Hilfe! mein ScPC streikt

Helfe beim Thema Hilfe! mein ScPC streikt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich bin neu im Forum, aber ich benötige Hilfe. Nach einem Update von Windows 10, startet zwar mein Computer, aber es kommt nicht der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Gerda Winkelmüller, 16. Oktober 2019.

  1. Gerda Winkelmüller
    Gerda Winkelmüller Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe! mein ScPC streikt


    Hi, ich bin neu im Forum, aber ich benötige Hilfe.
    Nach einem Update von Windows 10, startet zwar mein Computer, aber es kommt nicht der Anmeldungsbildschirm sondern ein nicht von mir installiertes wunderschönes Bild aus Africa. Das wars.
    Am Bildschirm wird die Uhrzeit und Datum angezeigt und, dass der PC nicht mit dem Internet verbunden ist.
    Alles was ich über Bildschirmsperren gelesen habe (zum entsperren) habe ich ausprobiert. Aber der Bildschirm bewegt sich nicht. Ich wollte den PC über eine CD booten, aber auch das macht er nicht. USB ist im Bootmodus verschwunden. Er läuft nur über den Bootmanager. kann auch Wi8ndows 10 nicht neu installieren, da er das Laufwerk beim booten nicht ansteuert.

    Acer Aspire All in One 2,5 Jahre alt.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte, den PC wieder hinzubekommen.

    Judy
     
    #1 Gerda Winkelmüller, 16. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Guten Morgen,
    mir ist noch nicht klar, was an Deiner Kiste noch funktioniert und was nicht. Du schreibst vom Bootmanager. Ich behaupte mal, wenn Du bis in den Bootmanager gekommen wärst, wüsstest Du soviel, dass Du Dir selbst helfen kannst. Kannst Du bitte mal schreiben was Du darunter verstehst, vielleicht kann ich ja auch dazu lernen. Das gleiche machst Du bitte für "Bootmodus".
    Sofern ich wenigstens das Wesentliche verstanden habe, sehe ich 2 Möglichkeiten:
    • den PC über die Reparaturfunktion retten
    • oder im BIOS die Bootreihenfolge ändern und über USB WIN-10 installieren.

    Funktioniert bei Dir die Tastatur oder wenigstens die Maus?
    Auf dem Sperrbildschirm sollte rechts eine Kreissymbol mit einem Strich oben in der Mitte sein. Das klickst Du an, und führst mit gedrückter Shift-Taste einen Neustart aus.

    Dazu musst Du Dir hier eine neue ISO an einem anderen PC über Weg 2 erstellen:
    Hilfe! mein ScPC streikt
    Das ist der Link dazu: Windows 10 herunterladen

    Was ist mit Deinen Daten? Hast Du diese auf einem externen Medium gesichert?

    Das ist jetzt nur eine Möglichkeit, ob das der richtige Weg für Dich ist, müssen wir aber noch herausfinden. Bitte versuche auch noch zu beschreiben, was vor dem Fehler passiert ist.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Normen
    Normen Gast
    @ Gerda Winkelmüller

    Acer Aspire All in One

    Gibt es Modelle von Aspire 5600U bis hin zu ZS600G gib die Modellbezeichnung richtig ein!

    Dann gibt man Dir auch einen richtigen Pfad zum Wireless LAN Treiber z.B. wie hier

    Wireless LAN

    Wireless LAN Treiber

    Datum:

    2017/01/24

    Version:

    18.40.3.3

    Hersteller:

    Intel

    Grösse:

    196.3 MB

    Herunterladen



    USB ist im Bootmodus verschwunden? Kann nicht sein!

    Vom USB startet man, indem man irgendeinen Neustart mit gehaltener SHIFT Taste und gestecktem USB Installationsmedium durchführt.

    Oder direkt über Start mit z.B. F8 Taste und dann mit USB Entry for Windows To Go (Klick)



    Rechtes Symbol Kringel mit Strich

    startbildschirm windows 10 - Google-Suche
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Gerda Winkelmüller, ich würde folgendes versuchen:

    I. das System in den abgesicherten Modus fahren.


    II. Sicher ist Sicher!
    • wenn Du Dich dann im abgesicherten Modus befindest, sicherst Du Dir zuerst Deine Daten auf einem externen System, bevor Du weitere „Reparaturanalysen“ ausführst

    III. liegt ein Konflikt vor?
    • meist kann es an einem Treiberproblem liegen. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol, es öffnet sich das Start-Kontext-Menü hier klickst Du auf Geräte-Manager. Wird Dir dort, bei den aufgeführten Geräten, ein Ausrufezeichen, oder ein unbekanntes Gerät, oder ein Fragezeichen angezeigt? Wenn ja bitte nennen oder mache vom Inhalt des Geräte-Managers einen Screenshot und poste diesen hierher.


    IV. diese Infos könnten Dir und uns helfen!
    • um welches System handelt es sich hier, bitte befolge nachfolgende Anleitung und nenne uns (Klaus.FFM und mir) den Gerätehersteller (den hast Du schon genannt) und die genaue Modellbezeichnung
    • welche Windows-Version wird auf diesem System ausgeführt? Führe dazu folgende Tastenkombination aus: Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du bitte winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster INFO aus diesem kannst Du uns die Version und (Build) nennen
    • welche Antivirensoftware (AV) ist auf diesem System installiert?
    • verwendest Du ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm?
     
    #4 hal9000, 17. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Gerda Winkelmüller ,
    Hast Du einfach mal, nachdem das Bild auftaucht die Enter Taste gedrückt ?
     
  7. Gerda Winkelmüller
    Gerda Winkelmüller Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Netten, ich bin aus meiner Dienstreise zurück und bedanke mich für die Zuschriften. Jetzt habe ich wieder Zeit für mein Problem.
    @Klaus.FFM
    Aufgetaucht ist das Problem nach einem Update.
    1. Start des PCs normal
    er fährt hoch, Kilimandscharo Bild taucht auf: zu sehen ist Datum Uhrzeit und Internetzeichen durchgestrichen (kein Internet).
    Maus und Keyboard funktionieren hier nicht
    2. Ich probiere das ganze 3 mal er geht nicht in den Reparaturmodus.
    3. Im Bios habe ich versucht die Bootreihenfolge zu ändern. Starten auch nicht über CD
    4. Im Bios kann ich auch nicht auf USB gehen da nicht mehr vorhanden.

    5. er springt wieder auf den Kilimandscharo (ich hasse ihn mittlerweile)
    Ich finde den Rechner auch nicht mehr in meinem Netzwerk.

    Im Bios funktioniert Maus und Keyboard

    Acer Aspire Z3-710

    Daten sind auf einem externen Medium gesichert. Ich habe Original Windows 10 Pro . Letztes Update 1903

    @norman ganz lieb von dir, dein Ratschlag aber ohne, dass ich irgendwie in den Rechner komme, kann ich auch nichts herunterladen oder installieren.

    @hal9000 Nocheinmal es handelt sich um einen Acer Aspire Z3-710. Nachdem der Kilimandscharo-Bildschirm vor mir ist, funktioniert keine einzige Taste oder Maus. Kann leider auch nicht über einen anderen Rechner zugreifen, da mein Netzwerk übers Modem läuft und der Rechner sich nicht einlockt.

    Ich höre und sehe wie mein REchner bei jedem Tastenanschlag rechnet, aber am Bildschirm gibt's nur den Kilimandscharo.

    Ich danke euch für eure Hilfe und sende euch sonnige Grüße aus Hungaria
     
    #6 Gerda Winkelmüller, 23. Oktober 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  9. Gerda Winkelmüller
    Gerda Winkelmüller Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe! mein ScPC streikt

    Alles noch einmnal durchprobiert. Nichts hat geholfen. So sieht mein Bildschirm aus,
    Bild 1 hochfahren Acer Bildschirm
    Bild 2 springt sofort auf den Kilimandscharo und dann geht nichts mehr Hilfe! mein ScPC streikt Hilfe! mein ScPC streikt
     
    #8 Gerda Winkelmüller, 23. Oktober 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Gerda Winkelmüller, was hat nicht geholfen, bist Du nicht in den abgesicherten Modus gekommen?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    PS: Nur als Zusatzinfo gedacht.

    Bei Deinem Sperrbildschirm handelt es sich nicht um den
    Dein Berg ist ein Vulkan und es handelt sich um den Llaima dieser befindet sich in Chile Hilfe! mein ScPC streiktHilfe! mein ScPC streikt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Siehst du das Kreissymbol? Leertaste drücken!
    Wenn Du nach der Anleitung von @hal9000 nicht in den abgesicherten Modus gekommen bist, hast Du einfach die Powertaste nicht durchgehend gedrückt.
    VG
    Klaus
     
  13. Gerda Winkelmüller
    Gerda Winkelmüller Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja eines der Probleme, das die Tastatur beim Start funktioniert, ich komme auch ins Bios. Aber sobald der Sperrbildschirm da ist, funktioniert weder Maus noch Tastatur. Diese habe ich auch schon ausgetauscht, von der Optischen zur Kabelmaus, aber leider.
    Wenn du dir das Bild ansiehst (vergrössert), es gibt hier kein Kreissymbol. Die Powertaste habe ich durchgehend gedrückt, habe mich genau an die Anweisung gehalten. Ich wollte ja schon neu aufsetzen, aber auch das kann ich nicht, weil er einfach nicht von er CD startet. Acer konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich dachte hier im Forum hatte vielleicht jemand schon so ein Problem.
     
    #12 Gerda Winkelmüller, 23. Oktober 2019
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hilfe! mein ScPC streikt

    Hallo,
    Weshalb steht auf dem Bildschirm unten rechts HDMI ?
     
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ist da ein externer Bildschirm angeschlossen ??
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Hilfe! mein ScPC streikt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! mein ScPC streikt - Ähnliche Themen - Hilfe ScPC streikt

Forum Datum

Ist das möglich was streikt ehr?

Ist das möglich was streikt ehr?: Mein Bruder und ich wollen pc zusammen bauen mit geilen Grafikkarte mohterbohte ect sobald wir genug Geld zusammen bekommen haben Ich habe mir überlegt 2 Betriebssystem zu installieren zb XP und Windows 11 Xp halt für alten Spiele 11 für die modernen Anwendungen Funktionet es? Oder kann es sein,...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Bluetooth Maus streikt

Bluetooth Maus streikt: Hallo hier Meine Bluetooth Maus streikt. D.h. sie ist registriert im win 10 aber reagiert nicht. Stelle ich um auf das Dongle geht sie aber. Genauso ist der Sound ausgefallen. Es steht da: Deaktiviert finde aber keinen Fehler. was kann ich da machen außer Neuinstallation? mfg

Windows 10 Treiber & Hardware 5. Januar 2022

Google Chrome streikt?

Google Chrome streikt?: Ich habe schon Windows 10 neu aufgesetzt und trotzdem habe ich das gleiche Problem-Google hängt immer wieder.Die Hardwarebeschleunigung im Google habe ich auch schon ausgeschalten (den Haken entfernt),die Cache ist auch geleert .Auch die aktuelle Version von Google habe ich schon.Woran liegt es...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Cortana streikt

Cortana streikt: Ich nutze seit dem 28 Mai Windows 10 Pro. Kein Cortana in Deutschland. Was soll das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Drucker streikt

Drucker streikt: Ein an den Drucker gegebenes Dokument wird aus der Druckerschlange nicht gelöscht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Windows 10 streikt

Windows 10 streikt: Ich habe ein pc von medion auf dem Windows 8.1 vorinstalliert war ich habe dann Windows 10 von der seite im Internet Microsoft heruntergeladen . Doch jetzt tut sich garnichts mehr es steht einfach nur medion und sonst nichts . Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Mein Drucker streikt

Mein Drucker streikt: Wenn ich mit meinem Canon Laser-Drucker drucken will, erhalte ich folgende Meldung: Serverfehler - der Dienst ist vorübergehend ausgelastet. Versuchen sie es später erneut. Gestern funktionierte der Drucker noch einwandfrei.... Kann es sein, dass die Tonerkartusche leer ist? Der letzte...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Mein Laser-Drucker streikt.

Mein Laser-Drucker streikt.: Wenn ich mit meinem Canon Laser-Drucker drucken will, erhalte ich folgende Meldung: Serverfehler : der Dienst ist vorübergehend ausgelastet. Versuchen sie es später erneut. Gestern funktionierte der Drucker noch einwandfrei... Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Hilfe! mein ScPC streikt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden