Hilfe mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk

Helfe beim Thema Hilfe mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein Problem das nicht direkt mit Windows zu tun hat. Mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk und man kann auch keines nachrüsten. Jetzt ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Korulax, 16. Dezember 2021.

  1. Korulax
    Korulax Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    Hilfe mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk


    Hallo ich habe ein Problem das nicht direkt mit Windows zu tun hat.

    Mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk und man kann auch keines nachrüsten.
    Jetzt ist es so, ich möchte ein altes Spiel spielen von 2004 ( NfS Carbon) ist ein Rennspiel.
    Ich habe das Spiel sogar 2 mal gekauft , sogar Rechnung habe ich noch aber die DVD im Laufwerk ist zwingend erforderlich.
    Früher als ich das gespielt habe gab es einen No.CD Crack(also keinen Spiele Crack!!!!! nicht dass falsche Gedanken aufkommen denn man braucht ja auch die Versions Nummer zum Installieren.
    Ich habe die alte Seite wo man das runterladen kann auch wieder gefunden aber sofort kam
    eine Warnung von meinen G-Date dass Troyaner vorhanden sind.
    Ich also das wieder geschlossen und bin nun ratlos was ich da machen kann.
    Ich habe bereits ein Virtuelles Laufwerk gemacht auf das ich die DVD als Klon ablegen kann aber
    das Spiel merkt wenn man die DVD normal kopiert dass der Schutz nicht dabei ist.
    Kann jemand helfen wie man so ein Problem lösen kann vielleicht ein Programm wo man eine No, DVD
    selber erstellen kann aber muss natürlich erlaubt sein.
    Wie geschrieben ich will nur die DVD simulieren sonst nichts.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es gibt externe DVD-Laufwerke, die man per USB anschließt.

    Pecosso Externe CD/DVD Laufwerk USB 3.0, Portable Slim CD/DVD-RW Brenner für alle Laptops/Desktop; PC unter Windows 7/8/10 und Mac OS für Apple MacBook, MacBook Pro, MacbookAir, iMac: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Unter welchem Windows läuft denn dieses Spiel ?
    2004 gab es XP.
    Du kannst eine virtuelle Maschine mit XP einrichten und dort eine ISO-Datei der CD/DVD als CD-Laufwerk zuordnen, damit sollte das Spiel sich zufrieden geben.
    Ich benutzte den VMWare Workstation 16 Player, das ist für Privat-User eine Freeware.

    VMware Workstation Player herunterladen | VMware | DE
     
    #2 hkdd, 16. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
  4. Korulax
    Korulax Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Unterstützung bei meinen Problem.
    Das Spiel läuft unter Win 10 sehr gut habe es ja auch noch auf meinen alten PC installiert .
    Also brauche ich nur das Virtuelle Laufwerk und die IOS Datei.
    das habe ich ja bereits gemacht wie ich geschrieben habe aber beim Starten
    wird die DVD trotzdem verlangt also ist der Kopierschutz nicht mit installiert worden.

    Ich habe mir von meinen Uralt PC mal ein Laufwerk ausgebaut und müsste dann halt ein Kabel kaufen zum abspielen.
    Ja das ginge auch aber wenn man den Kopierschutz überspringen könnte quasi als "No. DVD"
    wäre halt die viel bessere Lösung.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Mit welchem Programm hast Du die ISO erstellt ? Und wie hast Du die ISO als virtuelles Laufwerk gemountet ? Vielleicht bringt Dir der Weihnachtsmann einen externen USB-DVD-Brenner für 20 Euro.
     
  6. Korulax
    Korulax Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich Meld mich nochmal hier.Hilfe  mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk
    Das Virtuelle Laufwerk hab ich mit Win 10 gemacht und die ISO Datei mit Clone CD
    Jetzt mache ich grad ein kleines Holzkästchen alte ZigarrenkisteHilfe  mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk da kommt das ausgebaute Laufwerk
    von meinen uralt PC rein der hatte 2 Laufwerke und das passende Kabel zum anschließen hab ich schon bestellt
    dann muss ich leider wieder mit DVD spielen.... schade mit NO DVD wäre das eleganter gewesen.
    Ciao und vielen Dank.
    Ich wünsche noch ein frohes Weihnachts Fest

    Gruß Hilfe  mein neuer PC hat kein DVD LaufwerkKorulax
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du brauchst ein Programm, das eine 1-zu-1-Kopie der DVD auf eine ISO macht, also nicht nur die "angeblich" belegten Sektoren, sondern alle. Die DVD-Prüfung wurde damals i.d.R. derart gemacht, dass auf bestimmten Sektoren, die nicht zu Datenbestand gehören, bestimmte Informationen geschrieben wurden und zur Kontrolle von dort geprüft. Da diese Sektoren nicht zu den belegten Sektoren gehören, werden sie nicht in die ISO übernommen. Man braucht ein Programm, das ALLE Sektoren 1-zu-1 in die ISO übernimmt.

    Eine richtig echte 1:1 Kopie(bitstream) | RedFox Forum
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶u̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶n̶̶d̶̶o̶̶w̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶0̶-̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶i̶̶o̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶v̶̶d̶
     
    #7 hal9000, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
  9. Korulax
    Korulax Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    Hilfe mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk

    ich will ja nicht win 10 draufmachen sondern ein Spiel das etwa 3.5 Gig Speichervolumen verlangt.
     
  10. Korulax
    Korulax Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke werd das vielleicht mal an den Feiertagen probieren aber jetzt bin ich schon dabei Laufwerk einzubinden und vorerst mal so zu spielen
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Korulax, ups, dass war nicht für diesen Thread gedacht - sorry Hilfe  mein neuer PC hat kein DVD LaufwerkHilfe  mein neuer PC hat kein DVD LaufwerkHilfe  mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk
     
  12. Korulax
    Korulax Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    alles okHilfe  mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk
     
Thema:

Hilfe mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk - Ähnliche Themen - Hilfe DVD Laufwerk

Forum Datum

DVD Photoshop auf pc ohne dvd Laufwerk?

DVD Photoshop auf pc ohne dvd Laufwerk?: meine Mutter hat mir das gegeben aber ich hab auf meinem PC kein DVD Laufwerk und möchte das gerne benutzen. Aber wie https://www.gutefrage.net/frage/dvd-photoshop-auf-pc-ohne-dvd-laufwerk

Windows 10 Support 17. Juli 2023

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Wenn ich eine Daten oder Audio CD in das Lauferk einlege. Speziell bei itunes. Passiert nichts. Erst wenn ich den Papierkorb aufmache und das DVD Laufwerk auswähle Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert (hatte ich vorher auch )und finde jetzt nicht das DVD Laufwerk.Ist nicht auf Datenträgerverwaltung und nicht im Gerätemanager . Habe schon ausgiebig im Internet recherchiert,komme aber nicht weiter.Ich habe Laptop Lenovo V130-15IKB und...

Windows 10 Support 22. August 2019

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Das Laufwerk spielt keine CD/DVD mehr ab ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Ich hatte auf meinem Computer Windows 7, nun habe ich auf Windows 10 installiert, leider funktioniert nun mein Bluray-Laufwerk nicht mehr, ich bekomme die Meldung keine Disc im Laufwerk, wie kann ich den Fehler beheben so dass ich wieder DVDs und Bluerays abspielen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: mein DVD Laufwerk wird erkannt,beim einlegen einer CD oder DVD keine Funktion. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo mein DVD-Laufwerk lässt die DVD rotieren, aber lädt sie nicht. Es kommt immer die Anzeige: legen sie eine DVD in Laufwerk F ein. Das passiert ständig, ob neu oder alte DVD. MfG boernie Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Problem DVD LAUFWERK

Problem DVD LAUFWERK: nach Umstellung von windows 7 auf 10 ,kommt immer bei brennversuchen mit nch keine disc im Laufwerk obwohl versuche mid dvd-R und audio cd ????? CD abspielen ist möglich!!!???

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

Hilfe mein neuer PC hat kein DVD Laufwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden