hochauflösender Bildschirm

Helfe beim Thema hochauflösender Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 auf einem neuen PC installiert und habe einen hochauflösenden Bildschirm. Die Konsequenz, bei vielen Programmen sind die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FritzMuc92, 17. Februar 2020.

1. FritzMuc92
    FritzMuc92 Gast

Hallo,

ich habe Windows 10 auf einem neuen PC installiert und habe einen hochauflösenden Bildschirm. Die Konsequenz, bei vielen Programmen sind die Buchstaben extrem klein und daher schwer zu lesen. Dafür sieht man natürlich viel auf dem Bildschirm.

Als ich bisher genutzte Programme installierte, war das erste Ergebnis, dass die Menüs kaum lesbar sind. Beim nächsten bekam ich folgende Meldung:

Sie betreiben xy mit einem hochauflösenden Monitor. Möchten Sie die Programmansicht an die Skalierung von Windows anpassen, um alle Elemente und Texte zu vergrößern?
    Das ist ideal!
    Ich versuchte natürlich auch die Bildschirmauflösung in Windows zu verändern, kam aber zu keiner befriedigenden Lösung. Bei Programmen die bei hoher Skalierung noch gut lesbar waren, sah ich kaum mehr etwas am Bildschirm, da alles sehr groß wurde. Bei den anderen Programmen wurden die Texte nur etwas besser lesbar.

Gibt es für die Programme mit extrem kleiner Schrift ein Lösung wie bei dem oben beschriebenen Programm mit individueller Anpassung der Skalierung? Oder muss ich unterschiedlichen Schriftgrößen arbeiten: Entweder die einen zu groß oder die anderen zu klein?

Vielen Dank für die Hilfe!

Fritz

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

hochauflösender Bildschirm - Ähnliche Themen - hochauflösender Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm zeigt beim Start App an die sich nicht schliessen lässt...

Bildschirm zeigt beim Start App an die sich nicht schliessen lässt...: ich habe irgendwie Daten bereinigen lassen, welche ich besser nicht reinigen hätte sollen :/ Jetzt kommt beim Neustart anstatt Kennwort eingeben eine Auto Tune for Guitar App per sofort als Bimdschirm und ich kann es nicht schliessen geschweige ist die Taskleiste usw nicht sichtbar. Der zweite...

Windows 10 Support Gestern um 01:42 Uhr

Bildschirm flackert

Bildschirm flackert: Alle Empfehlungen durchgeführt, Bildschirm flackert weiterhin. Ersuche um Gerätetausch oder Rücktritt vom Kaufvertrag mit Rückerstattung des Kaufpreises. Weiterlesen...

Surface 10. Mai 2025

Bildschirm flackert nach dem Hochfahren - Windows 10

Bildschirm flackert nach dem Hochfahren - Windows 10: Hallo zusammen,seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Bildschirm. Anfangs war das Flackern nur während des Bootvorgangs zu sehen, dann auch beim Willkommensbildschirm und mittlerweile flackert der Bildschirm sogar für 1-2 Minuten, nachdem der Desktop geladen ist. Wenn das flackern...

Windows 10 Support 21. April 2025

Kamera App: Videoaufnahme Bildschirm drehen während Aufnahme

Kamera App: Videoaufnahme Bildschirm drehen während Aufnahme: Ich habe das Microsoft Surface Duo 2 mit aktueller Version Android 12. Problem bei der vorinstallierten Kamera App: Während einer Videoaufnahme kann der Bildschirm nicht gedreht werden. Diese Funktion habe ich bisher nur bei Fotos ! Gibt es diese Funktion hier nicht oder wie und wo kann ich...

Surface 16. April 2025

Zwei Bildschirme werden als ein einzelner erkannt

Zwei Bildschirme werden als ein einzelner erkannt: Hallo,ich habe seit einer kleinen Weile einen neuen Hauptmonitor. Als ich meinen neuen Monitor das erste Mal angeschlossen habe, hat alles problemlos funktioniert. Windows 10 hat beide Monitore erkannt und die Auflösung hat auch gepasst, was mich gleich zum Hauptpunkt bringt: In meinen Windows...

Windows 10 Support 6. April 2025

Bildschirm vertikal gestreckt

Bildschirm vertikal gestreckt: HalloGestern hatte ich ein technisches Problem mit einer Windows 10 Applikation, wofür ich den Support kontaktiert und eine Bildschirmübertragung aktiviert hatte. Der Support-Mitarbeiter hat in den Einstellungen herumgefummelt, und seitdem ist mein Bildschirm vertikal gestreckt, sodass Kreise zu...

Windows 10 Support 19. März 2025

Bildschirm hat in einem Streifen keine "Touch"-Funktion

Bildschirm hat in einem Streifen keine "Touch"-Funktion: Hallo!Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass auf meinem Bildschirm in einem bestimmten Bereich etwa 2-3 cm groß das Zeichnen in verschiedenen Programmen mit dem Pen oder auch mit der Hand nicht möglich ist. Generell funktioniert in diesem Bereich die "touch"-Funktion nicht kein Schieben,...

Surface 17. März 2025

Auflösung bei Windows10 mit hochauflösendem 5K Apple Bildschirm

Auflösung bei Windows10 mit hochauflösendem 5K Apple Bildschirm: Hallo, ich möchte über Boot Camp einen Apple Computer iMac 5k mit zusätzlich Windows 10 ausstatten. Nach den Installation von Photoshop 6 erscheint die Anzeige zwar extrem scharf aber winzig klein, praktisch nur mit Lupe lesbar. Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem auch? Für einen Rat...

Windows 10 Support 15. November 2015

hochauflösender Bildschirm [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden