Herunterfahren und Neustart

Helfe beim Thema Herunterfahren und Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian_Wülle, 17. September 2015.

1. Christian_Wülle
    Christian_Wülle Gast

Hallo zusammen,

nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt.

Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD

Kennt jemand die Lösung?

Weiterlesen...

#1 Christian_Wülle, 17. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Christian_Wülle ist das schon einmal vorgekommen? Hast Du mal kontrolliert ob es wegen einem Update war?

Denn man kann sich bei den Einstellungen der Updates folgendes einstellen, unter weiteren Optionen:

Hier findest Du die Rubrik „Installationsart für Updates auswählen“, dort stellst Du um auf

Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen“. Das wäre mal eine Möglichkeit.

Vermutliche Möglichkeit 2: Kontrolliere mal über Deinen Gerätehersteller ob alles ok ist, wenn möglich gegebene Treiber, wie Grafik ersetzen und neu installieren.

Hier findest Du eine Liste der Geräteherstelller, einfach auf den Namen des Geräteherstellers klicken, dieser Link bringt Dich dann sofort zum Treiber/Support

Windows 10 Treiber & Hardware

4. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren und Neustart - Ähnliche Themen - Herunterfahren Neustart

Forum Datum

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die Ruckler, audio und video. Das zweite Problem ist das Herunterfahren beim Neustart und Herunterfahren generell. Beim Neustart bleibt es ewig in der...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows 10: Workaround für Bug beim Herunterfahren oder Neustarten

Windows 10: Workaround für Bug beim Herunterfahren oder Neustarten: Windows 10: Workaround für Bug beim Herunterfahren oder Neustarten [ATTACH]Bugs in von Windows 10-Previews sind nichts Ungewöhnliches und gehören letztlich dazu. Manchmal schleichen sich aber Fehler ein, die doch schwerwiegend sind. Aktuell gibt es ein Problem, das ein Festhängen beim...

Windows 10 News 18. Oktober 2019

Neustart anstelle herunterfahren

Neustart anstelle herunterfahren: Hallo, anstelle herunterfahren , starten mein PC wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Einzige Abhilfe ist zur Zeit das ich vor dem Herunterfahren einfach einen Neustart mache

Einzige Abhilfe ist zur Zeit das ich vor dem Herunterfahren einfach einen Neustart mache: Mein Windows 10 PC ist auf den neuesten Stand alle Updates installiert. Wenn ich den PS mit herunterfahren beenden möchte So fährt er runder und kurz vor Ende der Bildschirm ist auch schon aus Startet er wieder neu. Einzige Abhilfe ist zur Zeit das ich vor dem Herunterfahren einfach einen...

Windows 10 Support 26. August 2018

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren: Hallo zusammen, bei meinen Notebook auf der Arbeit werden die Win10 Updates nur installieren, wenn explizit ein Neustart durchführt wird. Bei meinem privaten Windows 10 Notebook kommt beim ausschalten über das Windows-Symbol, die Auswahl "Herunterfahren und aktualisieren" oder "Neustart und...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2018

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen: Hallo, mein Problem ist etwas speziellerer Natur und weicht von den sonst gerne thematisierten automatischen "Neustart-Unterbindungen" ab. Bei größeren Updates wird vom Update-Prozess gerne mal einer oder mehrere automatische Neustarts ausgelöst, bis dann das Update abgeschlossen ist. Hiermit...

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2018

Neustart statt herunterfahren

Neustart statt herunterfahren: Hallo, zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner oft einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz normal der Bildschirm "herunterfahren", nur, dass er dann eben neu startet. Direkt nach dem Neustart funktioniert das Herunterfahren immer normal. Diese...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren

Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren: Ich habe nun das Neue Update 1709 und bin soweit auch zufrieden damit. Nur das ich es nicht verstehe warum nach einem Neustart oder gar das Herunterfahren plus Abstecken vom Strom Windows jetzt meine Komplette Sassion speichert. Wenn ich Google Chrome mit verschiedenen Tabs offen habe und...

Windows 10 Support 1. November 2017

Herunterfahren und Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. herunterfahren und ausschalten windows 10

,
  2. update unterschied neustart herunterfahren

,
  3. herunterfahren einstellungen

,
  4. neustart nach herunterfahren,
  5. windows 10 unterschied neustart herunterfahren