Herunterfahren funktioniert nicht

Helfe beim Thema Herunterfahren funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich über "Start" auf "herunterfahren" gehe, fährt mein PC zwar herunter, aber unmittelbar danach fährt er wieder selbständig hoch. Und das erst,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von LechnerKarl, 21. Januar 2016.

  1. LechnerKarl
    LechnerKarl Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Herunterfahren funktioniert nicht


    Wenn ich über "Start" auf "herunterfahren" gehe, fährt mein PC zwar herunter, aber unmittelbar danach fährt er wieder selbständig hoch. Und das erst, seitdem ich auf Windows 10 bin. Kennt jemand eine Lösung?
     
    #1 LechnerKarl, 21. Januar 2016
  2. User Advert
    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    4.769

    @ LechnerKarl, da gibt es einen kleinen Trick: fahr den PC nicht herunter <=== Sorry das war ein Scherz Herunterfahren funktioniert nicht

    Folgende Lösung habe ich für Dich:

    1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken.

    2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System suchen und mit der linken Maustaste öffnen.

    3. Es öffnet sich das Fenster System, hier auf der linken Seite die erweiterte Systemeinstellungen öffnen

    4. Es öffnet sich Systemeigenschaften, hier auf den Reiter Erweitert klicken, im unteren Bereich findest Du die Rubrik Starten und Wiederherstellen, hier klickst Du auf den Button Einstellungen.

    5. Es öffnet sich Starten und Wiederherstellen, hier einfach den Haken bei Automatisch Neustart durchführen herausnehmen, und das Ganze mit OK bestätigen

    6. Fertig nur noch alle in dieser Anleitung geöffneten Fenster schließen

    Wenn Du dann noch Lust hast:

    Bitte, da von Dir nicht beschrieben überprüfe den Treiberstatus Deiner Hardware.
    Um den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners zu finden führe folgende untenstehende Anleitung aus, diese hilft Dir dann auch bei der Treibersuche. Denn in dieser Anleitung ist ein weiterer Link: Treiber für Hardware, wenn der Gerätehersteller gelistet ist, einfach auf den Namen des Geräteherstellers klicken und Du wirst direkt zum passenden Treiber/Support weitergeleitet, hier nur noch die genaue Modellbezeichnung ein pflegen und prüfe ob aktuelle Treiber für Dein System vorhanden sind.
    Sollten noch Fragen offen sein dann melde Dich:

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Wenn Treiber als zip.Datei heruntergeladen werden:
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei
     
    1 Person gefällt das.
  4. LechnerKarl
    LechnerKarl Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000,
    habe alles was du für das herunterfahren vorgeschlagen hast gemacht. Aber leider es funktioniert trotzdem nicht, der PC (Laptop HP EliteBook 8570p) fährt nicht runter sondern startet wieder neue.
     
    #3 LechnerKarl, 22. Januar 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    4.769
    @ LechnerKarl, versuche mal folgendes:
    • Drücken gleichzeitig auf die Tasten "Windows-Logo" und "r", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Gebe hier "msconfig" ein und bestätige mit "OK". Anschließend öffnet sich die Systemkonfiguration.
    • Wechsele zur Registerkarte "Dienste" und sortieren die Liste nach "Hersteller". Alle Dienste von "Microsoft Corporation" solltest Du nicht antasten.
    • Gehe die restlichen Dienste durch und deaktiviere alle, die nicht als notwendig erscheinen. Nur die Dienste für Anti-Viren-Software, sowie Hardware wie Grafikkarte und Netzwerkkarte sind wirklich notwendig. Dienste für andere Software können getrost deaktiviert werden.
    • Wechsele zur Registerkarte "Systemstart" und sortiere auch hier aus, was nicht unbedingt gebraucht wird. Bist Du Dir bei einem Eintrag unsicher, lasse ihn lieber aktiviert.
    • Klicke anschließend auf den Button "OK" und starten das System neu, sollte das nicht funktionieren, lasse den Computer nach einigen Minuten abstürzen. Fahren den Computer nun wieder hoch, melde Dich an und fahre ihn wieder herunter, sobald er einsatzbereit ist.
    • In den meisten Fällen ist das Problem gelöst, da die blockierende Software deaktiviert wurde.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Herunterfahren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Herunterfahren funktioniert

Forum Datum

Herunterfahren funktioniert nicht

Herunterfahren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe die Ratschläge die ich gefunden habe schon ausprobiert. Also keine Tipps zu Energiesparplänen, Geräten die wecken dürfen oder Neustart nach Fehlern bitte. Ich habe auch den Eindruck der PC startet nicht einfach neu sondern das herunterfahren...

Windows 10 Support 30. November 2018

USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr: Hallo, wenn ich meinen Windows 10 PC herunterfahre und wieder anschalte, ist meine USB Maus deaktiviert. Erst, wenn ich den USB Stecker ziehe und sie wieder einstecke, funktioniert die Maus wieder. Bei einem Neustart passiert das nicht. Ich habe bereits folgendes probiert:...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Nach Update auf Windows 10 1803 funktioniert das Herunterfahren nicht mehr

Nach Update auf Windows 10 1803 funktioniert das Herunterfahren nicht mehr: Lieber Community Support. Ich habe gestern mein Laptop auf Windows 10 1803 Upgedated. Seitdem lässt sich das Gerät über die Auswahl "Herunterfahren" nicht mehr herunterfahren. Es erscheint kurz der Bildschirm mit der Meldung "Windows wird heruntergefahren". Nach 1 - 2...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise: Win 10 kann ich teilweise im Moment weder herunterfahren oder nicht mehr starten, nur mit einem Reparatur-Programm im Computer geht es wieder. Aber es funktioniert nur max. zwei oder dreimal . Dann geht es wieder von vorne los. Beim Hochfahren oder Runterfahren geht der...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht

WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht: Seit kurzem funktioniert mein WIN 10 nicht mehr richtig: beim Ausschalten des Rechners (Medion-PC) erscheint zwar das Bild "Wird heruntergefahren", aber das steht dann auch noch am nächsten Tag auf dem Bildschirm. Ich muss also immer mit dem "Hammer" (d.h. Netzschalter)...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes...

Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes...: Wer kann helfen? Nach dem Einspielen des letzen Updates von Windows 10 für meinen DELL Laptop funktioniert plötzlich die Funktion im Ein/Aus Menü "Abschalten" nicht mehr. Wenn ich auf diese Funktionstaste klicke passiert nichts mehr. Auch Neustart funktioniert nicht. Nur mehr...

Windows 10 Support 6. November 2017

Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!

Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!: Hallo, ich habe Windows 10 schon länger installiert und bis jetzt keine Probleme gehabt. Nun wollte ich meinen PC herunterfahren, doch die EIN/AUS Taste funktioniert nicht, bezw.lässt sich nicht öffnen! Help!!! Wer weiss Rat? Danke zum Voraus. Andromeda

Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2016

[Problem] Windows 10: Herunterfahren/Neu starten funktioniert manchmal nicht

[Problem] Windows 10: Herunterfahren/Neu starten funktioniert manchmal nicht: Hallo liebe Community! Ich hb da mal wieder so nen Problem: Und zwar fähr seit einiger Zeit mein PC nicht mehr richtig herunter beziehungsweise startet nicht mehr neu. Es ist so: Das Ladesymbol & "Herunterfahren" bzw. "Startet neu" steht da und bewegt sich auch (Ladesymbol)...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Herunterfahren funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Herunterfahren Geht Nicht

    ,
  2. windows 10 herunterfahren funktioniert nicht

    ,
  3. herunterfahren windows 10 geht nicht

    ,
  4. windows 7 herunterfahren funktioniert nicht,
  5. herunterfahren funktioniert nicht,
  6. pc reagiert auf herunterfahren nicht,
  7. laptop ausschalten funktioniert nicht,
  8. windows 10 lässt sich nicht herunterfahren startet immer wieder neu forum,
  9. button zum runterfahren funktioniert nicht mehr,
  10. laptop windows taste funktioniert nicht runterfahren,
  11. automatischer neustart funktioniert nicht,
  12. windows-10 herunterfahren geht nicht,
  13. pc herunterfahren windows 10 linke maustaste funktioniert nicht,
  14. herunterfahren funktioniert nicht windows 10,
  15. windows herunterfahren funktioniert nicht