Hilfe bei einer.bat-Datei.

Helfe beim Thema Hilfe bei einer.bat-Datei. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe diese.bat-Datei, mit der ich herumgespielt habe: [img] Ich habe es geschafft, die Windows Update-Oberfläche zu öffnen:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EyeInTheSky, 29. November 2018.

  1. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast

    Hilfe bei einer.bat-Datei.


    Ich habe diese.bat-Datei, mit der ich herumgespielt habe:






    Hilfe bei einer.bat-Datei.






    Ich habe es geschafft, die Windows Update-Oberfläche zu öffnen:






    Hilfe bei einer.bat-Datei.






    Ich benötige jedoch die.bat-Datei, um einen Schritt weiter zu gehen, und klicke automatisch auf die orangefarbene Schaltfläche Nach Updates suchen.



    Kann mir jemand helfen, die Bearbeitung der.bat-Datei so zu beenden, dass beim Anklicken der.bat-Datei der Prozess der manuellen Suche nach Windows Updates vollständig automatisiert wird?
     
    #1 EyeInTheSky, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Polo6RGTI
    Polo6RGTI Gast

    Hallo @EyeInTheSky



    Hier ist der Befehl, damit die .bat-Datei korrekt funktioniert:

    Code:
    Code:
    @echo off explorer ms-settings:windowsupdate-aktion


    Sie können auch einen Eintrag zum Kontextmenü der rechten Maustaste hinzufügen:

    Code:
    code]Windows Registry Editor Version 5.00 ;Check for Windows Updates zum Kontextmenü hinzufügen [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Hintergrund\Shell\Check for Windows Updates] "Icon"="shell32.dll,-16739" "Position"=- [ HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Hintergrund\Shell\Check for Windows Updates\command] @="explorer ms-settings:windowsupdate-action"[/code]



    Um den Eintrag zu entfernen:

    Code:
    code]Windows Registry Editor Version 5.00 ;Check for Windows Updates aus dem Kontextmenü entfernen [-HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Hintergrund\Shell\Check for Windows Updates] [-HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Hintergrund\Shell\Check for Windows Updates\command][/code][/code]
     
  4. Try3
    Try3 Gast
  5. pepanee
    pepanee Gast
    Ja, ich benutze eine Verknüpfung anstelle einer Bat-Datei (um dieses schwarze Befehlsfenster zu vermeiden).



    1) Rechtsklick auf Desktop > Neu > Tastenkombination

    2) Einfügen: ms-settings:windowsupdate-action

    3) Drücken Sie Weiter

    4) Nennen Sie es: Windows Update × (oder alles, was Sie bevorzugen)

    5) Drücken Sie Fertig stellen.



    Schau dir das Tutorial im Link im Beitrag vor mir an.





    Ich habe ein Windows-Symbol, das ich für diese Verknüpfung verwende:

    Windows.ico






    Hilfe bei einer.bat-Datei.
     
  6. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast
     
    #5 EyeInTheSky, 29. November 2018
  7. Try3
    Try3 Gast
    Ich benutze keine WU, aber aus dem Gedächtnis denke ich, dass ich die Eigenschaften der Verknüpfung einstellen musste, Erweitert, Immer als Admin ausgeführt, damit sie sich so verhält, wie du es willst.



    Denis
     
  8. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Sie können dieses Tool ausprobieren, es soll über Befehlszeilenschalter verfügen.

    Code:
    Code:
    https://github.com/DavidXanatos/wumgr/releases
     
    #7 TairikuOkami, 29. November 2018
  9. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast

    Hilfe bei einer.bat-Datei.

    Das Werkzeug ist irgendwie ordentlich. Ich habe mir alle Wumgr-Versionen angesehen und bin mir nicht sicher, wo ich nach den Befehlszeilenschaltern suchen soll. Ich habe einen Großteil des Quellcodes mit Notepad geöffnet, um sozusagen "einen Blick unter die Haube" zu werfen; möglicherweise in der Hoffnung, einen vertrauten Hinweis auf das, was ich suche, zu sehen.



    Es wird eine Weile dauern, bis man alles durchschaut. Ich glaube nicht, dass eine.bat-Datei für das, was ich versuche zu erreichen, existiert.
     
    #8 EyeInTheSky, 29. November 2018
  10. cereberus
    cereberus Gast
  11. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Der Befehl zum Auschecken von Updates funktioniert in meinem Bat, also muss er durch etwas auf deinem PC blockiert werden.
     
    #10 TairikuOkami, 29. November 2018
  12. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast
    Kann es mit einem einzigen Klick automatisiert werden?



    Könntest du bitte posten, wie deine.bat-Datei aussieht?
     
  13. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    [Batch] Windows Setup 1 - Pastebin.com



    Selbst wenn ich es nach CMD kopiere, funktioniert es und ich habe Skripting deaktiviert, Power Shell entfernt.
     
    #12 TairikuOkami, 29. November 2018
  14. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast

    Hilfe bei einer.bat-Datei.

    Danke!



    Ich muss herausfinden, was ihn auf meinem Computer blockiert. Ich habe ein paar Dinge wie Zuverlässigkeitshistorie und Ereignisanzeige überprüft.



    Bislang zeigt sich nichts als Blockade oder vorzeitige Abschaltung.
     
  15. cereberus
    cereberus Gast
    Keine Ahnung, aber @kari kann wahrscheinlich beraten?
     
  16. Kari
    Kari Gast
Thema:

Hilfe bei einer.bat-Datei.

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer.bat-Datei. - Ähnliche Themen - Hilfe bat Datei

Forum Datum

Wie schreibe ich folgende Bat Datei?

Wie schreibe ich folgende Bat Datei?: Hi ich möchte eine Bat-Datei schreiben die Folgendes kann: Der Skript soll einen Ordner von bis kopieren. (copy "source" "desti.") Es soll 2 Bedingungen geben, die erfüllt werden müssen und zwar einmal muss der Ordner bearbeitet worden sein, z.B. wo drin was gespeichert wurde (zuletzt...

Windows 10 Support Donnerstag um 15:32 Uhr

Bat Datei automatisch schließen?

Bat Datei automatisch schließen?: wenn Ich die Bat Datei ausführe bekomme ich ein Fenster dieses Fenster sollte nach 5 Sekunden geschlossen werden wenn keine Interaktion mit dem Fenster getätigt wurde weiß jmd wie die du das machen kann ? https://www.gutefrage.net/frage/bat-datei-automatisch-schliessen

Windows 10 Support 31. August 2020

bat Datei zum Kopieren erstellen

bat Datei zum Kopieren erstellen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig ... Ich habe eine bat-Date bekommen zum Entfernen der doppelten Laufwerke in Win10. @echo off set old=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} set...

Windows 10 Insider 4. Mai 2020

.bat Dateien starten nicht vom Desktop

.bat Dateien starten nicht vom Desktop: Hallo, ich nutze Win 10 als admin. Wenn ich eine .bat Datei (auch .cmd Datei) mit Doppelklick starten will, erscheint kurz (ein Wimpernschlag) etwas, das man evtl. als cmd-Fenster erkennen könnte. Sonst passiert nichts. Eine ausführliche Google Suche brachte mir viele Hinweise, aber nichts...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2020

.bat Datei die eine exe Datei nach Neustart startet?

.bat Datei die eine exe Datei nach Neustart startet?: Hey, ich habe eine .exe Datei auf meinem Windows 10 64Bit erstellt. Kann ich eine Datei erstellen (Script etc.), dass diese nach jedem Boot des Laptops startet? https://www.gutefrage.net/frage/bat-datei-die-eine-exe-datei-nach-neustart-startet

Windows 10 Support 21. März 2020

.ino Datei als .exe oder .bat?

.ino Datei als .exe oder .bat?: Habe mit dem Kali Linux (läuft im Programm "VirtualBox") Programm "Brutal" eine .ino Datei für Windows erstellt. Sie lässt Popups erscheinen. Doch wie kann ich die unter Windows ausführen? https://www.gutefrage.net/frage/ino-datei-als-exe-oder-bat

Windows 10 Support 14. März 2020

Kann keine .bat Datei ausführen

Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der Hochschule, wird eine .bat Datei mit der CMD ausgeführt, nur auf meinem privaten Rechner kann ich die Datei einfach nicht ausgeführt. Ich kann auch...

Windows 10 Support 12. August 2019

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Hilfe bei einer.bat-Datei. [gelöst]