hochauflösender Bildschirm

Helfe beim Thema hochauflösender Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 auf einem neuen PC installiert und habe einen hochauflösenden Bildschirm. Die Konsequenz, bei vielen Programmen sind die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FritzMuc92, 17. Februar 2020.

1. FritzMuc92
    FritzMuc92 Gast

Hallo,

ich habe Windows 10 auf einem neuen PC installiert und habe einen hochauflösenden Bildschirm. Die Konsequenz, bei vielen Programmen sind die Buchstaben extrem klein und daher schwer zu lesen. Dafür sieht man natürlich viel auf dem Bildschirm.

Als ich bisher genutzte Programme installierte, war das erste Ergebnis, dass die Menüs kaum lesbar sind. Beim nächsten bekam ich folgende Meldung:

Sie betreiben xy mit einem hochauflösenden Monitor. Möchten Sie die Programmansicht an die Skalierung von Windows anpassen, um alle Elemente und Texte zu vergrößern?
    Das ist ideal!
    Ich versuchte natürlich auch die Bildschirmauflösung in Windows zu verändern, kam aber zu keiner befriedigenden Lösung. Bei Programmen die bei hoher Skalierung noch gut lesbar waren, sah ich kaum mehr etwas am Bildschirm, da alles sehr groß wurde. Bei den anderen Programmen wurden die Texte nur etwas besser lesbar.

Gibt es für die Programme mit extrem kleiner Schrift ein Lösung wie bei dem oben beschriebenen Programm mit individueller Anpassung der Skalierung? Oder muss ich unterschiedlichen Schriftgrößen arbeiten: Entweder die einen zu groß oder die anderen zu klein?

Vielen Dank für die Hilfe!

Fritz

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

hochauflösender Bildschirm - Ähnliche Themen - hochauflösender Bildschirm

Forum Datum

Win 10 bleibt seit Update am Willkommens Bildschirm hängen

Win 10 bleibt seit Update am Willkommens Bildschirm hängen: Hallo Community. Ich habe folgendes Problem Mein Windows 10 Rechner kommt seit einem Update nicht mehr über den Willkommens Bildschirm hinaus. Ich habe Folgendes probiert. 1. Ich bin in den eingeschränkten Modus gekommen habe dort versucht die Updatenummer heraus zu finden. Außer einem...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 18:23 Uhr

Anzeige „Außer Bereich“ in einem sich bewegenden Rechteck auf einem schwarzen Bildschirm

Anzeige „Außer Bereich“ in einem sich bewegenden Rechteck auf einem schwarzen Bildschirm: Guten Tag! Ich habe PC von Biostar, Intel G41 Express Chipset, HauptplatineG41D3+, CPU: Intel Pentium D Presler 65nm Technologdie, On-Board Grafikkarte: Device ID 8086-2E32,Windows 10 64 Pro. Nach Windows Update 1909 hatte ich Microsoft Basic Display Driver. Nach dem versuchte ich...

Windows 10 Support Samstag um 16:47 Uhr

Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann...

Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann...: Nach einem unvollständigen Chat hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon Ende der Fahnenstange gewesen, zwei Anrufen auf der Info Linie die Verbindung zum ersten Anruf war ein Versuch den ich nach ca. 45 Minuten aufgegeben...

Surface Samstag um 14:07 Uhr

"Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf

"Bildschirm friert ein" und der ganze Desktop hängt sich auf: Guten Tag, ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, der neue PC hat aber nun die Eigenschaft sich komplett aufzuhängen und der Bildschirm friert ein. Ich muss dann immer einen Hardreset durchführen, da auch längeres warten nichts hilft. In der...

Windows 10 Support Samstag um 13:42 Uhr

Sims 3: Windows 10 Bildschirm flackert im Vollbildmodus?

Sims 3: Windows 10 Bildschirm flackert im Vollbildmodus?: Ich habe mir vor kurzem wieder Sims 3 installiert und habe Probleme mit der Grafik. Der Bildschirm flackert am oberen (und manchmal am unteren Rand) und habe schon verschiedene Einstellungen sowohl im Grafikbereich des PCs, als auch in den Einstellungen vom Spiel am sich. Ich habe eine...

Windows 10 Support Freitag um 19:12 Uhr

Surface Pro 7 Bildschirm-Timeout

Surface Pro 7 Bildschirm-Timeout: Hallo zusammen, normalerweise kann man unter Windows 10 immernoch über die Systemsteuerung und dann über die Energieoptionen einstellen, wann der Bildschirm ausschalten und wann das Gerät in den Energiesparmodus schalten soll. Ich schalte das für gewöhnlich immer Alles aus. Bei meinem neuen...

Surface Freitag um 17:12 Uhr

Fotowiedergabe am Bildschirm

Fotowiedergabe am Bildschirm: Das selbe Foto sieht auf dem selben Bildschirm mittels Windows 10-PC schlechter aus als mit Vorgänger-PC Windows XP: helle Stellen zu hell, dunkle viel zu dunkel, - nicht mehr identisch mit der Bildwiedergabe der Kamera! Was kann ich an Windows 10-Einstellung verändern, um diesen gravierenden...

Windows 10 Support Donnerstag um 22:32 Uhr

Auflösung bei Windows10 mit hochauflösendem 5K Apple Bildschirm

Auflösung bei Windows10 mit hochauflösendem 5K Apple Bildschirm: Hallo, ich möchte über Boot Camp einen Apple Computer iMac 5k mit zusätzlich Windows 10 ausstatten. Nach den Installation von Photoshop 6 erscheint die Anzeige zwar extrem scharf aber winzig klein, praktisch nur mit Lupe lesbar. Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem auch? Für einen Rat...

Windows 10 Support 15. November 2015

hochauflösender Bildschirm [gelöst]