahren des PC


    Hallo an alle,
    seit geraumer Zeit, wenn ich den PC herunter fahre, fährt er zwar herunter, der Tower selber schaltet aber nicht ab. Den muss ich dann mittels längeren Druck der Power Taste abschalten.

    Zweites Problem ist, dass die Anmeldung im Windows Insider, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist.

    Bitte um Rat, danke, Gruß, MaRei2110
     
    #1 MaRei2110, 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    @MaRei2110, versuche es einmal damit:

    Win + R auf Tastatur drücken

    shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken
     
  4. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
    #3 MaRei2110, 21. April 2020
  5. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Diese Methode hatte ich probiert, aber leider ohne Erfolg.
     
    #4 MaRei2110, 21. April 2020
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    240
    Wieso
    ?

    Ich würde es mal mit

    shutdown -s -t 0

    probieren.

    "s"

    Fährt den Computer herunter.


    "g"

    Der Computer wird vollständig herunterfahren und neu gestartet. Wenn die automatische Neustartanmeldung aktiviert ist, erfolgt nach dem Neustart des Systems eine automatische Neuanmeldung, und der letzte interaktive Benutzer wird gesperrt.

    Jedenfalls sagt das die Syntax des Befehls "shutdown".
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119
    shutdown.exe /s /t 1 /f

    So benutze ich ShutDown zum Herunterfahren.

    Hilfe zu /f
    Code:
        /f         Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Vorwarnung der Benutzer.
                   Der /f-Parameter wird einbezogen, wenn ein Wert größer 0
                   für den Parameter "/t" angegeben.
    
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ MaRei2110, vielleicht sind Systemdateien beschädigt oder ein Programm verhindert das saubere Herunterfahren, oder liegt es nur am Schnellstart?

    Dein zweites Problem:
    • Du hast eine Preview installiert?
    • welche AV ist auf Deinem System?
    • alles weitere siehe bitte hier
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Herunterfahren des PC

     
    #8 MaRei2110, 26. April 2020
  10. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus, meine Windows Version ist die 1909er, als AV habe ich den bordeigenen von Microsoft.
    Herunterfahren tut der PC ja auch, wenn ich entsprechend Alt+F4 oder über die Buttons gehe.
    Nur fährt er herunter und im Gehäuse laufen sowohl Gehäuselüfter, GrKa, Boardbeleuchtung, etc.
    Mir geht es darum, dass der Tower nach dem Herunterfahren komplett abschaltet, was er nicht tut.
    Beim Standby-Modus lässt er sich auch nicht wieder reaktivieren, heisst "Hardreset" mittels Powerbutton.

    Gruß, MaRei2110
     
    #9 MaRei2110, 26. April 2020
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119
    @MaRei2110 ,
    ich habe meinen PC auch mal mit ALT+F4 heruntergefahren. Das war nur eine Art Energie sparen, ich merke das daran, dass beim nächsten Hochfahren mein Bootmanager nicht dran kommt, sondern sofort das heruntergefahrene Windows startet (ich habe sechs verschiedene Windows-Versionen auf meinem PC). Beim Energie sparen wird de PC nicht ausgeschaltet.
    https://praxistipps.chip.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-energie-sparen-und-ruhezustand_13669

    Schalte den PC so aus, wie ich es in #6 empfohlen habe, da wird auch alles ausgeschaltet.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Herunterfahren des PC

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren des PC - Ähnliche Themen - Herunterfahren

Forum Datum

PC braucht ungewöhnlich lange zum Herunterfahren und Starten?

PC braucht ungewöhnlich lange zum Herunterfahren und Starten?: Hallo zusammen, mein PC braucht seit ein paar Tagen ungewöhnlich lange um Herunterzufahren und zu starten. Ist er mal an läuft er einwandfrei, Fenster sind wie immer Blitz schnell offen alles wie immer. Klicke ich dann auf Herunterfahren, passiert ca. 1-2 Minuten lang nichts. Ich kann auch...

Windows 10 Support 17. November 2020

PC herunterfahren während Update installiert wird?

PC herunterfahren während Update installiert wird?: Mein PC installiert gerade das 20H2 Update. Wenn ich ihn jetzt herunterfahre, installiert er das dann automatisch weiter? https://www.gutefrage.net/frage/pc-herunterfahren-waehrend-update-installiert-wird

Windows 10 Support 17. November 2020

Win10 herunterfahren automatisch erzwingen?

Win10 herunterfahren automatisch erzwingen?: Hallo, ich möchte Windows10 automatisch herunterfahren, leider verhindert ein Programm mit Eingabeaufforderung dies ständig. Ich habe es jetzt schon über die RegEdit mit "AutoTasksEnds" versucht, aber das Programm weigert sich immer noch hartnäckig. Bei dem besagten Programm handelt es sich...

Windows 10 Support 9. November 2020

Nach Herunterfahren loggt sich der PC auf allen Programmen aus?

Nach Herunterfahren loggt sich der PC auf allen Programmen aus?: Jedesmal wenn ich meinen PC(Win10) herunterfahre oder neustarte loggt sich der Pc auf alle Apps aus Discord, Steam, Goggle etc und setzt die Sprache, Region immer zurück auf Italienisch und USA. Ich setze dann über die Einstellungen die Sprache auf Deutsch zurück, doch nachdem...

Windows 10 Support 2. November 2020

Bild beim Herunterfahren ändern

Bild beim Herunterfahren ändern: Hallo liebe Community, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das Bild, welches ich im Hintergrund meines PC "Herunterfahrbildschirms" hatte, weg ist. Kann mir vielleicht irgendwer sagen, ob und wenn ja, wie man hier ein eigenes Hintergrundbild einfügt. Anbei ein Bild des Bildschirms...

Windows 10 Support 1. November 2020

Muss man Computer herunterfahren?

Muss man Computer herunterfahren?: Blöde Frage, könnte man meinen. Herunterfahren ist für uns so selbstverständlich wie Zähneputzen und im Auto anschnallen. Windows ist beim nächsten Neustart auch oft etwas zickig, wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurde. Trotzdem die Frage: Ist es aus technischer Sicht überhaupt notwendig?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Herunterfahren dauert ewig?

Herunterfahren dauert ewig?: Hallo, Mein Computer braucht seit letzter Woche gefühlt 10-20 Minuten zum runterfahren. Bisher waren es eigentlich gerade mal ne Minute. (500GB SSD von SanDisk) Ich hab mal ein Programm zum Wave-Dateien abspielen runtergeladen, wonach alles schwarz war und ich den Computer abschrecken musste,...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter: Guten Tag, ich betreibe einen Win 10 Pro Rechner im Kiosk Modus, leider funktioniert es nicht diesen durch kurzes drücken des Netzschalter Herunterzufahren. Die entsprechenden Einstellungen in den Energieoptionen wurde vor der "Umwandlung" des Benutzerkonto in den Kioskmode wurden natürlich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Herunterfahren des PC [gelöst]

Schlagworte: