Hilfe bei einer.bat-Datei.

Helfe beim Thema Hilfe bei einer.bat-Datei. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe keine Probleme mit der Verknüpfung mit dem folgenden Befehl, funktioniert jedes Mal perfekt : %windir%\explorer.exe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EyeInTheSky, 29. November 2018.

  1. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast

    Hilfe bei einer.bat-Datei.


    Dieser Befehl ruft die Windows Update-Oberfläche auf; aber auch hier klickt er als .bat-Datei nicht automatisch auf die Schaltfläche "Nach Updates suchen" - nun, für mich tut er das an dieser Stelle erst, wenn ich herausgefunden habe, warum.






    Hilfe bei einer.bat-Datei.






    Jede Kombination der.bat-Datei, die ich ausgeführt habe, ruft nur die Windows Update-Oberfläche auf, wird aber keinesfalls die Funktion Nach Updates suchen in derselben.bat-Datei auslösen.



    Es muss einen Befehl .bat file geben, der den Auswahlknopf "Nach Updates suchen" auslöst.
     
  2. Kari
    Kari Gast

    Wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich nie Probleme mit der Shortcut-Methode. Funktioniert absolut jedes Mal.



    Ich habe jetzt die Batch-Datei-Methode getestet, sie funktioniert auch jedes Mal, obwohl ich zugebe, dass ich sie jetzt nur noch ein paar Mal getestet habe, neu gestartet und ein paar Mal erneut getestet habe.
     
  3. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast
    × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × ×.



    Ich muss auch erwähnen, dass Ihre Verknüpfungsmethode, wie im Tutorial beschrieben, die Windows Update-Oberfläche öffnet; aber auch diese Methode klickt nicht auf die Schaltfläche Nach Updates suchen.
     
  4. Kari
    Kari Gast
    Seltsame Anforderung, um das zu tun, was Sie tun wollen, erfordert nur einen Befehl und dieser Befehl wurde in diesem Thread mehrfach erklärt.



    Wie auch immer, hier ist meine Update.bat:






    Hilfe bei einer.bat-Datei.
     
  5. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast
    , anscheinend hatte ich das hier:



    %windir%/explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action



    Als ich das hätte haben sollen:



    %windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action



    Es machte jedoch immer noch keinen Unterschied und ich habe keine Ahnung, warum an dieser Stelle.



    Wenn Sie den Thread genau durchgehen, werden Sie feststellen, dass meine Anfrage überhaupt nicht seltsam war, weil ich einen Syntaxfehler in meiner Datei gefunden habe; aber wie ich bereits erwähnt habe, noch keine Ergebnisse.
     
  6. Kari
    Kari Gast
    Es gab keine Syntaxfehler in Ihrer Batch-Datei.



    Slash / und Backslash \ können sowohl in Windows-Pfaden als auch in URLs verwendet werden. Es ist nur ein allgemeiner Konsens, Slash in URLs und Backslash in Pfaden zu verwenden, um sie besser im Text zu trennen. Jede Kombination aus Schrägstrich und Backslash kann in derselben URL oder demselben Pfad verwendet werden, auch gemischt.



    Beispiel:



    Du kannst auf mein Ten Forums-Profil mit allen folgenden URLs zugreifen:




    Dasselbe gilt für den Befehl, der in diesem Thread erklärt wird. Es ist absolut, vollständig, zutiefst irrelevant, wenn Sie Schrägstrich anstelle von Backslash als Ordnertelegramm in einem Pfad verwenden.
     
  7. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast
    Dann bin
    absolut, vollständig und zutiefst verblüfft, warum selbst die Tutorials nur die Windows-Update-Oberfläche öffnen, aber die Funktion "Nach Updates suchen" nicht starten werden, es sei denn, ich klicke manuell auf die Schaltfläche???????????????



    Mit anderen Worten, vielleicht nicht die falsche Syntax, sondern vielmehr fehlen mir einige Syntaxparameter in meinen Codebefehlszeilen, die ich für eine funktionierende.bat-Datei annehme, um das zu erreichen, wonach ich suche.
     
  8. das10
    das10 Gast

    Hilfe bei einer.bat-Datei.

  9. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast
    Ja, ich habe es auf diese Weise versucht:






    Hilfe bei einer.bat-Datei.






    Hat nicht funktioniert.



    Dann ist die seltsame Sache, dass die erweiterte Registerkarte es mir nicht erlaubt hat, die Eigenschaft einzustellen, sie immer als Administrator auszuführen, sie hatte nur Attribute:






    Hilfe bei einer.bat-Datei.






    Ich könnte eine Verknüpfung der Batch-Datei erstellen und erweiterte Einstellungen vornehmen und "Als Administrator ausführen" immer auf die Verknüpfung anwenden; aber ich weiß nicht, ob das etwas ändern wird.



    In Windows 7 war dies einfach und unkompliziert, eine Batch-Datei zu Windows Update zuzuweisen, um sie vollständig zu automatisieren und "Nach Updates suchen und installieren" zu erzwingen, wenn Sie es ebenfalls wollten. Sie können Windows Update mit einem Klick virtuell steuern, sofern Sie die "One-Click-Option" unter "Ordneroptionen" der Systemsteuerung" ausgewählt haben.
     
  10. Ben Myers
    Ben Myers Gast
    Ich bekomme auch intermittierende Ergebnisse. Das scheint immer zu funktionieren, obwohl es manchmal zweimal überprüft wird.



    %windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action

    Zeitüberschreitung 5

    %windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action



    Wenn Sie es lieber im Hintergrund haben möchten, versuchen Sie "usoclient StartScan".
    Übrigens habe ich versucht, "%windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action" zu verwenden, während Windows auf einen Neustart auf KB4462933 wartete und den Computer tatsächlich neu startete, ohne mir überhaupt die Möglichkeit zu geben, meine Programme zu schließen. Nichts passiert, aber ich habe es nicht erwartet. Usoclient kann dies tun oder auch nicht, aber ich habe im Moment keine Möglichkeit, es zu testen.



    Ben
     
  11. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast
    , fantastisch


    Das hat funktioniert:



    %windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action

    Zeitüberschreitung 5

    %windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action



    Die Batch-Datei sieht so aus:






    Hilfe bei einer.bat-Datei.






    Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht einen Schritt weiter gehen könnte und ob es die Update-Oberfläche automatisch schließen soll, nachdem es die Prüfung auf Updates gestartet hat?



    Aber im Moment bin ich sehr dankbar für Ihre und die Hilfe anderer in dieser Angelegenheit.
     
  12. Ben Myers
    Ben Myers Gast
    Das Einzige, was beim Schließen des Fensters in den Sinn kommt, ist Taskkill, aber es wird typischerweise nur bei Prozessen verwendet, die fehlerhaft sind oder gar nicht erst laufen sollten. Es kann hilfreich sein, zu wissen, was Sie zu erreichen versuchen, da Sie mit usoclient einen Update-Scan auslösen können, ohne das Einstellungsfenster zu öffnen.



    Ben
     
  13. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast

    Hilfe bei einer.bat-Datei.

    , danke, Ben. Du hast Recht und ich habe es herausgefunden. Das ist genau Zeile für Zeile, wie meine Charge aussieht:



    Code:
    Code:
    %windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action  timeout 1  %windir%\explorer.exe ms-settings:windowsupdate-action  timeout 5  taskkill /F /IM SystemSettings.exe
    Das ist es, was ich versucht habe zu erreichen und was mir gelungen ist.



    Klicken Sie auf die Batch-Datei vom Desktop aus:



    1- Es öffnet das Cmd-Fenster und fügt die Befehle aus dem Batch ein; dann schließt es das Cmd-Fenster am Ende des zweiten Timeout.

    2- Es öffnet die Windows Update-Oberfläche und beginnt mit der Suche nach Updates.

    3- Nach 5 Sekunden schließt es die Aktualisierungsschnittstelle (und das Cmd-Fenster), sucht aber weiterhin nach Updates.



    Ich bestätigte, dass es immer noch nach Updates suchte, nachdem es die Aufgabe beendet hatte, die Schnittstelle des Aktualisierungsfensters zu beenden, nur um sicher zu sein, dass der Prozess der Suche nach Updates selbst nicht beendet wurde, indem Windows Update normal wieder geöffnet wurde - es wurde immer noch geprüft! Fantastisch wegen Ihrer Codezeile im Batch - Hut ab vor Ihnen!



    Ich bestätigte die mit der Computerzeit überprüfte Zeit und es funktionierte einwandfrei.



    Da ich keine Windows Updates verschiebe, fand ich diese One-Click-Methode der Batch-Datei äußerst nützlich, besonders wenn ich manuell eine Suche nach Updates erzwinge, anstatt zu warten, wie viele Stunden sie zwischen der automatischen Suche nach Updates wartet.



    Der UsoClient hatte in meinem Batch keine Ergebnisse; außerdem möchte ich sehen, dass der Aktualisierungsprozess tatsächlich im Interface-Fenster gestartet wurde.



    Also bin ich bereit. Es tut dies alles mit einem Klick, da ich die Option "ein Klick" in meinen Ordneroptionen ausgewählt habe. Jetzt muss ich nicht mehr als einmal klicken, um manuell nach Updates zu suchen.



    Nochmals vielen Dank Ben!
     
Thema:

Hilfe bei einer.bat-Datei.

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer.bat-Datei. - Ähnliche Themen - Hilfe bat Datei

Forum Datum

BAT Datei will nicht?

BAT Datei will nicht?: hallo, ich arbeite manchmal mit .... .bat - Dateien, um mehrere Internetseiten mit einem Klick auzurufen. Da der PC Micro Win10 dauernd Aktualisierungen wollte, habe ich vor Monaten Etliches unter Win ausgeschaltet, scheinbar auch die Möglichkeit, bats zu nutzen, (obwohl die alten bats noch...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

.bat-Datei runtergeladen

.bat-Datei runtergeladen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen.Nachdem ich Crackoon Malware in meiner Chronik erkannt hatte, wendete ich mich an das trojaner-board.de. Anschließend folgte ich den Anweisung: Farbar Recovery Scan Tool laufen lassen, Malwarebytes laufen lassen und den AdWCleaner. Die resultierende...

Windows 10 Sicherheit 6. Juni 2021

Wie schreibe ich folgende Bat Datei?

Wie schreibe ich folgende Bat Datei?: Hi ich möchte eine Bat-Datei schreiben die Folgendes kann: Der Skript soll einen Ordner von bis kopieren. (copy "source" "desti.") Es soll 2 Bedingungen geben, die erfüllt werden müssen und zwar einmal muss der Ordner bearbeitet worden sein, z.B. wo drin was gespeichert wurde (zuletzt...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

bat Datei zum Kopieren erstellen

bat Datei zum Kopieren erstellen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig ... Ich habe eine bat-Date bekommen zum Entfernen der doppelten Laufwerke in Win10. @echo off set old=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} set...

Windows 10 Insider 4. Mai 2020

.bat Dateien starten nicht vom Desktop

.bat Dateien starten nicht vom Desktop: Hallo, ich nutze Win 10 als admin. Wenn ich eine .bat Datei (auch .cmd Datei) mit Doppelklick starten will, erscheint kurz (ein Wimpernschlag) etwas, das man evtl. als cmd-Fenster erkennen könnte. Sonst passiert nichts. Eine ausführliche Google Suche brachte mir viele Hinweise, aber nichts...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2020

.ino Datei als .exe oder .bat?

.ino Datei als .exe oder .bat?: Habe mit dem Kali Linux (läuft im Programm "VirtualBox") Programm "Brutal" eine .ino Datei für Windows erstellt. Sie lässt Popups erscheinen. Doch wie kann ich die unter Windows ausführen? https://www.gutefrage.net/frage/ino-datei-als-exe-oder-bat

Windows 10 Support 14. März 2020

Kann keine .bat Datei ausführen

Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der Hochschule, wird eine .bat Datei mit der CMD ausgeführt, nur auf meinem privaten Rechner kann ich die Datei einfach nicht ausgeführt. Ich kann auch...

Windows 10 Support 12. August 2019

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Hilfe bei einer.bat-Datei. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden