HILFE! Probleme mit Benutzerkontenverwaltung / Administrator-Login

Helfe beim Thema HILFE! Probleme mit Benutzerkontenverwaltung / Administrator-Login in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe bereits gegoogelt und das Forum durchforstet. Ich komme aber allein nicht mehr weiter und hoffe, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pasclat, 16. Januar 2021.

  1. pasclat
    pasclat Gast

    HILFE! Probleme mit Benutzerkontenverwaltung / Administrator-Login


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, habe bereits gegoogelt und das Forum durchforstet. Ich komme aber allein nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr weiterhelfen könnt.


    Zum System:

    Ich benutze Windows 10 und einenHP-Rechner mit Fringerprint-Scanner.


    Zum Problem:

    Ich habe heute für meine Partnerin einen Benutzer Standard angelegt und dabei auch die Bezeichnung meines Kontos geändert. Danach den Rechner normal weiter genutzt, allerdings ist er dann einmal "abgestürzt". Starte ich den PC nun neu, startet WIN direkt mit dem neuen Benutzer. Meinen eigenen User kann ich nicht auswählen. Ein Benutzerwechsel über STRG+ALT+ENTF führt ebenfalls nur dazu, dass sich erneut mit dem neuen Benutzer angemeldet wird. Das bisherige Benutzerkonto war nicht mit einem Passwort versehen.


    Die Registry zeigt mir an, dass es einen Administrator, das neue Konto und mein bestehendes Konto gibt.

    Ich besitze ein Microsoft-Konto, falls das noch zur Fehlerbehebung beitragen könnte.


    Lösungsversuche:

    Egal, was ich versucht habe, führt am Ende immer zu dem Punkt, dass ich meinen Fingerabdruck scannen muss und nach dem Scannen die Meldung kommt, dass "erhöhte Rechte" erforderlich seien. Mich irgendwie als Administrator einloggen konnte ich nicht.


    Gern würde ich wieder die Möglichkeit haben, mich selbst ebenfalls einzuloggen, auf die Daten meines Benutzerkontos samt Daten auf dem Desktop zuzugreifen etc.. Aktuell kann der Rechner nur noch mit dem neuen Standardbenutzer genutzt werden.


    Die Wiederherstellung ist ebenfalls nicht möglich. Meldung: "Die Option ist nicht mehr verfügbar, da weil ihr PC vor mehr als Tagen aktualisiert wurde."


    Habt ihr Ideen, was ich noch tun kann?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Liebe Grüße

    pasclat

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

HILFE! Probleme mit Benutzerkontenverwaltung / Administrator-Login

Die Seite wird geladen...

HILFE! Probleme mit Benutzerkontenverwaltung / Administrator-Login - Ähnliche Themen - HILFE Probleme Benutzerkontenverwaltung

Forum Datum

Administrator Probleme

Administrator Probleme: Hallo zusammenImmer wieder habe ich Adminstrator Probleme und wahrscheinlich habe ich auch die eine andere Datei gelöscht die man nicht hätte löschen sollen...Gerade heute wollte ich in Word das Menüband anpassen und es kam die Fehlermeldung:Der Speicherort für Serverentwürfe, den Sie für die...

Windows 10 Support 18. August 2023

Administrator probleme

Administrator probleme: Habe folgendes Problem, kann nichts ausführen oder downloaden, soll das Programm als Administrator gestartet werden, kommt nur das Nein Button Ja kann ich nirgends auswählen. Mein Konto bekomme ich als administrator auch nicht hin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Hilfe, ich kann keine Programme als Administrator öffnen?

Hilfe, ich kann keine Programme als Administrator öffnen?: Windows 10, habe ein Administrator-Konto. Ich kann einfach keine Programme mehr als Administrator öffnen. Also wenn ich den Button drücke, passiert überhaupt nichts. https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-kann-keine-programme-als-administrator-oeffnen

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Administrator Probleme

Administrator Probleme: Moin Gestern ist mir ein Problem aufgefallen: Mein PC lief laut Task-Manager seit 2 Tagen. Also ging ich davon aus, dass der Schnellstart wieder Aktiv ist. Das Häkchen war aber draußen, um einen Anzeige Fehler zu vermeiden, habe ich dann unter: Systemsteuerung\Hardware und...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Administrator Login

Administrator Login: Wie kann ich den Administrator Login Name ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Administrator-Probleme

Administrator-Probleme: Hallo sehr geehrte Community, ich habe das Problem, dass die Windows Produkte "Fotos", "Filme&TV", "Store" meinen, sobald sie von mir geöffnet werden, dass ich nicht die Berechtigungen dazu habe, wobei mein Profil das einzige an diesem PC angemeldete ist. Ich hoffe, dass einer mir bei diesem...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Login Probleme

Login Probleme: Ich wollte mich bei meinem Laptop anmelden. Beim Anmeldeprozess hat er sich aber durch irgendeinen Grund wieder abgeschaltet als ich in wieder eingeschaltet hab bin ich wieder zu dieser Anmeldeseite, ohne das ich beim Passwort eingeben musste gekommen. Diesen Screen meine ich: [IMG] Jedoch...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10 Login Probleme

Windows 10 Login Probleme: Hallo Microsoft Community, ich wende mich an die großen Gurus weil man mir telefonisch nicht weiterhelfen wollte. Gestern Abend habe ich das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 an meinem Notebook durchgeführt. Dabei habe ich bei den Einstellungen übersehen bei der ich auswählen, konnte konnte ob...

Windows 10 Support 21. März 2016

HILFE! Probleme mit Benutzerkontenverwaltung / Administrator-Login [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden