Herunterfahren des PC

Helfe beim Thema Herunterfahren des PC in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, seit geraumer Zeit, wenn ich den PC herunter fahre, fährt er zwar herunter, der Tower selber schaltet aber nicht ab. Den muss ich dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MaRei2110, 21. April 2020.

  1. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Herunterfahren des PC


    Hallo an alle,
    seit geraumer Zeit, wenn ich den PC herunter fahre, fährt er zwar herunter, der Tower selber schaltet aber nicht ab. Den muss ich dann mittels längeren Druck der Power Taste abschalten.

    Zweites Problem ist, dass die Anmeldung im Windows Insider, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist.

    Bitte um Rat, danke, Gruß, MaRei2110
     
    #1 MaRei2110, 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @MaRei2110, versuche es einmal damit:

    Win + R auf Tastatur drücken

    shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken
     
  4. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
    #3 MaRei2110, 21. April 2020
  5. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese Methode hatte ich probiert, aber leider ohne Erfolg.
     
    #4 MaRei2110, 21. April 2020
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Wieso
    ?

    Ich würde es mal mit

    shutdown -s -t 0

    probieren.

    "s"

    Fährt den Computer herunter.


    "g"

    Der Computer wird vollständig herunterfahren und neu gestartet. Wenn die automatische Neustartanmeldung aktiviert ist, erfolgt nach dem Neustart des Systems eine automatische Neuanmeldung, und der letzte interaktive Benutzer wird gesperrt.

    Jedenfalls sagt das die Syntax des Befehls "shutdown".
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    shutdown.exe /s /t 1 /f

    So benutze ich ShutDown zum Herunterfahren.

    Hilfe zu /f
    Code:
        /f         Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Vorwarnung der Benutzer.
                   Der /f-Parameter wird einbezogen, wenn ein Wert größer 0
                   für den Parameter "/t" angegeben.
    
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MaRei2110, vielleicht sind Systemdateien beschädigt oder ein Programm verhindert das saubere Herunterfahren, oder liegt es nur am Schnellstart?

    Dein zweites Problem:
    • Du hast eine Preview installiert?
    • welche AV ist auf Deinem System?
    • alles weitere siehe bitte hier
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Herunterfahren des PC

     
    #8 MaRei2110, 26. April 2020
  10. MaRei2110
    MaRei2110 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus, meine Windows Version ist die 1909er, als AV habe ich den bordeigenen von Microsoft.
    Herunterfahren tut der PC ja auch, wenn ich entsprechend Alt+F4 oder über die Buttons gehe.
    Nur fährt er herunter und im Gehäuse laufen sowohl Gehäuselüfter, GrKa, Boardbeleuchtung, etc.
    Mir geht es darum, dass der Tower nach dem Herunterfahren komplett abschaltet, was er nicht tut.
    Beim Standby-Modus lässt er sich auch nicht wieder reaktivieren, heisst "Hardreset" mittels Powerbutton.

    Gruß, MaRei2110
     
    #9 MaRei2110, 26. April 2020
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @MaRei2110 ,
    ich habe meinen PC auch mal mit ALT+F4 heruntergefahren. Das war nur eine Art Energie sparen, ich merke das daran, dass beim nächsten Hochfahren mein Bootmanager nicht dran kommt, sondern sofort das heruntergefahrene Windows startet (ich habe sechs verschiedene Windows-Versionen auf meinem PC). Beim Energie sparen wird de PC nicht ausgeschaltet.
    https://praxistipps.chip.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-energie-sparen-und-ruhezustand_13669

    Schalte den PC so aus, wie ich es in #6 empfohlen habe, da wird auch alles ausgeschaltet.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Herunterfahren des PC

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren des PC - Ähnliche Themen - Herunterfahren

Forum Datum

Surface Pro 9 hängt im Start/Herunterfahren Bildschirm

Surface Pro 9 hängt im Start/Herunterfahren Bildschirm: Ich habe mir gestern das Microsoft Surface Pro 9 besorgt. Am Anfang lief alles Super, die Einstellungen fertig gemacht, alles eingerichtet und ich war gut dabei. Am nächsten Morgen habe ich es angeschaltet, da lief es noch normal angefangen mir ein Programm runter zu laden, fertig installieren...

Surface 13. Februar 2024

Bilschirm wird nach Herunterfahren ohne Stromanschluss nicht ganz dunkel Stromverbrauch

Bilschirm wird nach Herunterfahren ohne Stromanschluss nicht ganz dunkel Stromverbrauch: Bilschirm wird nach Herunterfahren ohne Stromanschluss nicht ganz dunkel Stromverbrauch Was isz da los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Windows Startet nicht richtig und erlaubt mir nur das herunterfahren oder die Pr

Windows Startet nicht richtig und erlaubt mir nur das herunterfahren oder die Pr: Hallo mein PC Startet nicht richtig.PC: GTX 1070 mit nem i76700kWenn der Hochfährt dann erlaubt mir der PC nur Problemebehandlung oder PC ausschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?

Windows hängt komplett, Herunterfahren nicht möglich?: Folgendes Problem: seit gestern lässt sich Windows nicht mehr Herunterfahren, Neustarten, Energiesparen. ich benutze den Netzschalter und erzwinge das Herunterfahren, dann geht er einfach aus. schnellstart habe ich bereits deaktiviert Nach kurzer Zeit lassen sich auch Programme wie zB Firefox...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Bluescreens beim herunterfahren?

Bluescreens beim herunterfahren?: Heyho.Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten Bluescreen beim herunterfahren erhalte. Gestern abend bei runterfahren ebenfalls wieder einen.Leider Blicke ich nicht ganz bei den .dmp Files durch.Habe beide mal im Onedrive hochgeladen.Wäre nett wenn mir jemand helfen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Beim Herunterfahren wird nur Bildschirm dunkel?

Beim Herunterfahren wird nur Bildschirm dunkel?: Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich meinen PC‘s. Wenn ich einen Pc herunterfahren möchte klappt es im ersten Augenblick gut. Doch er fährt nie ganz runter und es wird lediglich der Bildschirm schwarz. Nur durch das erzwingte ausschalten mittels lange Knopf betätigen, geht der PC aus....

Windows 10 Support 12. November 2023

Windows richtigShift Taste Herunterfahren cmd

Windows richtigShift Taste Herunterfahren cmd: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,da man mit dem cmd Befehl "C:\Windows\System32\shutdown /s /t 0" Windows Herunterfahren lassen kann,aber wenn man die Shift Taste drückt hält und auf Herunterfahren klickt fährt er richtig Herunter.Wie heißt der Befehl oder der Zusatz zu dem Befehl um ihn...

Windows 10 Support 9. November 2023

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?: Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer immer noch aus und schaltet ihn (funktionell) wieder ein. Ich versuche zu fragen: Was kann ich tun, um meinen Computer neu zu starten, ohne ihn...

Windows 10 Support 3. November 2023

Herunterfahren des PC [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden