Hintergrundbild im Desktop: Besser weglassen?

Helfe beim Thema Hintergrundbild im Desktop: Besser weglassen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ein Hintergrundbild im Desktop "ungünstig" ist: Wird der PC durch dieses Bild langsamer und sogar instabil`? Sollte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helmut (Berlin), 22. Mai 2021.

  1. Helmut (Berlin)
    Helmut (Berlin) Mitglied
    Registriert seit:
    9. Mai 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Hintergrundbild im Desktop: Besser weglassen?


    Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ein Hintergrundbild im Desktop "ungünstig" ist: Wird der PC durch dieses Bild langsamer und sogar instabil`? Sollte man besser auf so ein Bild verzichten. Mein Bild hat 3 MB. Gemeint ist diese Einstellung in W10: (Einstellungen - Personalisieren - Hintergrund - Bild auswählen - Durchsuchen).
    Danke für Infos.
    MfG Helmut
     
    #1 Helmut (Berlin), 22. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich benutze immer Hintergrundbilder - meine eigenen als Dia-Show. Irgendwelche Nachteile habe ich nicht bemerkt.
    Die Bilder habe ich in einem Ordner zusammengestellt und auf die passende Bildschirmgröße zusammengeschnitten, bei mir 1920x1200.
     
Thema:

Hintergrundbild im Desktop: Besser weglassen?

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild im Desktop: Besser weglassen? - Ähnliche Themen - Hintergrundbild Desktop weglassen

Forum Datum

Hintergrundbild

Hintergrundbild: Hallo,ich habe meinen Hintergrund mit einen eigenen Bild verändert und zwischendurch ein Hintergrundbild von Windows.Nun habe ich wieder mein eigenes Bild als Hintergrund.Jetzt ist aber die Taskleiste und der Starthintergrund gelb.Ich möchte aber den orginal blauen hindergrund von Windows wieder...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Screenshot ohne Inhalt, nur Desktop-Hintergrundbild

Screenshot ohne Inhalt, nur Desktop-Hintergrundbild: Ich habe in den letzten Jahren immer Screenshots mit WIN-TASTE + DRUCK erstellt. Diese dann z.B. aus dem Zwischenspeicher in Photoshop eingefügt. Seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr richtig. Es wird nur noch das Desktop-Wallpaper in den Zwischenspeicher kopiert, nicht mehr der...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Bing Desktop Hintergrundbild

Bing Desktop Hintergrundbild: Seit einigen Tagen zeigt mir Bing Desktop nicht mehr automatisch das neue Hintergrundbild . Nach De-und Neuinstallation ist das jeweilige Tagesbild sofort da . Was ist los ? Danke für Antwort . P. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Desktop-Hintergrundbild

Desktop-Hintergrundbild: Am Montag, 2.November 2020 hat mich mein Computer aufgefordert ein Update zuzulassen und ihn danach neuzustarten, Seit diesem Vorgang ist mein Desktop-Hintergrundbild eigenes Bild, daß ich aber leider nirgends gespeichert habe verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit das Bild wiederzufinden?...

Windows 10 Support 6. November 2020

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich habe es aus meiner Sicherung auf den Desktop kopiert, von da in einen Bildordner und dort ausgewählt. Jetzt möchte ich diese Bilddatei vom Desktop...

Windows 10 Support 21. September 2019

Diashow des Hintergrundbildes "eingefroren" und Desktop ebenfalls!

Diashow des Hintergrundbildes "eingefroren" und Desktop ebenfalls!: Hallo Community Seit ein paar Tagen will die Diashow des Desktophintergrundes nicht richtig funktionieren, es wechselt immer zwischen den beiden selben Bildern. Im gewählten Ordner sind aber 190 Bilder drin, wähle ich einen anderen Ordner aus dann klappt die Diashow. Bevor das passierte...

Windows 10 Support 7. April 2017

Desktop zeigt nur verdunkelt das Hintergrundbild an

Desktop zeigt nur verdunkelt das Hintergrundbild an: Mein Desktop zeigt nur verdunkelt das Hintergrundbild an. Alle Apps, die ich auf dem Desktop platziert hatte, sind weg. Schiebe ich aber mit dem Doppelpfeil die Taskleiste nach oben, erscheinen kurz diese Apps und verschwinden dann wieder. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2016

Wie kann ich die Hintergrundbilder für den Desktop sowie für den Sperrbildschirm auf die...

Wie kann ich die Hintergrundbilder für den Desktop sowie für den Sperrbildschirm auf die...: Und zwar befindet sich in der neuen App "Einstellungen" nun die Möglichkeit sein Hintergrundbild auf dem Desktop sowie auf dem Sperrbildschirm zu ändern. Mit der Zeit sind da bei mir wirklich viele Bilder gelandet, teilweise auch unscharf und von der Auflösung her ziemlicher Schrott. Kann ich...

Windows 10 Support 10. September 2015

Hintergrundbild im Desktop: Besser weglassen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden