Hilfe! Geborgter Laptop startet nicht mehr nachdem das Herunterfahren erzwungen wurde...

Helfe beim Thema Hilfe! Geborgter Laptop startet nicht mehr nachdem das Herunterfahren erzwungen wurde... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Noob was IT und PCs angeht, also bitte habt Nachsicht mit mir :D Ich habe mir einen Asus Laptop mit Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karlotta123, 14. Dezember 2020.

  1. Karlotta123
    Karlotta123 Gast

    Hilfe! Geborgter Laptop startet nicht mehr nachdem das Herunterfahren erzwungen wurde...


    Hallo zusammen,


    ich bin ein absoluter Noob was IT und PCs angeht, also bitte habt Nachsicht mit mir Hilfe! Geborgter Laptop startet nicht mehr nachdem das Herunterfahren erzwungen wurde...


    Ich habe mir einen Asus Laptop mit Windows 10 von einem Freund ausgeliehen, weil ich darauf mit einem Programm arbeiten musste. Nachdem ich meine Arbeit abgeschlossen hatte wollte ich das Programm wieder deinstallieren, dabei ist der Bildschirm eingefroren und es ließ sich nicht einmal der Task Manager mehr öffnen. Also habe ich den Laptop durch das Drücker der Power Taste zum Herunterfahren gezwungen ganz großer Fehler wie ich jetzt weiß. DerLaptop blieb dann ständig im "Willkommen" Fenster hängen.


    Nach mehrmaligen An- und Ausschalten habe ich dann Folgendes durchprobiert:

    - "Diagnostics and Recovery Toolset":

    --> Absturzanalyse: ließ sich nicht öffnen

    --> Lösungs-Assistent: habe ich 5 Stunden laufen lassen und danach wieder den Laptop zum Herunterfahren gezwungen es hatte sich nichts getan

    - "Erweiterte Optionen":
    --> Automatische Reperatur" angestoßen, dann kam die Fehlermeldung, dass es nicht repariert werden konnte


    Kurze Zeit danach erschien jedoch: "User OOBE Create Elevated Object Server". Während ich noch am googlen war ob ich Yes oder No auswählen sollte, verschwand das Fenster und stattdessen wurde gefragt, ob "Benutzerkonten" etwas am PC ändern dürften. Ich wählte "Ja" aus und war daraufhin plötzlich ganz normal wieder im Dekstop und konnte auf alles zugreifen auch wenn es sich mehrmals aufgehangen hatte.


    Nach ca. fünf Minuten kam jedoch eine Meldung dass der Laptop heruntergefahren werden muss und daraufhin erschien der blaue Bildschirm mit dem traurigen Smiley Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. Stillstandcode:KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. Seit dem steht auf dem Bildschirm, dass der PC geladen wird und er nicht heruntergefahren werden soll ist in diesem Zustand nun seit drei Stunden.


    Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt am besten machen? Ich habe Angst, dass wenn ich den Laptop zum Schließen zwinge, ich das System komplett zerschieße : Es tut mir echt im Herzen weh, weil es nicht mein Laptop ist und ich würde gerne versuchen es selbst zu reparieren bevor ich es meinem Kumpel beichten müsste er hat leider selbst nicht viel Ahnung von solchen Sachen.


    Könnte mir bitte bitte einer weiterhelfen? Kann ich den PC wieder herunterfahren? Oder sollte ich die Hotline anrufen?


    Sorry für den Roman und falls mir jemand weiterhelfen könnte, ich wäre euch für Ewigkeiten zum Dank verpflichtet!


    - Windows 10 glaube ich!

    - Asus Model: UX31A Notebook PC

    Weiterlesen...
     
    #1 Karlotta123, 14. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Eduarde MO.
    Eduarde MO. Gast

    Asus: Netbook in den Auslieferungszustand zurücksetzen

    Letztes Update am 30. Juli 2019 um 17:16 von Silke Grasreiner .

    Alle ASUS Netbooks verfügen über eine sehr einfache Funktion, die es erlaubt, das Netbook wieder in den Werkszustand zurückzubringen. Bevor Sie Ihr Asus-Netbook in den Auslieferungszustand zurücksetzen, sollten Sie alle Ihre wichtigen Daten auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte speichern.

    Die Option Boot Booster deaktivieren
    Zunächst müssen Sie im BIOS-Menü die Option Boot Booster deaktivieren. Die Funktion sorgt dafür, dass der BIOS-Bildschirm beim Start des Netbooks nicht angezeigt wird, was den Rechner ein wenig schneller hochfahren lässt. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

    Schalten Sie Ihr Netbook ein und drücken Sie auf die Taste F2, bis Sie auf Setup Utility zugreifen können (die BIOS-Optionen). Verwenden Sie die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur. Gehen Sie auf die Option Boot, dann auf Boot Booster. Drücken Sie die Taste Enter, dann Disabled:


    Gehen Sie anschließend zum letzten Reiter Exit und dort auf Exit and save changes.


    Systemwiederherstellung mittels der Wiederherstellungspartition
    Starten Sie nun das Netbook neu und drücken Sie beim Start die Taste F9, bis Sie einen Ladebildschirm sehen. Das Wiederherstellungsprogramm bereitet die für den Vorgang notwendigen Dateien vor. Eine Meldung erscheint und fragt Sie, ob Sie den Vorgang durchführen möchten. Bei der Systemwiederherstellung gehen alle Ihre Dateien verloren. Gehen Sie also sicher, dass Sie sie auf einem externen Datenträger gesichert haben. Bestätigen Sie mit einem Klick auf √. Die Wiederherstellung Ihres Netbooks wird gestartet:

    Am Ende der Wiederherstellung startet Ihr Rechner automatisch neu und beendet den Konfigurationsvorgang:

    Quelle De ccm net/faq/1137-asus-netbook-in-den-auslieferungszustand-zuruecksetzen
     
    #2 Eduarde MO., 14. Dezember 2020
Thema:

Hilfe! Geborgter Laptop startet nicht mehr nachdem das Herunterfahren erzwungen wurde...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Geborgter Laptop startet nicht mehr nachdem das Herunterfahren erzwungen wurde... - Ähnliche Themen - Hilfe Geborgter Laptop

Forum Datum

Hilfe PC startet nicht mehr?

Hilfe PC startet nicht mehr?: Es kommt immer nur das wenn ich es starte: [ATTACH] Hab es dann mit einer anderen Speicherkarte probiert wo Windows 10 drauf läuft, klappt auch nicht. Vielleicht Liegt es an der BIOS? Aber was genau? Hat jemand Ahnung? https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-pc-startet-nicht-mehr-2

Windows 10 Support 14. April 2023

Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: mein laptop mit win10pro startet nicht mehr was kann ich tun? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2021

Laptop herunterfahren, wie?

Laptop herunterfahren, wie?: Hallo, seit ca. 3 Tage fährt mein Laptop herunter. Hat jemand Tipps wie er endlich mal sein Vorhaben beenden kann? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-herunterfahren-wie

Windows 10 Support 17. März 2020

Laptop schaltet nach "Herunterfahren" nicht mehr aus

Laptop schaltet nach "Herunterfahren" nicht mehr aus: Laptop schaltet nach "Herunterfahren" nicht mehr aus, nur mit Ausschalter lange drücken. Tritt nach creators update auf! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Mein Laptop startet nach dem Herunterfahren automatisch neu.

Mein Laptop startet nach dem Herunterfahren automatisch neu.: Hallo, ich benutze Win 10 und habe festgestellt , das sich mein Laptop nach dem normalen Herunterfahren einfach neu Hochfährt. Nach dem ich ihn drei- bis viermal neu starten lasse bleibt er danach ausgeschaltet. Was läuft da falsch, bzw. was kann die Ursache sein. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

hilfe, laptop startet nicht mehr

hilfe, laptop startet nicht mehr: ich habe vor ca. 1 Jahr Win 10 auf dem Laptop und bis vor zwei tagen lief das ganze reibungslos. vor zwei tagen wollte ich das Laptop (Asus x 71 TL) einschalten, doch leider fährt er nicht mehr hoch, er geht nicht mal mehr ins Bios. ich habe darauf die Bios-Batterie gewechselt und den...

Windows 10 Support 27. April 2016

Hilfe: Laptop startet nach Windows 10-Update nicht mehr

Hilfe: Laptop startet nach Windows 10-Update nicht mehr: Liebe Community, ich habe meinem ca. 1 Jahr jungen HP-Laptop (bislang WIndows 8) das Windows 10-Update gegönnt, was zu fataler Konsequenz geführt hat: Ich habe den Laptop heruntergefahren vorgefunden und er startet nicht mehr, so als hätte er keinen Strom. Der Akku war noch Stunden vorher...

Windows 10 Support 25. April 2016

Laptop herunterfahren

Laptop herunterfahren: Hallo, seit Win10 lässt sich mein HP Laptop nicht mehr ganz ausschalten, eine shutdown-Batchdatei (die das Herunterfahren erzwingt) hat das Problem auch nicht gelöst. Es bleibt nach dem Herunterfahren immer die LED beim Startknopf und die Betriebsanzeige an, solange bis die Batterie leer ist....

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Hilfe! Geborgter Laptop startet nicht mehr nachdem das Herunterfahren erzwungen wurde... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Herunterfahren erzwungen bitlocker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden