Herunterfahren des PC

Helfe beim Thema Herunterfahren des PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, seit geraumer Zeit, wenn ich den PC herunter fahre, fährt er zwar herunter, der Tower selber schaltet aber nicht ab. Den muss ich dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MaRei2110, 21. April 2020.

  1. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Herunterfahren des PC


    Hallo an alle,
    seit geraumer Zeit, wenn ich den PC herunter fahre, fährt er zwar herunter, der Tower selber schaltet aber nicht ab. Den muss ich dann mittels längeren Druck der Power Taste abschalten.

    Zweites Problem ist, dass die Anmeldung im Windows Insider, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist.

    Bitte um Rat, danke, Gruß, MaRei2110
     
    #1 MaRei2110, 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    1.697

    @MaRei2110, versuche es einmal damit:

    Win + R auf Tastatur drücken

    shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken
     
  4. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
    #3 MaRei2110, 21. April 2020
  5. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Diese Methode hatte ich probiert, aber leider ohne Erfolg.
     
    #4 MaRei2110, 21. April 2020
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Wieso
    ?

    Ich würde es mal mit

    shutdown -s -t 0

    probieren.

    "s"

    Fährt den Computer herunter.


    "g"

    Der Computer wird vollständig herunterfahren und neu gestartet. Wenn die automatische Neustartanmeldung aktiviert ist, erfolgt nach dem Neustart des Systems eine automatische Neuanmeldung, und der letzte interaktive Benutzer wird gesperrt.

    Jedenfalls sagt das die Syntax des Befehls "shutdown".
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.727
    shutdown.exe /s /t 1 /f

    So benutze ich ShutDown zum Herunterfahren.

    Hilfe zu /f
    Code:
        /f         Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Vorwarnung der Benutzer.
                   Der /f-Parameter wird einbezogen, wenn ein Wert größer 0
                   für den Parameter "/t" angegeben.
    
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.053
    Zustimmungen:
    6.106
    @ MaRei2110, vielleicht sind Systemdateien beschädigt oder ein Programm verhindert das saubere Herunterfahren, oder liegt es nur am Schnellstart?

    Dein zweites Problem:
    • Du hast eine Preview installiert?
    • welche AV ist auf Deinem System?
    • alles weitere siehe bitte hier
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Herunterfahren des PC

     
    #8 MaRei2110, 26. April 2020
  10. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus, meine Windows Version ist die 1909er, als AV habe ich den bordeigenen von Microsoft.
    Herunterfahren tut der PC ja auch, wenn ich entsprechend Alt+F4 oder über die Buttons gehe.
    Nur fährt er herunter und im Gehäuse laufen sowohl Gehäuselüfter, GrKa, Boardbeleuchtung, etc.
    Mir geht es darum, dass der Tower nach dem Herunterfahren komplett abschaltet, was er nicht tut.
    Beim Standby-Modus lässt er sich auch nicht wieder reaktivieren, heisst "Hardreset" mittels Powerbutton.

    Gruß, MaRei2110
     
    #9 MaRei2110, 26. April 2020
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.727
    @MaRei2110 ,
    ich habe meinen PC auch mal mit ALT+F4 heruntergefahren. Das war nur eine Art Energie sparen, ich merke das daran, dass beim nächsten Hochfahren mein Bootmanager nicht dran kommt, sondern sofort das heruntergefahrene Windows startet (ich habe sechs verschiedene Windows-Versionen auf meinem PC). Beim Energie sparen wird de PC nicht ausgeschaltet.
    https://praxistipps.chip.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-energie-sparen-und-ruhezustand_13669

    Schalte den PC so aus, wie ich es in #6 empfohlen habe, da wird auch alles ausgeschaltet.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Herunterfahren des PC

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren des PC - Ähnliche Themen - Herunterfahren

Forum Datum

Nach dem herunterfahren des PC s fährt dieser wieder hoch.

Nach dem herunterfahren des PC s fährt dieser wieder hoch.: Nachdem ich den PC heruntergefahren habe dauert es ein paar Sekunden und der PC startet wieder. Nach dem 2 ten herunterfahren ist dann ende. LG Mane Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 21:07 Uhr

Pc geht nach herunterfahren wieder an?

Pc geht nach herunterfahren wieder an?: Ich habe schon länger das problem das mein pc manchmal wenn ich ihn herunterfahre nach ca. 15 bis 60 minuten wieder an ging. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-nach-herunterfahren-wieder-an

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Fehlermeldung beim Herunterfahren vom PC?

Fehlermeldung beim Herunterfahren vom PC?: Wenn ich meinen PC Herunterfahre kommt mir eine Nachricht die ich aber nicht lesen kann weil es gleich wieder verschwindet und der typische Windows sound auch Ich bitte um eure Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/fehlermeldung-beim-herunterfahren-vom-pc

Windows 10 Support 20. Mai 2020

mein asus zenbook flip 14 ux463f lässt sich nach dem herunterfahren nicht hochfahren?

mein asus zenbook flip 14 ux463f lässt sich nach dem herunterfahren nicht hochfahren?: man sieht dass der laptop noch an ist weil die leuchte an der seite noch leuchtet aber das gerät reagiert nicht auf iwelche tastendrücke oder aufs betätigen des ein/ausknopfs. ich muss meinen laptop entladen lassen und wieder ans netz anstecken damit er wieder normal hochfährt. woran liegt das?...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Wie pc herunterfahren ohne das man das Herunterladen von vorne anfangen muss?

Wie pc herunterfahren ohne das man das Herunterladen von vorne anfangen muss?: Hey, gibt es eine Möglichkeit meinen PC herunterzufahren ohne das ich, wenn ich ihn das nächste mal anmache das herunterladen eines Spieles von neuem anfangen muss. https://www.gutefrage.net/frage/wie-pc-herunterfahren-ohne-das-man-das-herunterladen-von-vorne-anfangen-muss

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die Ruckler, audio und video. Das zweite Problem ist das Herunterfahren beim Neustart und Herunterfahren generell. Beim Neustart bleibt es ewig in der...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

ein App vehinder herunterfahren

ein App vehinder herunterfahren: Hallo, Unter Windows 10 verhindert ein App, den ich nicht kenne das herunterfahren, trozdem herunterfahren funktioniert, was kann ich machen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

App verhindert herunterfahren

App verhindert herunterfahren: Hallo ich habe neu das Problem daß beim Herunterfahren die Meldung kommt "App verhindert das herunterfahren" mit einem allgemeinen Dateisymbol ohne Name. Wie kann ich herausfinden welche App das Problem verursacht ? Vielen Dank und Grüße Pastix

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2020

Herunterfahren des PC [gelöst]

Schlagworte: