Hilfe ! Auf einmal kein Sound mehr (MSI B450 Gaming Plus; Realtek)

Helfe beim Thema Hilfe ! Auf einmal kein Sound mehr (MSI B450 Gaming Plus; Realtek) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich brauche dringend Hilfe, hab schon alles probiert und komme einfach nicht weiter. Mein Ton ist mitten im Windows-Betrieb einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter213, 16. September 2021.

  1. Peter213
    Peter213 Neu hier
    Registriert seit:
    16. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe ! Auf einmal kein Sound mehr (MSI B450 Gaming Plus; Realtek)


    Hallo Community,

    ich brauche dringend Hilfe, hab schon alles probiert und komme einfach nicht weiter.

    Mein Ton ist mitten im Windows-Betrieb einfach ausgegangen, aber ich glaube nicht an einen Hardware-Defekt, sondern dass im Hintergrund wieder irgendein Update installiert wurde o.ä.

    Jedenfalls erkennt mein PC jetzt partout meine Stereoanlage und meine Kopfhörer nicht mehr automatisch, wenn ich sie einstöpsele und daher habe ich in keiner Anwendung mehr Sound.

    Es dürfte eigentlich keine Antiviren-Software mehr installiert sein.

    Hab schon Windows neu aufgesetzt (Cloud-Version), aber es bringt nichts.

    Mainboard: MSI B450 Gaming Plus (Realtek Sound)
    Betriebssystem: Windows 10 Version 21H1 (Build 19043.1237)

    Bitte sagt, wenn ihr noch weitere Angaben braucht.

    Ich hab hier mehr oder weniger random alles ausprobiert, verschiedene Realtek Treiber deinstalliert/ neu installiert, nahimic installiert/deinstalliert, aktiviert/deaktiviert, nichts hilft, ich bin völlig aufgeschmissen, da mir die Fachkenntnisse fehlen.

    Den Rest bitte den Screenshots entnehmen.


    Kann mir jmd. hier weiterhelfen ?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      164
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      112,5 KB
      Aufrufe:
      153
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      121,1 KB
      Aufrufe:
      157
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      62 KB
      Aufrufe:
      161
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      170,4 KB
      Aufrufe:
      161
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      171
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      152
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Hilfe ! Auf einmal kein Sound mehr (MSI B450 Gaming Plus; Realtek)

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Auf einmal kein Sound mehr (MSI B450 Gaming Plus; Realtek) - Ähnliche Themen - Hilfe Sound MSI

Forum Datum

Geht Ryzen 9 3900X auf ausus gaming plus b450?

Geht Ryzen 9 3900X auf ausus gaming plus b450?: 12 Kerne https://www.gutefrage.net/frage/geht-ryzen-9-3900x-auf-ausus-gaming-plus-b450

Windows 10 Support 14. Februar 2021

MSI X99A SLI Plus

MSI X99A SLI Plus: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, Ich habe bei meinen PC das Mainboard wechseln müssen, weil mein PC nicht mehr startete. Dort wo ich das Gerät zur Reparatur hingab, wurde mir mitgeteilt dass das Mainboard MSI X99A SLI Plus kaputt ist. Ursache sei das BIOS. Jetzt meine Frage. Kann man ein Mainboard...

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2020

MSI Mainboard B450 A-Pro Command Center spinnt?

MSI Mainboard B450 A-Pro Command Center spinnt?: Hallo zusammen, ich habe meinen Windows-PC vor einigen Wochen komplett neu aufgesetzt sowie upgedatet und vorher die aktuellen Herstellertreiber meiner Hardware heruntergeladen. Reihenfolge der Installation: CPU (AMD Ryzen 2600X), Grafikkarte (1070 Ti), AUDIO (Realtek), LAN (Realtek),...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Hilfe! Mein Realtek Audio Treiber funktioniert nicht mehr!?

Hilfe! Mein Realtek Audio Treiber funktioniert nicht mehr!?: Hallo zusammen, Gestern alles Wunderbar und heute das große Fragezeichen. Mein Problem bitte den Bildern entnehmen und hier die Liste was ich schon gemacht habe: -neuinstallation (Treiber,Windows!, Adapter) -Deinstallation -Treiber aktualisieren -Neustarten -Soundprobleme Behandlung Ich...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Kein Sound über realtek Audio

Kein Sound über realtek Audio: Hallo zusammen, nachdem mir Windoof nun endlich erlaubt hat auf die Version 1903 (Build 18362. 356) aufzurütsen, hat mich mein Resaltek Sound verlassen. Er bietet mir als Ausgabegerät nur noch Realtek Digital Audio an, ich will aber keine digitale Ausgabe sondern einfach Sound an den...

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2019

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als ich dann versuchte meine Serie weiterzusehen ging kein Sound mehr. Man hört nichts und die Lautstärke ist auch nicht verstellbar! Ich habe alles...

Windows 10 Support 6. August 2019

Realtek Sound funktioniert nicht mehr

Realtek Sound funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Ton (Realtek) funktioniert mit Windows 10 nicht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Kein Sound nach Windows 10 Upgrade. Realtek Sound

Kein Sound nach Windows 10 Upgrade. Realtek Sound: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 kann kein Ton mehr abgespielt werden. In der Startleiste ist ein rotes X auf dem Lautsprechersymbol, die Fehlerbehebung findet keine Lösungsvorschläge. Alle installierten Audiowiedergabegeräte werden als nicht angeschlossen angezeigt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 29. September 2016

Hilfe ! Auf einmal kein Sound mehr (MSI B450 Gaming Plus; Realtek) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden