Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

Helfe beim Thema Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GernotR123, 8. Juni 2020.

  1. GernotR123
    GernotR123 Gast

    Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab


    Hallo,


    nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch.


    Problem: Ich klickte auf "Herunterfahren" -> Windows startet Shutdown, Bildschirm wird schwarz, jedoch verbleibt die "Power"Anzeige im EIN Modus und der Laptop schaltet sich nicht ab.


    Ich habe nun hier im Forum viel gelesen und ich habe mir den HP Support Assistant runtergeladen und bin allen Problemlösungen gefolgt ohne Erfolg bislang:

    1 BIOS habe ich upgedated war nicht aktuell

    2 Energie-Einstellungen -> Schnellstart deaktiviert

    3 Windows ist up to date keine neuen Updates verfügbar

    4 Autostart beinhaltet nur mehr "Windows Security notifcations icon", alles andere deaktiviert

    5 Ich habe den Akku entfernt, 15 Sekunden lang die Einschalttaste gedrückt und nochmal versucht


    Die aktuellste Empfehlung ist nun vom HP Support Assistant, dass Windows neu zu installieren und darauf habe ich echt keine LUST!


    Systeminformationen:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.18363 Build 18363
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname DESKTOP-K0AQ3N6
    Systemhersteller Hewlett-Packard
    Systemmodell HP ProBook 450 G0
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU H0V89EA#ABD
    Prozessor IntelR CoreTM i5-3230M CPU @ 2.60GHz, 2601 MHz, 2 Kerne, 4 logischer Prozessoren
    BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard 68IRF Ver. F.70, 11.04.2019
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 144.15
    BIOS-Modus Vorgängerversion
    BaseBoard-Hersteller Hewlett-Packard
    BaseBoard-Produkt 1949
    BaseBoard-Version KBC Version 90.0F
    Plattformrolle Mobil
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.18362.752"
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physischer Speicher RAM 4,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 3,85 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 1,02 GB
    Gesamter virtueller Speicher 4,85 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,59 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,00 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Kernel-DMA-Schutz Aus
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen Second Level Address Translation Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja


    Hier ein Bild der Ereignisanzeige, ich hatte zuvor das Problem beim Herunterfahren wieder ausgelöst tritt immer auf:

    Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

    Weiterlesen...
     
    #1 GernotR123, 8. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab - Ähnliche Themen - Herunterfahren Notebook schaltet

Forum Datum

Notebook schaltet sich aus?

Notebook schaltet sich aus?: Hallo Leute, hab ein merkwürdiges Phänomen, ich hab ein Notebook welches sich immer beim ersten start ausschaltet. Als Beispiel heute morgen starte ich das notebook (es schaltet sich nach dem login aus) fahre es wieder hoch und arbeite dran fahre es wenn ich fertig herunter. Am nächsten tag...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

PC schaltet nach Herunterfahren nicht aus

PC schaltet nach Herunterfahren nicht aus: Hallo,mein Windows10-Laptop schaltet nach dem Herunterfahren nicht mehr automatisch ab. Ich muss daher den Ein-/Ausschaltknopf drücken.Neustart bzw. Wiedereinschalten ist problemlos möglich. Auch sonst kann ich in diesem Bereich keinen weiteren Fehler erkennen. Das Herunterfahren scheint...

Windows 10 Support 20. August 2021

PC schaltet beim Herunterfahren nicht ab.

PC schaltet beim Herunterfahren nicht ab.: Mein PC braucht ewig beim Herunterfahren und am Ende bekomme ich eine Blue Screen mit einer nichtssagenden Fehlermeldung. Danach startet der PC wieder anstatt abzuschalten. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde angezeigt "Sperren" und der PC stellt sich aus. ( Netzbetrieb, kein Akkubetrieb. 69% Netzbetrieb verbleiben laut Anzeige in der Taskleiste. Das...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde angezeigt "Sperren" und der PC stellt sich aus. ( Netzbetrieb, kein Akkubetrieb. 69% Netzbetrieb verbleiben laut Anzeige in der Taskleiste. Das...

Microsoft Edge 23. Oktober 2019

Herunterfahren. Strom schaltet nicht aus.

Herunterfahren. Strom schaltet nicht aus.: Hallo Leute. Bei meinem Notebook schaltet beim Herunterfahren der Strom nicht aus. Kennt jemand das Problem? Gruss Matthias Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2018

notebook windows 10 schaltet sich ab

notebook windows 10 schaltet sich ab: Seit zwei Tagen began mein altes Dell Latitude d 620 sich plötzlich abzuschalten. Kann mir jemand helfen In Ereignisanzeige ist folgendes zu sehen: + System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} EventID 41 Version 6 Level 1 Task...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

PC schaltet nach dem Herunterfahren nicht aus

PC schaltet nach dem Herunterfahren nicht aus: PC schaltet nach dem Herunterfahren nicht aus Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop schaltet sich nicht ab wenn netzbetrieb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden