Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Helfe beim Thema Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AWSchaefer, 16. September 2019.

  1. AWSchaefer
    AWSchaefer Gast

    Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key


    Hallo!

    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro.

    Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt Windows eine Bitlocker Meldung, das ich einen Recovery-Key / Wiederherstellungs-Schlüssel eingeben soll. Dieses Tablet ist aber von mir nie Bitlocker verschlüsselt worden, somit exisitert auch kein entsprechender Key. Das muss ab Werk schon passiert sein, das Teil hat ein TPM-Modul, indem der Schlüssel warhscheinlich hinterlegt war, nun muss da irgendetwas schief gegangen sein. Ich habe das in Foren auch schon mehrfach gelesen, auch bei Acer Win-Tablets und MS Surface, aber eine Lösung ahbe ich nicht gefunden.

    Eine Userin hatte offensichtlich irgendwo die Möglichkeit, über die im Tablet angezeigte Wiederherstellungs-ID des Laufwerks einen Schlüssel zu bekommen, dies war aber leider nicht nachvollziehbar dargestellt, sie hat nur auf die recoveryfaq-Seite verwiesen - dort finde ich aber nichts (ihr Threat war schon 2017).


    Kann mit jemand helfen, wie ich das Problem beseitigt bekomme, im Moment kann ich nichtmal das Gerät resetten, es kommt immer wieder diese Bitlocker-Meldung!


    Lieben Gruß, Andreas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key - Ähnliche Themen - Hilfe Galaxy Tab

Forum Datum

BitLocker recovery Key funktioniert nicht

BitLocker recovery Key funktioniert nicht: Schönen Guten Tag, mein Laptop hat heute ein BIOS Update hinter sich gebracht. Dieses führte zu einer Aktivierung meines BitLockers. Jedenfalls kann ich diesen mit meinem 'BitLocker recovery key' aus meinem Konto nicht freischalten. Nach mehrmaliger Eingabe und auch wiederholter Kontrolle von...

Windows 10 Support 19. August 2021

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht: Hallo zusammen! Nach dem ich mein Notebook von der Reperatur abgeholt habe, wollte der BitLocker ein recovery key haben. Den hab ich auch unter Microsoft gefunden und eingeben. Jetzt steht da nach dem Eingeben „Das Entsperren mit dieser Wiederherstellungsachlüssel war nicht möglich“ Per...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da kein Key eingegeben wurde, ist er natürlich auch nicht bekannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Bitlocker Recovery Key funktioniert nicht

Bitlocker Recovery Key funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Neulich habe ich mein Asus Notebook neu gestartet. Es erschien die Meldung:bitlocker wiederherstellungsschlüssel eingeben. Zuerst habe ich die Meldung ignoriert und das Gerät neu gestartet. Nach dem zweiten mal verschwand die Meldung und ich konnte...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Bitlocker recovery key nach Windows update

Bitlocker recovery key nach Windows update: Hallo community, ich besitze einen Lenovo 320 Miix der ab kauf Windows 10 installiert hatte. Allerdings gibt es mit der installierten Version bekanntlich Probleme, weshalb sich mein Convertible oftmals nicht einschalten ließ. Nun habe ich ein Update gemacht, das diese Probleme beheben sollte,...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Scrollen mit Pen Galaxy Tab Pro S Tablet unter Win10 Pro

Scrollen mit Pen Galaxy Tab Pro S Tablet unter Win10 Pro: Hallo zusammen, mir ist es dieser Tage "gelungen" in einen Modus zu gelangen, welcher ein Scrollen mit dem Stift in allen relevanten Anwendungen (Browser, Windows-Einstellungen, usw. ) ermöglichte. Das war eine sehr angenehme Geschichte und verbesserte die Bedienung enorm. Diese Funktion ist...

Windows 10 Mobile 4. August 2017

Surface bootet und will Bitlocker Recovery Key

Surface bootet und will Bitlocker Recovery Key: Hallo Leute, bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe.Wollte einen Clean Install von Windows 10 machen. Habe dazu die ISO auf ein USB Stick geladen und bin ins Bootmenü gegangen. Jetzt fordert er jedoch bei jedem Start egal ob mit oder ohne Stick den Recovery Key für den bitlocker auf einem...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Bitlocker recovery key

Bitlocker recovery key: DRINGEND! Folgendes Problem Ich habe mein Surface Pro 3 schon einige Zeit mit Windows 10 ausgestattet, gestern hatte ich nur iTunes offen. Ich klicke auf neu starten, dann die meldubg "updates werden installiert". Soweit so gut... als er wieder hochfährt kommt ein bluescreen, wenn man den...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden